📝 LeseUmfrage - Teil 1

:raising_hand_woman: Hallo Lesekameraden! :open_book:

Ich würde gerne wissen, aus reiner Neugier, was ihr so lest und auf welche Art. :crazy_face: Durch die vielen Optionen ist die Umfrage in zwei Teile geteilt.

:bulb:Welche Genre bevorzugt ihr oder was lest/hört ihr regelmäßig?

    • Allgemeine Romane
    • Biografien und Biografische Romane
    • Comics und Mangas
    • Erotische Romane
    • Fantasy
    • Historische Romane
    • Horror
    • Humorvolle Romane
    • Jugendbücher
    • Kinderbücher
    • Klassiker
    • Krimis
    • Liebesromane
    • Märchen, Sagen und Legenden
    • Philosophie und Poesie

0 Teilnehmer

:speech_balloon: Ich bin ganz gespannt auf eure Meinungen!

Muss ja mit gutem Beispiel voranschreiten … :wink:

Ich lese am meisten Romane, historische Romane und Thriller. Die fehlen leider in der Abstimmung.

Da hast du dich wohl verlesen: Romane sind in der Umfrage bei Allgemeine Romane, Historische Romane sind auch da (nach Alphabet gehen) und Thriller ist bei Teil 2, da mehr als 20 Optionen nicht möglich sind. :nerd_face:

Achso. Teil 2 habe ich noch nicht angesehen, der Rest ist ja da.

Kannst du oben direkt auf den Link für Teil 2 gehen. :wink:

Habe ich gerade gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, jetzt nicht mehr nach Alphabet. Hat sich alles verschoben! :laughing: Da macht man sich so eine Mühe…

eigentlich lese ich am meisten fantasy, danach kommen krimis/thriller und dann folgen erotikromane, klassische literatur, jugendbücher und auch gerne mal biografische romane.
liebesromane gehen auch mal aber das ist eher weniger gezielt rausgepickt. meist hat man ja in den büchern egal welchen genres liebesgeschichten mit als nebenschauplatz.

Ich bin ja mal gespannt, was sich hier noch tut. Ist echt interessant.

Finde ich ja wirklich spannend; liegen einige Genre sehr dicht beieinander.

Ich finde es toll dass man sieht wie viele Teilnehmer und wie viele Stimmen, dann bekommt man einen guten Überblick. Aber bis zu unseren 20.000 Mitgliedern wird es noch ein bisschen dauern :yum:

Dafür dass die Leserunden für erotisch angehauchte Bücher immer sehr begehrt sind und die Prämien ziemlich schnell weg, melden sich hier relativ wenige. Komisch.

Ich finde das auch richtig super! Ist nicht repräsentativ, aber darum geht es mir auch nicht! Ich finde es spannend, einfach mal die allgemeinen Vorlieben der Leserschaft hier zu entdecken, und auch viele Ansichten, die man gewonnen hat, mit der Wirklichkeit abzugleichen.

Es werden auch nicht mal hunderte abstimmen. :laughing: Fände ich schon interessant, was dann heraus käme …

Genau das meine ich mit Abstimmen der Wirklichkeit. Andererseits haben ja auch nicht viele Leser abgestimmt. Daher lässt es sich leicht dadurch erklären. Sonderbar fände ich es, wenn mehrere Tausend abgestimmt hätten und das Ergebnis dazu sehr niedrig wäre. Da würde dann etwas nicht stimmen… aber so, passt es.

1 „Gefällt mir“