Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

xDDDDD Ja richtig. Ich hatte ja vor meiner Dauerkrankschreibung im Buchhandel gearbeitet und vor Jahren als Floristin. Da könnte ich auch Geschichten erzählen… Gerade nun zu Weihnachtszeit… Musste damals eben auch Heiligabend arbeiten und hatten einen offenen Laden im EEZ in Hamburg und mussten die Weihnachtsdeko abbauen und die Silvesterdeko noch abbauen. Und wir wollten eben alle nach Hause zu unseren Familien,weil war ja schon später,war stressig,weil Weihnachten kam ja überraschend,also brauchten alle noch Geschenke (auch ganz viele Pflanzen und Blumensträuße) und wir hatten ja eben eigentlich schon lange zu,aber wie gesagt,der Laden war ja offen (der hatte zur Abtrennung Glasscheiben,aber da wir ja noch am Umräumen waren,konnten wir die danach eben erst wieder hinschieben). Dann kamen eben immernoch Leute hin und wollten Sachen bei uns kaufen und meinten dann sowas wie „Ja,wir wollen ja nach Hause,ist Weihnachten.“. Ach,wir nicht? Aber wir haben denen dann immernoch etwas verkauft,weil ging schneller als mit denen stundenlang zu diskutieren,weil wir waren doch eh noch da usw. -.-

2 „Gefällt mir“

Ich war beim Orthopäden, weil mir so oft die Hüften wehtun, und ich hatte Angst, jetzt muss ich neue haben. Von wegen!
Mein linkes Bein ist einen HALBEN Zentimeter kürzer als das rechte.
Ich habe eine Einlage bekommen. Jetzt habe ich plötzlich keine Rückenschmerzen mehr!
Und die Hüften tun auch nicht mehr weh.
Hach ich bin so froh!
:person_cartwheeling:

15 „Gefällt mir“

Hurra, super :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute so was von gefreut: ab und zu begleite ich eine ältere Nachbarin, wenn sie mit ihrem kleinen Hündchen unterwegs ist. Meist treffe ich sie abends, bei Dunkelheit, wenn sie krumm gebückt (wegen Wirbelsäulenprobleme) mit Rollator und Hündchen an einer echt langen Leine noch was einkaufen geht. Für mich echt purer Wahnsinn, weil sie eine Straße überqueren muss und gestern Abend dann sehr viele Autos unterwegs waren. Wir wollten beide den gleichen Supermarkt aufsuchen, sie war auf der Suche nach einem größeren Weihnachtsstern in rosa!!! Gab‘s nicht - was mich nicht wirklich wunderte.
Heute war ich dann zum Wochenendkauf in aller Frühe in einem ALDI - und da gab es große u.a. Rosafarbene Weihnachtssterne für schlappe trara 3,99 €! Habe mich extra bei zwei Mitarbeitern nach dem Preis erkundigt und eine hat ihn dann auch noch über den Scanner gezogen. Habe dann einen für mich und einen für die Nachbarin gekauft - ihren völlig verdatterten, dann auch glücklichen Gesichtsausdruck war heute meine große Weihnachtsfreude :hugs:

15 „Gefällt mir“

Das war richtig Lieb, auch mit Kleinigkeiten kann man anderen große Freude bereiten.
Ich habe mich gestern über 2 neue Orchideen gefreut, die mir mein Mann geschenkt hat.
Hatte gestern 2 entsorgt, sie waren total verblüht.

1 „Gefällt mir“

Orchideen blühen bei richtiger Pflege auch wieder, sehen natürlich ohne Blüte nicht besonders hübsch aus. Die Luftwurzeln nur dann schneiden, wenn es wirklich zu viele werden.

3 „Gefällt mir“

Luftwurzeln dürfen nicht abgeschnitten werden, sie holen damit den Sauerstoff usw. , meine Schwester weiß ja immer alles besser und hat sie alle abgeschnitten, das Ende vom Lied, sie konnte sie in die Tonne schmeißen.
Meine werden 2 mal im Monat mit aufgelöster Trockenhefe gedüngt.
Die alten Orchideen stehen im Keller es dauert aber 6 Monate bis sie wieder neu austreiben.
Über Weihnachten wollten wir wieder Blumen auf der Fensterbank.
Weihnachtssterne hasse ich, kommen wir nicht in die Wohnung.

Paul :person_feeding_baby: ist da. Seit gestern abend bin ich Großmutter.

28 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe Mutter und Kind haben die Strapazen der Geburt gut hinter sich gebracht.

Danke, es war eine Frühgeburt aber der Kleine hat über 2000g geschafft, also war es nicht so schlimm wie erwartet.

5 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Ein verfrühtes, aber tolles Weihnachtsgeschenk! :heart_eyes:
Herzlichen Glückwunsch :blush:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.
Und der kleinen Familie alles Gute

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch allen, ja es ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, Soviel Glück in diesem kleinen Kerl.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:
Ich habe gestern erfahren, dass es bei uns ebenfalls ein Junge wird.

11 „Gefällt mir“

das vereinfacht die Namenssuche. Bei uns war der Mädchenname schwierig.

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe endlich die letzten beiden Einsendeaufgaben an die ILS verschickt und jetzt kann ich dieses Kapitel dieses Jahr auch noch abschließen! Ich bin so froh, dass es rum ist. Jetzt suche ich mir was, was mich wirklich begeistern kann, ohne nervige doofe Aufgaben, die ich niemals brauche…

Was hast du da gelernt?