Lesejury-News

Na wenigstens bei den Sachbüchern geht es ohne Schmalz… :roll_eyes:
Finde das echt anstrengend, dass in diesem Verlag scheinbar kaum was ohne Kitsch zu funktionieren scheint. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Ich denke mal, Schmalz verkauft sich halt gut. Die Menschen fliehen gerne in eine vermeintlich gute Welt, wenn die Realität schon so doof ist. Also das mit dem Adjektiv “doof” ist jetzt nicht meine Meinung. Die Welt/die Realität ist halt so, wie sie ist. Aber davon wollen viele heute nichts mehr wissen.

[quote=“ElisabethBulitta, post:1590, topic:41”]
Ich denke mal, Schmalz verkauft sich halt gut. Die Menschen fliehen gerne in eine vermeintlich gute Welt, wenn die Realität schon so doof ist.
[/

Hihi! Ich fliehe da lieber Richtung „Serienmord“

4 „Gefällt mir“

Da fliehe ich auch lieber hin :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Äh, nö, nicht nur Schmalz, ich habe schon einige Bücher ohne Schmalz gelesen hier.

1 „Gefällt mir“

Genau so denke ich auch. Aber dass ich in diesen beiden Sparten tatsächlich ein(!! :wink: Buch gefunden habe, das mir zusagt, habe ich abgestimmt. Auch wenn ich weiß, dass es keine Chance hat :wink:
Und im Historischen Bereich, den ich gerne lese, ist auch eines vorne, das mir leider gar nicht zusagt, da es für mich eher in die Sparte Liebe/Erotik passt… :frowning: aber das hatte ich schon befürchtet…

2 „Gefällt mir“

Ja, was mir gefiel/mich interessierte ist auch chancenlos.

Ich habe irgendwie das Gefühl, es wird nur dasgenommen, was man vielleicht aus einer Vorschau oder als Reihenband kennt. Ich habe mir die ansprechenden Cover/Titel näher angeschaut und dann abgestimmt.

2 „Gefällt mir“

Das war ja von Anfang an meine Befürchtung … naja, wie es aussieht, ist es doch so wie es sich am ersten Tag ausgesehen hat. Ist ja doch das typische Leserverhalten. Schade. Aber die nächsten Umfragen kommen ja auch noch.

Letztendlich stimmt die Mehrheit halt dafür und dann ist das eben so. Und wenn so viele das lesen möchten, hat es auch seine Berechtigung. Ich habe mich auch für andere Bücher entschieden und hoffe, dass vielleicht nicht nur die Gewinner angeboten werden.

2 „Gefällt mir“

Warten wir mal die nächsten Abstimmungen ab und danach kann man ja vielleicht nochmal prüfen, ob es nicht besser wäre etwas zu ändern.
Das Team wird sich da bestimmt auch noch so seine Gedanken dazu machen :slight_smile:

Das stimmt schon.
Und es kommen auch immer wieder mal LR, die ‘der Minderheit’ zusagt. Ich finde ja immer wieder mal ein Buch, das mich interessiert :wink:

Das ist halt mal dumm gelaufen, dass in allen drei Genre die Möglichkeit zum Liebesgedöns drin ist. Bei Krimis dürfte das weniger stark ausgeprägt sein, ebenso bei einigen anderen Genres.

Das Problem ist aber zudem, dass User abstimmen, die dann am Ende gar keine Punkte für die Bücher haben. Es gewinnt dann eben Buch A, aber ich hab daran kein Interesse, sondern für Buch Z. Meine Punkte werde ich nicht los, und im Gegenzug gibt es zig A-Stimmen, die nur ein paar Punkte haben.

Es wird nie perfekt werden. Aber ich freu mich riesig, dass es versucht wird, es immer besser zu machen. Vor allem immer wieder: Es GIBT wenigstens Prämien!

Aktuell sind auch viele dabei, die mir zusagen würden, ABER ich bin ja auf Buch-Diät und zudem hoffe ich noch immer, dass es wieder mal Tassen gibt. Ich hätte so gerne eine zweite!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch, dass nur User abstimmen, die das gewählte Buch auch lesen wollen…respektive sich bei der LR bewerben!

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich eben nicht. So wie ich eben vermute, dass - die anschließenden Prämienbücher - dann auch nicht von denen genommen werden, die jetzt dafür abstimmen.

Genau das ist ja mein Problem hierbei. Aber leider lässt sich das auch nicht anders machen.

Ehrlich gesagt, bin ich da auch skeptisch…:wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mich definitiv für eine entsprechende LR bewerben. Aber leider bestehen die allermeisten LR eben aus Liebesgedöns (in allen Schattierungen und Zeitaltern) oder Thrill.

1 „Gefällt mir“

Bin neugierig…Was liest du denn so?

Ja, das stimmt schon. Aber diese Bücher kann man im Kalender ankreuzen, wenn die sich mal in eine LR verirren.
Jetzt gibt es schon - und dafür auf jeden Fall meinen herzlichsten Dank! - Abstimmungen, um andere Bücher auch mal anzubieten und dann werden die Liebesromane da auch wieder rein gepackt. Dabei könnte man die Romantik-Literatur ja durchaus zusammenfassen - egal ob sie jetzt oder vor 300 Jahren spielen. Sonst bekommen “normale” historische Romane ja kaum eine Chance hier.

2 „Gefällt mir“

Ich lese durchaus auch historische Romane oder je nachdem auch mal Fantasy oder einen besonderen Krimi - am liebsten aber genre-unabhängige Literatur wie Agathe, Ove, den Okapi oder die Telemachus. Und darauf kann man hier echt lange warten :disappointed: