Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich spanne meinen Kleinen jetzt schon mit ein… bekommt einen Lappen in die Hand und darf Türen wischen :see_no_evil:
Dann ist er beschäftigt und ich kann auch was machen.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich noch etwas warten, mit 3 Monaten klappt das noch nicht :joy:

2 „Gefällt mir“

Mich freut heute, dass die Sonne scheint und wir im Hof frühstücken konnten.
Herrlich. Wochenendstart so wie ich es liebe.

3 „Gefällt mir“

Wir waren am Strand in Scheveningen (Den Haag), da war es richtig schön. Jetzt fahren wir weiter nach Amsterdam.

3 „Gefällt mir“

Machen wir auch so.
Die Kurze darf ihren Maltisch abwaschen, ihre Teller abtrocknen, unsere Schuhe zur Seite räumen…es gibt schon viel, was sie tun kann, wo eigentlich nichts kaputt geht und es nicht auf Perfektion ankommt.

2 „Gefällt mir“

Eine Bekannte hat ihre Kinder schon seeeeeehr früh ihre Zimmer selbst staubsaugen lassen. So haben sie gelernt, dass das Arbeit ist und gelernt, ordentlicher zu sein. Klar, sie hat anfangs nachgeholfen, aber das war ganz bald nicht mehr nötig. Und die Kinder sind kein bisschen “geschädigt” deshalb. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sobald er krabbelt, musst du einen Lappen um den Bauch schnallen :rofl:
Das haben immer alle zu mir gesagt.

Genau. Früh übt sich. Aufräume nach dem Spielen finde ich auch wichtig. Bzw. Eigentlich schon ein Spielzeug aufräumen, wenn er etwas anderes möchte.

Staubsaugen liebt er und auch den Swiffer nutzt er fleißig :smiley:

Nettes Grillen mit den neuen Nachbarn.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist es doch.
Die Kurzen wollen doch einfach dabei sein und da ist es doch das leichteste, sie mit helfen zu lassen. Dass daraus dann mit der Zeit eine wirkliche Hilfe wird, die Kinder dann selbstständig Dinge können ist doch der Zugewinn. Das muss ich nicht krampfhaft in die Erziehung einbauen sondern passiert einfach so.
Spielzeug wegräumen, wenn was anderes gefordert wird. Ja, das haben wir auch so gemacht und jetzt räumt sie das selbst weg, wenn was anderes auf den Spielteppich soll. (Natürlich gibt es auch Tage, wo wir das mit etwas Nachdruck fordern müssen, die Kurze ist ja schon manchmal störrisch…)

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mal in einer Sendung einen Strampler gesehen zu haben, der wie ein Wischmob aussah. Wenn die Babys dann krabbeln, wischen sie gleichzeitig den Staub zusammen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, die gibt es. Auch solche Hausschuhe.

…, dass ich endlich mal wieder Zeit hatte, hier ein zu schauen! Bei uns ist im Moment so viel los, ich komme nicht mehr dazu, ins Forum zu schauen. :disappointed_relieved:
Ich hab euch (fast) alle vermisst!!! :hugs: :wink:

2 „Gefällt mir“

:star_struck: ich dich auf jeden Fall.

Alles unter Dach und Fach? Also das Dach?

… dass ich endlich das Paket für Mel und ihre kleine Familie zusammengepackt habe! :relaxed: Lag ihr so einiges schon seit Mai herum - kam immer wieder etwas dazwischen.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein wahnsinnspaket.
Deine Freundin freut sich bestimmt

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich darüber das mein Mann nächstes Jahr wieder nach Schillig mit uns fährt. Wir waren jetzt eine Woche da und normalerweise ist er nicht so der Typ der wieder an den gleichen Ort fährt, aber der Ort Schillig hat ihn so fasziniert. Und ich freu mich total nächstes Jahr wieder dort Urlaub zu machen.:grinning:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch sicher! :blush: Danke! :hugs: Sie steht auf rosa, Einhörner und Katzen!

Solche Leuchtaufkleber haben wir auch im Kinderzimmer :blush:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte am Wochenende so einiges, worüber ich mich freuen konnte. Am Samstag haben wir uns ganz spontan dazu entschlossen mal Ausschau nach einem neuen Sofa zu halten. Haben auch eins gefunden, was in 8 Wochen geliefert wird, zum Sparpreis, der noch 2 Tage gilt, wie wir eben festgestellt haben :blush: Dann habe ich gestern die Küche geputzt, was sich auch ordentlich gelohnt hat und den großen Berg Bügelwäsche erledigt. Fühlt sich ja immer wieder gut an, wenn solche Dinge erledigt sind, auch wenn ich bei der Hitze ordentlich ins Schwitzen kam :grinning:

5 „Gefällt mir“

Wunderschön ist das bei euch!!! :revolving_hearts:War damals besonders IN, das weiß ich noch. Da gab es die wirklich überall zu kaufen (also in den 90ern). Jetzt gibt es die sogar mit Glitzer drin. :woman_facepalming: Hilfe! Wollte ja eigentlich die stinknormalen Klassiker. Aber gut, sie steht darauf, also passt. :laughing: