Leserunde zu einem Romantasy-Roman

Ich kenne die schiksahlsbringer Reihe schon, würde es aber, glaube ich, nicht noch mal lesen wollen.
Die Apfelprinzessin will ich auch noch lesen, find ich als auch eine gute Idee. Bei Jasmin bin ich mir nicht so sicher, ob es mich interessiert.

Die Grimm-chroniken sind so viele Teile… Klar, wenn die Mehrheit dafür ist, lese ich mit. Generell fände ich es schöner etwas zu lesen, wo nicht klar ist, dass es mindestens 12+ Teile gibt.

OK, und wie wäre es mit:

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis von Alexandra Stückler-Wede.

Das hört sich sehr interessant an,
erscheint aber erst am 30.08.19

  • hier der Klappentext:
  • Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy.
  • Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen, reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis – und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Ich find das klinkt wirklich super und ich habe es noch nie gesehen, oder davon gehört :slight_smile:

Ich finde Elyanor und Schicksalsbringer sehr interessant, ich weiß bloß nicht, ob ich mir die kaufen würde. Das cover von Schicksalsbringer ist nämlich nicht so mein Fall. :confused: Wisst ihr, ob man das Cover entfernen kann? Das geht ja bei den meisten Hardcover Büchern.
Bei Elyanor habe ich noch nicht geguckt.

Elyanor ist kein Hardcover, da müsstest du mit dem Cover leben.

Was haltet ihr von Märchenfluch Band 1, Das letzte Dornröschen von Claudia Siegmann? Erscheint Ende September.

Vielleicht sollten wir mal eine Aufstellung der Vorschläge machen und abstimmen?

Und alle, die Interesse angezeigt haben noch einmal fragen, ob sie auch Vorschläge haben und mitmachen wollen?

1 „Gefällt mir“

Das klingt total schön und obwohl ich Gesichter auf dem Cover eigentlich nicht so mag, find ich das gelungen😀

Finde ich eine gute Idee. Wir können ja vielleicht bis Sonntag (oder etwas länger?) Vorschläge sammeln und dann eine Abstimmung mit den Titeln öffnen :smiley:

Ich mag allgemein nichts, was etwas mit Märchen zutun hat. :grimacing:
Also, korrigiert mich, wenn das Buch nichts mit Märchen zutun hat, habe das jetzt nur dem Titel entnommen.
Eine Abstimmung finde ich eine gute Idee.

Ich würde gerne mitmachen, aber wenn mich das Buch nicht anspricht oder so, dann entschuldigt mich bitte, wenn ich doch Absage.

Doch, das Buch hat etwas mit Märchen zu tun. Ich dachte mir schon, dass das für einige schwierig ist.

Und ich habe mir auch schon gedacht, dass es bei den meisten davon abhängt, was wir lesen.

Deshalb habe ich vorgeschlagen, dass wir sammeln, dann abstimmen. Wobei ich gar nicht weiß, wie die Initiatorin sich das hier vorgestellt hat… @Labtr_04 bist du damit einverstanden? Oder hast du dir das alles ganz anders vorgestellt?

Hallo, mir ist gerade mein Blick auf die Neuerscheinungen im September gefallen.

Vielleicht habt ihr schon von “Ashes and souls” von Ava Reed gehört. Das würde mir, glaube ich, auch gefallen :slight_smile:

  • Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
    Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

  • Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.
    Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

  • In dieser mitreißenden Paranormal Romance ab 14 Jahren erzählt Autorin und Bloggerin Ava Reed die Geschichte von engelsgleichen Wesen und einer großen Liebe, die den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse überstehen muss. Der grandiose Auftakt der Ashes and Souls-Dilogie, die Fantasy-Fans in ihren Bann ziehen wird!

1 „Gefällt mir“

Ich finde, es klingt wirklich sehr interessant. Reizt mich sehr.

Hallo ihr Lieben, war spontan im Urlaub und dort war das Internet nicht gerade das Beste, also entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Ab heute bin ich wieder voll dabei und ich freue mich wirklich, dass so viele sich uns anschließen wollen.
Das mit der Abstimmung fände ich sehr gut, ich weiß nur nicht ganz wie das in der Ausführung zu organisieren ist.
Ganz liebe Grüße
Lauri :blush:

Ich war am Wochenende viel unterwegs und habe gar nicht mehr daran gedacht, mal alle Bücher, die wir hier hatten zusammenzusuchen für die Abstimmung.

Ehrlich gesagt, würde ich einfach @WriteReadPassion fragen, ob sie uns einen extra Beitrag mit der Abstimmung anlegt. Ich glaube, sie macht das ganz gerne. Oder @WriteReadPassion? Ich muss halt nur mal alles lesen und die Titel zusammenfassen.

Vielleicht können wir ja sagen, jeder hat 3 Stimmen. Oder reicht eine?!?

1 „Gefällt mir“

Hey, na klar, mache ich doch gerne. :kissing_heart: Schick mir einfach deine Titel. Du kannst offen wählen lassen, also, da kann jeder Teilnehmer mehr als eine Angabe machen. Bei wenigen Titeln rate ich aber zu einer Stimmabgabe, sonst hast du hinterher drei Einser-Plätze. :poop:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch für eine Stimmabgabe:) und drei Stimmen pro Person fände ich auch passend

Du bist ein Schatz.:kissing_heart: Ich versuche morgen daran zu denken. Heute schaffe ich es nicht. Wenn wir Gleichstand beim ersten Platz haben, müssen wir halt entscheiden, ob wir die nacheinander lesen oder ob wir eine Stichwahl machen.:wink:

2 „Gefällt mir“

Kein Problem. Wann du willst, ich bin bereit! :muscle: :poop:

  • Die Buchspringer von Mechthilde Gläser.
  • Das Reich der Sieben Höfe von Sahra J. Maas
  • Lucian von Isabel Abedi
  • Jasmien Orangenblütenzauber von Mareike Allnoch
  • Die Grimm Chroniken 1 Apfelprinzessin von Maya Shepherd
  • Schiksahlsbringer ich bin deine Bestimmung von Stefanie Hasse
  • Elyanor 1 zwischen Licht und Finsternis von Alexandra Stückler-Wede
  • Märchenfluch 1 das letzte Dornröschen von Claasdia Siegman
  • Ashes und Souls von Ava Reed

Ich habe jetzt mal alle zusammen geschrieben, hoffe ich habe keines vergessen…

@Elchi130 wollte nochmal drüberschauen. Ich bin ja gespannt, für was ihr euch entscheidet. Die Apfelprinzessin ist der Knaller - was habe ich gelacht. Band 2 ist leider kein Knaller mehr. Schicksalsbringer möchte ich auch noch unbedingt lesen.

Die Apfelprinzessin habe ich noch nicht gelesen, möchte ich aber unbedingt…
Schiksahlsbringer habe ich schon gelesen, es war gut, konnte mich aber nicht umhauen. Irgendwie hat es mich nicht richtig mitgerissen! Der zweite Teil ist meiner Meinung nach auch nicht besser…