Leserunde zu einem Romantasy-Roman

Hey Leute, ich bin heute beim Stöbern auf die privaten Leserunden gestoßen und dachte sofort, dass das eine super Idee wäre.
Ich würde gerne eine Leserunde starten. Was den Roman betrifft, habe ich mir noch keine genaueren Gedanken gemacht und das würde ich gerne mit den Teilnehmern absprechen. Habe allerdings in der letzten Zeit Romantasy für mich entdeckt😍(wäre also von einem Buch aus diesem Genre nicht abgeneigt😉)
Würde mich sehr über Antworten und Teilnehmer freuen🤓
Ganz liebe Grüße
Lauri

Hallo Lauri
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich mitlesen würde, aber ich hätte einen Buchvorschlag für dich: Die Buchspringer von Mechthild Gläser
Das Buch geht meiner Meinung nach auf jeden Fall in die Romantasy Schiene. Vielleicht interessiert es dich ja :relaxed:

1 Like

Vielen Dank für Buchempfehlungen bin ich immer offen😌 wenn es nichts mit der Leserunde werden sollte, werd ich es trotzdem auf meine must-reads setzten🤓

1 Like

Falls sich noch ein paar Leute finden, bin ich dabei. :smiley:

1 Like

Hallo Lauri.
Ich würde mir auch überlegen mitzumachen, solange ich das Buch noch nicht kenne : )
Die Buchspringer von Mechthild Gläser, finde ich eine gute Idee…

find die Idee auch gut. Und wie mein Name vllt verrät, bin ich für das Genre sehr offen :smiley:

1 Like

Ich würde mich auch anschließen :blush:

Okay das klingt super:)
Und wie wollen wir jetzt weiter verfahren? Noch warten? Und kann man hier Gruppen erstellen?

Lesen wir denn zuerst Die Buchspringerin oder einigen wir uns erst einmal auf einen Titel?

Hi,
Ich lese gerade Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas und finde, es ist eine perfekte Mischung zwischen Fantasy und Romantik. Könnte es echt nur empfehlen.
Wie funktionieren eigentlich private Leserunden? :thinking:
Bin noch ziemlich neu und habe kein Plan, wie manche Sachen funktionieren. :woman_shrugging: Tu mich manchmal ein bisschen schwer.
LG Lea

Das Reich der sieben Höfe kenne ich schon. Die Serie liebe ich.:heart:

Ich denke mal, wir einigen uns darauf, was wir lesen, wann wir lesen, ob wir in Abschnitten lesen. Dann eröffnen wir einen Thread für die Runde und wenn es gut läuft, wird es hoffentlich ähnlich gut wie die geleiteten Runden. Ach ja, das Buch müssen wir uns dann natürlich selber besorgen. :slight_smile:

Falls ich etwas vergessen habe oder ungenau erklärt habe, ergänzen die andere bestimmt.:blush:

1 Like

Ich meine auch, das müssten alle wichtigen Punkte sein. :blush:

Die Frage ist dann welches Buch und ab wann?

Machen wir eine Umfrage dafür auf mit verschiedenen Vorschlägen oder einigen wir uns alle so auf ein Buch?
‘Die Bücherspringer’ klingt wirklich sehr schön, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Vorschläge.:grinning:

Ich finde ebenfalls, dass Die Buchspringer nett klingt. Allerdings weiß ich nicht, ob es da wirklich einen romantischen Teil gibt in dem Buch…

Also ich hab das Buch schon gelesen, und ich kann sagen, dass es da auf jeden Fall ein Paar geben wird. Allerdings ist die “Liebesgeschichte” eher für Jugendliche geschrieben und nicht wie bei New-Adult Büchern.

Jugendfantasy lese ich gerne. :slight_smile:

Danke für die Erklärung. Ich kann nur mit dem Begriff >Thread< nichts anfangen :sweat_smile: , aber sonst habe ich keine Fragen.

Kennt ihr Isabel Abedi? Lucian klingt von ihr richtig gut und wie Ava Reed in einem ihrer You-Tube-Videos von dem Buch spricht, klingt sehr vielversprechend. Wäre auch ein Vorschlag.

https://www.youtube.com/watch?v=RN9wGJmYQAM (Hier der Link zu dem Video, fals ihr es angucken wollt)

Hört sich auch nach einer Liebesgeschichte an, aber ich weiß es nicht genau. :grimacing:

1 Like

,Lucian’ habe ich sogar schon gelesen. Allerdings 2009 und ich erinnere mich nur ganz vage an die Handlung (heißt fast gar nicht^^). Ich weiß aber noch, dass ich es trotz der über 500 Seiten innerhalb von ein paar Tagen ausgelesen hatte, weil es so spannend war. Eine Liebesgeschichte ist es auf jeden Fall (von dem her, an das ich mich noch erinnern kann).
Ich würde es auch im Rahmen dieser Runde nochmal lesen. Vorgenommen hatte ich mir das sowieso schon vor Jahren. Aber wie das so ist, kommt immer ein anderes Buch dazwischen :sweat_smile:

1 Like

Ich wäre bei beiden Büchern dabei.

Lucian Kenne ich auch schon, nur das es bei mir erst ein Jahr her ist…
Ich fand es in Ordnung aber nicht überwältigend. Ich glaube nochmal würde ich es nicht lesen wollen und Ja eine Liebesgeschichte ist inbegriffen.

Hallo, ich würde liebend gern bei einer Romantasy-Leserunde mitmachen.
Diese Vorschläge habe ich noch nicht gelesen, aber auf jeden Fall noch vor :slight_smile:

  • Jasmin: Orangenblütenzauber von Mareike Allnoch / Drachenmond Verlag
  • Die Grimm-Chroniken (Band 1): Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd / Sternensand Verlag
  • Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung von Stefanie Hasse / Loewe Verlag

Lucian kenne ich auch schon. Ich habe es allerdings als Hörbuch gehört und fand es ganz gut.