Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Orchideen blühen bei richtiger Pflege auch wieder, sehen natürlich ohne Blüte nicht besonders hübsch aus. Die Luftwurzeln nur dann schneiden, wenn es wirklich zu viele werden.

3 „Gefällt mir“

Luftwurzeln dürfen nicht abgeschnitten werden, sie holen damit den Sauerstoff usw. , meine Schwester weiß ja immer alles besser und hat sie alle abgeschnitten, das Ende vom Lied, sie konnte sie in die Tonne schmeißen.
Meine werden 2 mal im Monat mit aufgelöster Trockenhefe gedüngt.
Die alten Orchideen stehen im Keller es dauert aber 6 Monate bis sie wieder neu austreiben.
Über Weihnachten wollten wir wieder Blumen auf der Fensterbank.
Weihnachtssterne hasse ich, kommen wir nicht in die Wohnung.

Paul :person_feeding_baby: ist da. Seit gestern abend bin ich Großmutter.

28 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe Mutter und Kind haben die Strapazen der Geburt gut hinter sich gebracht.

Danke, es war eine Frühgeburt aber der Kleine hat über 2000g geschafft, also war es nicht so schlimm wie erwartet.

5 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Ein verfrühtes, aber tolles Weihnachtsgeschenk! :heart_eyes:
Herzlichen Glückwunsch :blush:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.
Und der kleinen Familie alles Gute

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch allen, ja es ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, Soviel Glück in diesem kleinen Kerl.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:
Ich habe gestern erfahren, dass es bei uns ebenfalls ein Junge wird.

11 „Gefällt mir“

das vereinfacht die Namenssuche. Bei uns war der Mädchenname schwierig.

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe endlich die letzten beiden Einsendeaufgaben an die ILS verschickt und jetzt kann ich dieses Kapitel dieses Jahr auch noch abschließen! Ich bin so froh, dass es rum ist. Jetzt suche ich mir was, was mich wirklich begeistern kann, ohne nervige doofe Aufgaben, die ich niemals brauche…

Was hast du da gelernt?

Ich finde es deutlich schwieriger einen schönen Jungsnamen zu finden, als für ein Mädchen. :sweat_smile:
Zudem müssen wir noch zwei Kulturen/Sprachen kombinieren, also entweder etwas was gar nichts mit Deutschland oder Indien zu tun oder zwei Namen.

2 „Gefällt mir“

Online-Redakteurin / Online-Texterin

War aber tatsächlich nicht so sehr meins, da ich mich eher auf Texten konzentrieren wollte, da aber nur ein ganz kleiner Teil von drin war. Fand ich mega schade, deswegen wird der nächste Kurs wohl „kreatives Schreiben“

1 „Gefällt mir“

Wollte halt ein 23er statt ein 24 werden. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich danke Euch allen, ich habe heute das erste Foto bekommen, er ist klein aber rundum perfekt.
Er kommt schon nach zwei Tagen ohne Hilfe aus, muss nur noch überwacht werden und Gewicht zulegen dann darf er nach Haus.

9 „Gefällt mir“

Das sind ja gute Nachrichten :heart:

1 „Gefällt mir“