Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich hab mittlerweile 19 Grad und Sonnenschein. Direkt genutzt: Drei WaMa-Ladungen draußen und Rasen gemäht. Man weiß ja nie, wie lang es hält…

1 „Gefällt mir“

Ja, die wurde Montag gemacht, gestern war noch der Orthopäde im KH, der den Hüftultraschall gemacht hat, das wollten wir alles noch mitnehmen. Seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause und heute fühle ich mich auch nochmal besser. Haben vorhin den ersten kleinen Spaziergang gemacht, den Jonas verschlafen hat :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Sonne scheint und es ist wieder schön warm…

1 „Gefällt mir“

:joy::joy:
Die andere Hälfte darf er sich selber zahlen. Wir teilen. Dafür haben wir beide auch einen schönen Thermenurlaub :wink:

1 „Gefällt mir“

dass mir gerade vor ca. 20 Minuten (!) eine Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde unsere Briefwahlunterlagen an die Haustür gebracht hat. Ländlich zu leben ist eben doch toll :relaxed:

Erster Besuch im Fitnessstudio. Gestern Gespräch und vier Wochen Probetraining in allen Bereichen möglich.
Heute dann zum ersten Mal in meinem Leben auf dem Laufband gerannt. Gewöhnungsbedüftig aber dann cool. Fahrrad war okay, aber nicht so. Der Crosstrainer fehlt noch in der Sammlung.
Danach noch ne Stippvisite in der Sauna (war nicht so das Ding meiner Tochter und sitzen nicht meins) und dann noch ins Schwimmbad.
Wir fühlten uns beide richtig gut. War der Mutter-Tochter-Nachmittag weil ich Geburtstag habe.
Samstag dann Einführung in die Zirkelgeräte…und Montagmorgen evl Yoga.
Später stellt man sich seine Module zusammen. Ich denke, Schwimmen eher nicht, aber Geräte und Kurse. Mal sehen.
Ich finds eine gute Alternative zum Reiten (noch besseres Körpertraining und kein Generve drumherum). Da reicht reiten dann nur noch 1x Woche, erstmal und dann mal sehen ind vier Wochen…

1 „Gefällt mir“

So früh machen die den schon? Glaube bei uns kam der erst zur U3^^
Das ist schön, dass es dir so gut geht :slight_smile: ich konnte lange nicht weiter als einmal ums Haus :see_no_evil:
Dann genießt die Zeit :slight_smile:

Mache ich auch so :grin: Sitze seitdem viel entspannter auf dem Pferd. 3x die Woche Gerätetraining, 1x die Woche einen Kurs mit Pilates, Yoga und Kampfkunst und dann 2-3x die Woche auf dem Pferd. Die Kombi hat nur positive Effekte, finde ich :smiley:

Hört sich gut, eine tolle Alternative zum Reiten.

:bouquet: Nachträglich :kissing_closed_eyes:

Dankeschön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dazu kommt, dass ich im Studio halt nicht das Drumherum wie im Stall habe. Welche erzählen mir, dass Saphir doch mit dem Mädchen gut läuft, die nächsten sagen mir, dass sie auch mal geguckt haben und das nicht gut aussah. Er humpelt ja auch ohne Reiter, ja, manchmal läuft er sich etwas ein, oder der Bewegungsdrang ist größer als das Humpeln…
Mich regt das irgendwie auf und ich glaube, ich warte auf einen Anlass mich weiter dort zurück zu ziehen. Für Saphir habe ich viel hin genommen (miese Behandlung mal grob umrissen), viel besorgt (Decken, Hufmittel, Reinigung, Sattel) und scheinbar ist nun auch einfach mal gut. Tut mir immer noch leid wegen ihm, aber ich habe halt null Einfluss.

Und mit dem Vereinspferd reiten, na ja, die erste halbe Stunde sitze ich drauf und frage mich was das alles soll. Dann “kriege” ich sie langsam, dass sie nicht mit hochrecktem Kopf rennt… was mit im vorherigen Leben gemacht wurde…??? Wie da jemand drauf reiten lernen soll weiß ich auch nicht. Na ja. Nochmal Frust weg geschrieben.

Ich freu mich weiter aufs Studio und Kurse.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass es dir gefällt :grinning: Hoffentlich bleibt es so und du fühlst dich im Studio recht wohl.
Schade wegen Saphir, du hast dich viel um ihn gekümmert, aber zu wenig Dank bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das, was du beschreibst, waren damals u.a. Gründe für mich, aus den größeren Vereinsställen raus zu gehen und mir ein eigenes Pferd zu kaufen. Wenn es jetzt krank ist, liegt es in meiner Verantwortung und ich kann mich nicht über Nichthandeln ärgern… bei uns stehen nur 10 Pferde ,komplett in Privathaltung, meistens treffe ich max. 1-3 Personen im Stall, das ist herrlich entspannt. Im alten Stall wurden leider auch kranke Pferde - meist ohne Behandlung - geritten… damit konnte ich mich nicht anfreunden.

1 „Gefällt mir“

Ich kümmere mich ja weiter um. Bringt mich halt zeitlich etwas mehr in “Galopp” ;-).

2 „Gefällt mir“

Ins kino zu gehen und unter dem sitz ein Geschenk zu finden :face_with_hand_over_mouth: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:

4 „Gefällt mir“

Mein Sohn packt gerade für eine Reise nach Berlin und Mama wollte natürlich helfen. :blush:Antwort: “Lass ruhig, ich werde dir auch nicht die Koffer packen,wenn du mit Papa fährst“…peinliches Schweigen…“ich hab nichts gesagt…“

Also haben meine Herren irgendwas geplant und ich bin schon gespannt :wink: Vorfreude!!!

4 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie schon sehr niedlich :rofl:

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich habe dann schmunzelnd um Verzeihung gebeten, weil ich ihm ja überhaupt gar nicht zugehört hatte :joy:

Mich freut gerade, dass mein Mann den Einkauf erledigt, der Kleine gerade mal endlich schläft und ich die Gunst der Stunde nutzen konnte und die Bäder nach 3 Wochen endlich mal etwas sauber machen konnte. Die Toiletten und Dusche macht meine bessere Hälfte gleich noch sauber, aber somit sind die Bäder gleich mal so halbwegs sauber und ich fühle mich etwas besser. Gleich noch etwas in den anderen Zimmern Stsubwedeln und es geht wieder einigermaßen.

6 „Gefällt mir“

Mich hat gefreut, dass mein Sohn gesund und munter, sowie total begeistert aus Berlin nach Hause kam. :blush:

3 „Gefällt mir“