Ich auch
Dann nur Di bis Fr von 7:30 bis 13 Uhr arbeiten.
Wenn wir schon mal dabei sind. Ich stehe jeden morgen, außer Sa. und So., um 5 Uhr auf. Und das freiwillig, so habe ich um halb 8 gefrühstückt, die Küche aufgeräumt und in Ruhe Zeitung gelesen. Ich liebe die Ruhe am Morgen.
Das wäre selbst mir zu früh
Ich bin auch in der Regel um fünf Uhr auf. All- wie wochenendtags. Allerdings muss ich auch unter der Woche um 7.30 Uhr bei der Arbeit sein.
Als ich bis vor ein paar Monaten noch gearbeitet habe, wo ich gependelt bin, musste ich wochentags, sowie hin und wieder auch mal samstags um halb 4 aufstehen, damit ich um kurz nach 6, pünktlich ging es aufgrund der Zugfahrzeiten nicht ganz, auf der Arbeit war. Da hatte ich dann schon eine Tour bestehend aus Auto, zu Fuss, Zug, Bus und nochmal zu Fuß hinter mir. Das Ganze dauerte 1,5 h, obwohl die eigentliche Zugfahrt nur 36 Minuten dauerte.
Das kann ich nachvollziehen. Mein Sohn fährt jeden Morgen 15 min. Bus, 2x15 min. Zug (umsteigen) und bis vor einem Jahr, dann nochmal 20 min. Bus. Auch 1,5 Std. Fahrt. Er war während der Ausbildung immer von 6 bis 18 Uhr aus dem Haus.
Ja, das war total ätzend. Je nachdem, ob ich noch einkaufen musste, war ich dann von halb fünf bis nach 18 Uhr unterwegs. Da blieb nach kochen und Essen quasi gar keine Zeit mehr und das Leben war nur auf die Arbeit ausgerichtet. Das ist zum Glück nun vorbei. Die nächstenJahre bin ich erstmal zu Hause und dann heißt es hier auf Minijobsuche gehen.
Ich war 6 Jahre in einem Sanitätshaus angestellt und meine Zeiten waren von 8:30 bis 18:30 mit einer Pause von 2 Stunden, manchmal musste ich auch Samstags ran. Mit der Mittagspause konnte ich nicht viel anfangen, viele Geschäfte hatten damals über Mittag zu, da bin ich heim gefahren und hab eigentlich nur faul rum gehangen und was gegessen.
Uh, och glaub 2 Std Mittagspause wäre mir echt zu lang…
Mich hat vorhin gefreut, dass meine Blutzuckerwerte in Ordnung sind und ich keinen Schwangerschaftsdiabetes habe, juchu:hugs: Als ich eben nach Hause kam, erwartete mich ein gewonnenes Buch, was sehr schnell da war, da erst Dienstag gewonnen
Das ist doch toll.
Und glückwunsch zum Buch
Super, klasse Freut mich sehr für dich.
Danke, bin es schon am lesen
Heute mal recht pünktlich aus der Arbeit gekommen, diesmal nur 20 Minuten später.
Heute lag das signierte Exemplar von Franz Hafermeiyers “Das Spätzle-Syndikat” in meinem Briefkasten.
Das klingt gut
Endlich Feierabend!
Hab einen Wok verkauft, der wurde vorhin abgeholt. War zwar nur 1€, aber ich bin froh, das Ding los zu sein. Hat mir nur Platz weggenommen.
Nie benutzt? Wir benutzen unseren Wok wöchentlich. Da kann man sehr gut diverse Gemüsereste verbrutzeln.
Es war vor einigen Jahren ein Prämien Geschenk für ein Zeitschriften Abo. Der war von Anfang an verkratzt. Das Teil ist viel zu groß für meine Herde gewesen. Ich habe es 1-2x auf einem Rechaud versucht, aber ich nehme lieber meine normale Pfanne.