Leselust.... off!

Komischerweise lese ich weit weniger, wenn ich Urlaub habe als im Alltag. Denn Lesen heisst für mich abschalten vom Alltag, und meine Leseorganisation fällt weg, da ich anderes mache/unternehme. Ich hatte im Urlaub eine Flaute, dass ich tatsächlich wenig gelesen habe (eine Woche Urlaub und nur ein Buch). Komisch…ich ticke da wohl anders, ich höre immer alle, die im Urlaub mehr als im Alltag lesen.

Dann ticke ich mit anders, aber wie du schon sagst: Im Urlaub hat man anderes Programm. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass ich hier oder da mehr oder weniger lese, so sagt mir mein Gefühl, dass ich ebenfalls im Alltag mehr lese. Im Urlaub gibt es so viel zu entdecken, zu sehen, zu unternehmen. Dazu hab ich im Alltag nicht die Möglichkeit, sodass ich eben eher in ein Buch flüchtet.

1 „Gefällt mir“

Geht mir meistens ähnlich. Liegt zum einen dran, dass es im Urlaub wirklich viele andere Dinge zu sehen und entdeckten gibt. Andererseits hätte ich auch ein blödes Gefühl, wenn ich mit meinem Mann Urlaub mache und dann dauernd im Buch hänge, man will ja doch was gemeinsam machen im Urlaub.
Ausnahme ist eine reiner Strand-/Bade-Urlaub, da genieße ich dann einen bequemen Liegestuhl und Unmengen von Büchern. Aber ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, wann wir zuletzt so einen Urlaub gemacht haben … ist Jahre her.

2 „Gefällt mir“

Also manchmal möchtest du einfach was spannenderes machen.Du brauchst aber keine Angst haben, die Lust aufs Lesen kommt wieder.:slightly_smiling_face:
Also mir gehts abends im Bett so,aber keine Angst.

Ja, das ist so. Diese Flaute hat sich zum Glück wieder gelöst und ich habe mir ein Buch nach dem anderen reingezogen :wink: