Leserunde mit Autorenbegleitung?

Guten Abend, ich habe gesehen dass es Leserunden mit und ohne Autorenbegleitung gibt.

Aber was bedeutet eigentlich “mit Autorenbegleitung”?

Trifft man den Autor in irgendeiner Stadt persönlich oder wie läuft das ab?

Gruß, Sunset

Der Autor ist in der Leserunde dabei und beantwortet dann Fragen. Persönlich treffen geht da nicht, nur eben hier online in der Leserunde. Hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile:

Hallo MsChilli, danke du hast mir sehr geholfen.

Gruß, Sunset

Gerne :slight_smile: Du kannst dann alles fragen, auch wenn dir irgendwas im Buch unklar ist usw :slight_smile: Ich mag das immer sehr, denn dann bekommt immer noch tiefere EInblicke in die Geschichte

Ja, das klingt auch sehr gut.

Ich bin so gespannt ob ich zu den glücklichen Gewinnern gehören werde.

Ich bin gerade in meiner zweiten Leserunde hier und Dein perfektes Jahr verursacht bei mir Gänsehaut und ich bin fassungslos. Ich mag die Leserunden hier :slight_smile: Bei Die rubinrote Kammer hat die Autorin auch für Fragen zur Verfügung gestanden, das hat mir gut gefallen, da haben wir viele Infos bekommen :slight_smile:

Ich hab auch schon mehrere gute Bücher entdeckt und mich gleich mal für die Leserunden beworben.

Ich kenne beide Bücher von denen du gesprochen hast, nicht.

Aber ist bestimmt gut. :slight_smile:

Wie MsChilli schon gesagt hat, die Autoren begleiten einen eben hier im Forum. Ich war damals bei der Leserunde zu Rattenkinder dabei und da haben die Autoren dann sogar Vorschläge und Anregungen von uns angenommen und werden die dann in ihren nächsten Büchern übernehmen :heart_eyes: Das ist dann schon ein tolles Gefühl…

ich habe das Buch gelesen und fand es mit das schlechteste was ich je gelesen habe!

Ich fand die Geschichte mit der Roma-Siedlung, der dubiosen Adoptionsagentur und die Auflösung einfach nur… kurios.

Wie fandest du Rattenkinder?

Ich finde es immer spannend wenn Autoren hier eine LR begleiten und es macht richtig Spaß

Ich fand das Buch eigentlich ziemlich gut! Vor allem weil uns die Autoren auch gesagt haben, dass es solche Siedlungen wirklich gibt und dass es auch solche Dinge leider wirklich gibt. Man muss sagen, dass die Stoffe der beiden wirklich sehr sehr gut recherchiert sind!!!

Vielleicht kam mir der Stoff deshalb nicht ganz so kurios vor, weil wir eben schon von vornherein wussten, dass es sich um Begebenheiten handelt, die im Rahmen des Möglichen liegen…

Und ich fand auch die Story um diesen Victor Maly echt gut, da hab ich mich immer ein bisschen an Hanibal Lector erinnert gefühlt :wink: Die Adoptionssache war natürlich auch echt tragisch und vlt mit ein bisschen zu viel Tragik und romantischer Zufall, das empfinde ich aber auch erst jetzt so im Rückblick so, beim Lesen hat mich das gar nicht gestört…

Ich habe heute in die Schnell Leserunde Psychospiel reingeschaut und mich hat überrascht, dass niemand Natalie Thielke eine Frage gestellt hat.

Ich weiss jetzt nicht, ob das normal bei Schnell Leserunden ist, finde es aber extrem schade, wenn man doch die Möglichkeit hätte.

Bei den Leserunden zu Cold Princess und Fire Queen war bei beiden Runden Vanessa Sangue dabei. Das war total super, sie war sehr offen mit ihren Antworten.

Ich schätze das ebenfalls sehr, wenn Autoren bei Leserunden dabei sind und wir sie mit Fragen löchern können. Bei Psychospiel wurde keine einzige Frage an die Autorin gestellt und das finde ich extrem schade.