Meine Lieblingsautoren

Nora Roberts kann aber auch anders als nur seichte Liebesgeschichten. Ich mag die Autorin auch gern.
Als J.D. Robb hatte ich erst ein einziges Buch gelesen, und das ist schon soooo lange her, dass ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann

Ich mag ja auch Thriller total gern, aber ich muss zugeben, von Marcus Hünnebeck habe ich noch nie was gehört :scream:
Muss ich gleich mal googeln, was der so schreibt…

Natürlich! Ein bisschen „Spannung“ ist auch gern dabei. Mein Lieblingswerk ist z.B. Die falsche Tochter :blush:

Das Buch fand ich auch klasse.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich bisher wohl nur diese Bücher erwischt.

Ich finde es passt ganz gut in dieses Thema (wenn nicht, gebt Bescheid):

Seid ihr schon mal mit einem Autor reingefallen?
So nach dem Motto: Ein neues Buch von Autor X! Das muss ich haben! Das wird auf jeden Fall gut sein!

Mir erging es so mit Kai Meyer. Ich habe sowohl die Merle-Trilogie, als auch die Wellenläufer und die Arkadien-Reihe sehr gerne gelesen. Im Bereich Jugendfantasy war er auf jeden Fall einer meiner Lieblingsautoren. “Asche und Phönix” hingegen konnte mich überhaupt nicht überzeugen und war ein Fehlkauf.

Die meisten von ihr sind ja auch solche :wink:

Der ist Selfpublisher und die neuen Bücher nur über Amazon zu bekommen. Wenn du auf Lovelybooks bist, kannst du dort meine Rezis einsehen oder halt auf Amazon.

Bisher haben mir alle Bücher von Kai Meyer gut gefallen, auch Asche und Phönix. Merle fand ich total super, ich mag Jugendromane gerne. Ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich der Geschmack sein kann.

Das sehe ich genauso und das ist auch gut so! :slightly_smiling_face:

Asche und Phönix wurde mir zu abgedreht. Daraus hab ich auf jeden Fall gelernt, nicht alles sofort zu kaufen, nur weil Autor XY vorne drauf steht. Bestimmt gab es auch noch andere Bücher von anderen Autoren, mit denen ich eine ähnliche Erfahrung gemacht habe. Aber dieses Beispiel ist mir doch in Erinnerung geblieben.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise lese ich gerne Romane von Autoren, die mir sehr gut im Gedächtnis geblieben sind, aber wie du schon sagst, man darf sich da nicht drauf verlassen.
Im Fall von Kai Meyer schreibt der auch sehr unterschiedlich, z.B. Arkadien.

1 „Gefällt mir“

Ohweh die dame wird hier wohl keiner kennen :thinking::smiley_cat:
ich hatte über facebook auf einer tortenseite ein buch von Carla Grün gewonnen. das war auch echt ein schönes buch (print) und darauf hin kaufte ich mir ihr erstes buch (ebook)…das hat mir dann gar nicht mehr gefallen, so ein sinnloses buch soll sich als erotikroman betiteln dabei war da nix erotisch dran…ist einfach nur jeder mit jedem in die kiste und jeder hat seinen ehepartner betrogen…ja ganz toll -.- …

und bei lovelybooks hab ich auch mal vor jahren ein ebook gewonnen, da hab ich auch irgendwann abgebrochen und mir gesagt nie wieder, aber der autor fällt mir leider nimmer ein