Lesestatistik - Buch mehrmals lesen

Ich habe eine Frage zu der Lesestatistik. Diese ist ja an und für sich echt toll - ich liebe es einen schönen Überblick über die von mir gelesenen Bücher zu haben. Aber: Was mache ich, wenn ich ein Buch ein zweites Mal lese? Wenn ich dann das neue Datum bei “Habe ich gelesen am” eingebe, verschwindet ja das alte Datum, oder? Bedeutet das, dass ein Buch nicht zwei Mal in meiner Statistik auftauchen kann? 2017 und 2020 nochmal bspw.? Besonders in der jetzigen Situation lese ich meine Lieblingsbücher nämlich ganz gerne nochmal… :slight_smile:
Hat da jemand einen Tipp? ^-^

1 Like

So ist es. Du kannst aber Regale erstellen: Gelesen im April 2020 usw. Halte ich auf LB ebenso. Habe ich auch gemacht, bis die Statistik kam. Habe auch ein ReRead-Regal.

image

Dazu würde ich dann noch empfehlen erst Jahr und dann Monatszahl (z.B. Februar 2019 = 2019 02) zu schreiben. Sieht komisch aus, aber so sind die dann auch richtig sortiert. Finde ich persönlich schöner ^^

Als die Statistik eingeführt wurde habe ich an genau der Stelle nachgefragt, da ich sehr gerne Bücher mehrmals lese. :blush:

Technisch ist es leider nicht möglich, das selbe Buch mit mehreren habe-ich-gelesen-Daten zu verknüpfen.

Ich behelfe mir damit, dass ich schon mal andere Ausgaben (eBook, Taschenbuch …) auswähle.

Jup, bei LB habe ich das auch so:

image

B für Bücher, H für Hörbücher

Ich auch. :grin: Weil ich auch gerne rereade.

Mache ich auch, sofern vorhanden. Man muss sich irgendwie helfen. :poop:

Funktioniert das mit den Regalen eigentlich nur in der Desktop-Funktion oder finde ich es nur am Handy nicht? :see_no_evil:

Sollte auch am Handy funktionieren, nur ob das an der gleichen Stelle steht, weiß ich nicht. Auf dem Deskop steht es oben:

image

Und beim Eintragen eines Buches dann ganz unten, unter den ganzen Regalen:

image

Schau mal, ob es auch oben auf dem Handy steht. Vielleicht auch unten.

1 Like

Danke dir :pray: Ich hab es gefunden :heart_eyes::orange_heart:

1 Like

Super! :partying_face: Das freut mich! :smiley: