Manuskriptbindung

Hallo Ihr Lieben,
geht es nur mir so oder findet ihr die neue Bindung der Manuskripte auch so unhandlich.
Meiner Meinung nach war die Spiralbindung wesentlich besser und ich würde es auch toll finden, wenn man das Ganze nicht mehr waagerecht halten müsste
So wie die Bindung der Manuskripte zur Zeit gehandhabt wird, vergeht mir leider die Lust an weiteren Leserunden.
Vielleicht wird mein Flehen von den Verantwortlichen der Lesejury ja erhört.

Im Thread “Verbesserungsvorschläge” kam das Thema heute auch schon auf.

Kann mich da nur anschließen. Mir gefiel die Spiralbindung auch wesentlich besser. Diese neue Bindung ist einfach nur unhandlich.

1 „Gefällt mir“

Ich will die Spiralbindung auch wieder haben, man konnte das Manuskript deutlich besser handeln als jetzt mit der neuen Bindung.

Mir gefiel auch die alte Ringbuchbindung besser, das war handlicher und ließ sich besser umblättern.
Das Manuskript waagrecht zu halten, fand ich mit der Ringbuchbindung okay,

Wie ist die Bindung denn jetzt?

Beryt hat im Thread zu den Verbesserungsvorschlägen gesagt, dass die Spiralbindung wieder kommt.

2 „Gefällt mir“

Klasse, danke für die Info.

Super, das ihr die Spiralbindung bei den Manuskripten wieder einführt. Vielen Dank, dass ihr so schnell auf gutgemeinte Kritik eurer Leser reagiert.

Also ich find die Bindung wie sie jetzt war bei Begin Again eigentlich super. Bei der Spiralbindung hatte ich das Problem, dass ich irgendwann die einzelnen Blätter in den Händen. Aber ich freu mich über jedes Manuskript egal welche Bindung.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade bei meinen ersten Leserunden dabei und finde die derzeitige Bindung sehr unhandlich, ich kann die Manuskripte bequem eigentlich nur am Schreibtisch lesen in dem ich das ganze großformatig aufblättere. Ein umschlagen der Seiten geht fast gar nicht, also quer lesen im Großformat. Fürs Sofa und bequem hinflegeln nicht geeignet.

Also ich finde die Spiralbindung super. Hatte auch keine Probleme mit dem umblättern oder lösen Seiten. Die vorherige Bindung fand ich persönlich unhandlich. So ist super.

Liebes lesejury-Team,
ich wollte mich noch einmal bedanken! Ich habe jetzt mein Manuskript in der Hand und die neue Spiralbindung ist einfach spitze! :heart_eyes:
Toll, dass ihr euch da so um unsere Wünsche gekümmert habt und, ich denke, für alle eine sehr gute Lösung gefunden habt!

3 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Bindung mit der Metallspirale nicht. Andauernd habe ich Seiten teilweise herausgerissen, das schwungvolle Umschlagen einer Seite bewirkt auch nur dass die Seite herrausgerissen wird. So ist Umschlagen mit nur einer Hand auch nicht mehr möglich, außerdem ist das zurückklappen des Denkblatzes mit wesentlich mehr Aufwand verbunden. Bei der Plastikbindung blieb ie Seite an ihrer Position, jetzt rutschen die Seiten leider nach.
Mir gefiel die Variante mit einer Plasitkspirale deutlich besser.

Wie dick ist dein Manuskript? Ich habe gerade eines mit rund 480 Seiten und finde die neue Bindung super. Vorher war’s okay, aber jetzt lässt es sich super gut durchblättern etc.
Herrausgerissen ist bei mir bei noch keiner Version was.

2 „Gefällt mir“

Es sind gut 400 Seiten. Problematisch wird es dann wenn man nur eine frei hat. Dann nehme ich die zuletzt gelesene Seite einzeln und klappe das Manuscript dann an der festhaltend um. Am Ende habe ich dann die Rückseite der Seite umgeschlagen in der Hand. Da ich auch viel in der Bahn lese habe ich keine Möglichkeit das irgendwo abzulegen. Da war dieses Manuscript natürlich nichts.

Jetzt weiß ich auch wieder was ich die ganzen Tage hier schon schreiben wollte.
Ich habe das Manuskript von Tast of Love und bin auch begeistert von der Manuskriptbindung, dazu noch das Papier, der Druck, sehr hochwertig, finde ich. Danke Lübbe.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur anschließen. Die neue Bindung ist wirklich super!!!

Ich bin unsicher, ob ich dich richtig verstanden habe, kann aber in jedem Fall meine “Technik“ empfehlen. Ich blättere komplett um, um die Rückseiten zu lesen und drehe das Manuskript immer entsprechend. Zu Unizeiten hab ich das auch im Zug so gemacht und es funktionierte recht gut.

Ich klappe die Seiten auch einfach um und halte das Manuskript entsprechend. Ich finde, das geht völlig problemlos.

3 „Gefällt mir“