Love Simon

Mittlerweile ist das Buch “Love Simon” schon relativ bekannt, der Film läuft gefühlt in allen Kinos.
Aber ist er wirklich des Sehens wert?

Für alle, die das Buch bereits gelesen haben, die jedoch noch nicht wissen, ob sich der Film des Sehens lohnt, gibt es hier eine Filmrezension im Vgl zum Buch, die weiterhilft:

Und für alle, die weder das Buch gelesen noch den Film gesehen haben und noch damit hadern, es nachzuholen, findet sich hier eine Buchrezension zu “Love Simon”, die einen guten Einblick gewährt und einem die Entscheidung sicherlich erleichtert:

Ich für meinen Anteil muss sagen, dass ich weder das Buch noch den Film bereits gelesen/gesehen habe.

Meine Frage an euch ist: Fandet ihr das Buch oder den Film besser? Was fandet ihr an dem einen besser gelungen, was an dem anderen?

LG
Katharina Hohenfels

Ihr habt euren gemeinsamen Blog also tatsächlich auf die Beine gestellt bekommen! :+1::clap:

1 Like

Ich fand den Film absolut sehenswert, genauso wie ich das Buch sehr lesenswert fand :slight_smile:

1 Like

Mir hat auch sowohl das Buch als auch der Film sehr gut gefallen. Wobei das Buch vielleicht einen Deut weiter vorne liegt. :two_hearts:

1 Like

Jo, klar. Eine ist gleich am Anfang jedoch wieder ausgestiegen, 2 haben sich nie wieder gemeldet.
Trotzdem sind wir jetzt ein stabiles Team, bestehend aus 6 aktiven Mitgliedern;)

Ich habe das Buch total geliebt und bin noch am gleichen Tag ins Kino gegangen - der Film war zwar einen Ticken schlechter als das Buch, aber immer noch echt toll und definitiv sehenswert.

1 Like

Dann wünsch ich euch viel Spaß, das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

1 Like

Da ich den Film auch noch sehen will, eine Frage an diejenigen, die das Buch gelesen haben: Wurden für den Film Inhalte aus dem Buch verändert?
Sowas mag ich ja immer gar nicht, wenn dann plötzlich was ganz anders ist als in der Buchvorlage :see_no_evil:

Ja, es wurden Dinge geändert.
Was genau geändert wurde, steht auch in dem 1. Link, den ich oben reingeschickt habe, drinnen.
Angeblich wurde jedoch nichts Wesentliches geändert, also brauchst du dir eig keine Sorge zu machen.

Aber falls du Genaueres wissen willst, wie gesagt, ich habe den Film noch nicht gesehen und Genaueres findest du in dem Beitrag.

1 Like

Es wurden schon ein paar Dinge geändert, die natürlich, wenn man das Buch gelesen hat, schon auffallen, aber ich fand es nicht schlimm. Die Änderungen waren gut in die Story eingebaut und haben für mich dort auch reingepasst.

1 Like