Lesejury Verbesserungsvorschläge 2022 - eure Meinung ist gefragt!

Hallo, ihr Lieben!

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und wir möchten uns erstmal ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr die Lesejury auch dieses Jahr wieder mit so viel Leben gefüllt habt und eure Bücher- und Leseliebe so ansteckend war.

Wir möchten die Lesejury natürlich auch im neuen Jahr stetig weiterentwickeln und für euch verbessern, damit ihr noch mehr Spaß daran habt :blush:

Deshalb würden wir gerne von euch wissen: wenn ihr jetzt etwas ändern könntet, was genau wäre es? Welche (technische) Funktion würdet ihr euch noch wünschen? Was fehlt euch? Was für Verbesserungsvorschläge habt ihr?

Wir werden diese Vorschläge sammeln und anschließend gucken, was sich davon umsetzen lässt. :blush: Danke euch schon mal!

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Sonja und Laura

8 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

Die Möglichkeit, eine Bewerbung für Leserunden zurückzuziehen bzw. zu löschen (per Klick) fehlt hier noch.

21 „Gefällt mir“

Huhu :slightly_smiling_face:

super, danke, jetzt erinnere ich mich wieder an meinen Gedankenblitz vor … Wochen … ^^’’
:slight_smile:

Kurzmeinungen fände ich toll (gerne ohne Bonuspunkte, schön ohne “Druck”), Rezensionen machen mich immer viel zu nervös und letztendlich vergesse ich, was ich unbedingt zum Ausdruck bringen möchte, mal davon abgesehen, zum Punkt zu kommen :frowning: bei Kurzmeinungen wäre ich vermutlich fokussierter. Ist das realisierbar? :smile:

6 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben

Wie schön, dass ihr unsere Vorschläge entgegennehmen wollt. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn bei den Buchbeschreibungen nicht stets Autor und Übersetzer, sondern auch Autorin und Übersetzerin stehen würde. Mir ist bewusst, dass dies wohl nicht allen so geht, aber ein wenig mehr Sichtbarkeit für Autorinnen und Übersetzerinnen fände ich schön.

Alles Liebe an euch

11 „Gefällt mir“

Alles Liebe für euch und tausend Dank für die tollen Leserunden und Gewinnspiele.

Ich hatte vor einer Weile den Vorschlag gemacht, PNs verschicken zu können ohne eine Freundschaftsanfrage stellen zu müssen.

19 „Gefällt mir“

Ich würde mir wieder ein wenig mehr Abwechslung bei den angebotenen Leserunden wünschen.

18 „Gefällt mir“

Die Prämienbücher ( und damit die Leserunden) sind Punkto Genre doch sehr liebeslastig. Teilweise über Wochen keine Crime Lektüre.

13 „Gefällt mir“

Mir persönlich fehlt der “Spannungsmittwoch”. Nicht unbedingt der Tag, aber in letzter Zeit gab es für mich einfach zu wenig Thriller oder Krimi-Leserunden so wie früher. Ansonsten macht ihr einen guten Job.

12 „Gefällt mir“

Es gibt da so einen Thread, wo sehr viel gesammelt ist. 90% davon treffen sicher noch zu.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
danke fürs Nachfragen und Anbieten!
Eventuell den dunklen Mode einstellen. Ist jetzt Wunsch auf hohem Niveau, aber ich würde mich echt freuen, wenn es umsetzbar wäre.
Schöne Adventszeit wünsche ich natürlich euch auch!

4 „Gefällt mir“

Was ist der dunkle Mode? Einstellen im Sinne von herstellen oder im Sinne von weg machen?

Bei Leserunden Teilnehmende verwarnen und beim nochmaligen Verstoß für die nächsten Leserunden ausschließen, wenn sie sich offensichtlich nicht an die Abschnitte halten…

12 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass ist immer viel Arbeit, aber da ich ausschließlich über mein Smartphone agiere, wäre für mich eine App wesentlich benutzerfreundlicher :slight_smile:

Tatsächlich ist es super schwierig in Leserunden jemanden zu zitieren vom Handy aus und im Gegensatz zu „nur einem Beitrag antworten“, liest sich das aber für alle Beteiligten besser, wenn man genau erkennt, aus welchen Absatz sich die Antwort bezieht.

Und mir fehlen auch etwas die Challenges. Ich verstehe vollkommen dass die unverhältnismäßig hohe Punktzahl dafür nicht mehr existiert, aber selbst ohne Punkte waren doch oft so kreative Vorschläge dabei, dass ich da super gerne durchgescrollt bin.

Aber um es klar zu sagen: Ich liebe diese Seite und mein Verlobter sagt so oft zu mir „immer Lesejury Lesejury Lesejury“, weil er (als Nicht-Leser) meine Sucht hiernach auch einfach nicht nachvollziehen kann :wink: Aber ich liebe es mich mit anderen Buchverrückten auszutauschen :smile:

12 „Gefällt mir“

Sooo lieb, dass ihr so explizit nach Wünschen fragt! :purple_heart:

Ich fühle mich hier sehr wohl, eine kleine Hilfe wäre es für mich aber, wenn ich über die Punkte-Liste für die Rezensionen gleich zu diesen gelangen könnte. Außerdem fände ich es schön, wenn die akutellen Meldungen (bei Klick auf mein Profilbild) auch wieder verschwinden würden. Im Moment sind es so viele, dass ich zum Abmeldebutton immer scrollen muss. (Vielleicht geht das auch und ich hab’s vercheckt!)

Vielen lieben Dank! Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, ein gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr! :evergreen_tree::sparkles:

Ja, das finde ich auch. Liebesromane sind auch nicht so meins. Ab und an mal einen, dann reicht es aber auch wieder.

2 „Gefällt mir“

Viele der schon genannten Vorschläge finde ich gut und kann beipflichten (bitte nicht so viel “Liebesgedöns” :-), selbst habe ich keinen neuen Vorschlag zu unterbreiten, aber ich wollte mal loswerden, dass mir die Lesejury von allen Buchcommunity-Seiten, die ich kenne, am besten gefällt. Hier ist am meisten los, der Umgang hier ist freundlich, es gibt viele interessante Threads, die ich gerne nachlese, hier treiben sich viele nette Leute herum, die Gestaltung der Leserunden finde ich sehr strukturiert. Zweimal durfte ich eine Autorenbegleitung erleben, was sehr spannend war. Die Gestaltung der eigenen Profilseite mag ich sehr, vor allem zu sehen, wie die Zahl der Rezensionen stetig wächst und die eigenen Regale zu pflegen. Was ich sagen will, ihr macht schon einen tollen Job! Danke dafür

21 „Gefällt mir“

Noch ein Vorschlag - rechnet doch die Punkte zusammen, irgendwie deckt sich meine Punktezahl nicht mit der Zahl der hier veröffentlichten Rezensionen, ist vielleicht ein bug (?) . Keep up the good work ! :slight_smile:

Aber es gibt ja auch Punkte für Leserunden, es gab welche für Challenges, etc. Also so leicht ist das nicht nachzurechnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also von mir erst mal ein großes Lob an die Lesejury-Seite und Community! Ich finde euch super ! :hugs:

Ich habe festgestellt, dass es über das IPad/Tablet schwierig ist in Leserunden zu zitieren, weil meist nach markieren der Textpassage und dann den Zitat-Button drücken nichts passiert und ich somit am Tablet nicht zitieren kann.
Ich weiß jetzt nicht, ob das an meinem Gerät liegt oder an der Nutzung per Tablet allgemein.

1 „Gefällt mir“

Hat Google auch, dann ist der Hintergrund schwarz.

1 „Gefällt mir“

Doch, ich habe nämlich zwei verschiedene Punkteangaben in meinem Konto stehen.