Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich habe mich gefreut, dass ich bei netgalley von Kiepenheuer und Witsch automatisch bestätigt wurde. Da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich die Mail erst gar nicht kapiert, bis ich mich dort einloggte. Das Bücher-Leben kann so schön sein…

7 „Gefällt mir“

Ich habe den Milchmann durch. Ja, ich habe dieses furchtbar verquaste Stück Literatur hinter mir und das freut mich ungemein!

Nie wieder Burns, da bin ich mir ganz sicher. Egal, wie viele Preise sie noch bekommt. Damit bin ich einfach nicht kompatibel.

Und die Rezi ist jetzt auch fertig :wink:

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Du hast Durchgehalten!!!
Und, wie waren die Kommentare in den späteren Leseabschnitten? Immer noch zu wohlwollend?

2 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich auch, warum vorablesen da eine “Leserunde” mit Gewinnspiel veranstaltet hat. Gut, dass man mich auch damit nicht locken konnte.

2 „Gefällt mir“

Sie waren schon wohlwollender als die Rezensionen. Trotzdem gab es auch ein paar Leser/innen, die eher auf meiner Linie waren. Möglicherweise hatten aber auch ein paar von denen, die das Buch nicht so gut fanden, einfach keine Lust, diese Ergüsse auch noch zu diskutieren.

Naja, das Buch hat ja wirklich abgesahnt. Und Leserunden machen Spaß. Ich war also absolut glücklich mit dem Thread an sich. Dass mich das Buch weniger glücklich machte, steht auf einem anderen Blatt.

Übrigens finde ich total witzig, dass Sigrid Löffler - Marcel Reich Ranickis Lieblings-Kontrahentin - das Buch sehr positiv besprochen hat…

… ich war schon immer auf Marcels Seite…

1 „Gefällt mir“

, dass hier endlich auch mal wieder die Sonne scheint.

2 „Gefällt mir“

Das ich heute mein neues Auto bestellt habe
Energie blauer ŠKODA Scala :sunglasses::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Schick!

Skoda-Fähnchen schwenk

Zeig dann bitte mal, wenn er da ist ^^

Da würde ich dir gerne mehr Herzchen geben :-). Wie lange dauert es bis er da ist und wie viel PS hat er?

Das Energy blue hat auch der Fabia meiner Tochter :upside_down_face:

Du stellst definitiv die wichtigen Fragen :smiley:

2 „Gefällt mir“

, dass die Fahnen an der Burg wieder hängen. So kann ich immer gleich sehen wie windig es ist. Waren wegen Orkantief Sabine abgehängt und hängen nun seit gestern Nachmittag wohl wieder.
Heute Morgen ist es recht windstill. :heart_eyes:

@Penny.
Ja mach ich auf jeden Fall.
Es wird der Scala „Ambition“ mit dem 47kw/95 PS Motor. Das reicht mir vollkommen.
Der kommt in ca. 3 Wochen. Wenn er da ist muss er noch ausgepackt und poliert werden. Außerdem spricht er noch eine fremde Sprache, ist ein Reimport. Deshalb wird alles was spricht oder in Worten angezeigt noch umprogrammiert.
Also Mitte März :grin: Ich freue mich schon.
Nächste Woche erfahre ich was ich für meinen alten Fabia bekomme. Haben da eine mindest und maximal Summe ausgemacht. Der Händler möchte erst auf der Bühne entscheiden. Das Schätzchen ist immerhin 15 Jahre alt und fast TÜV fällig.

5 „Gefällt mir“

Das ist aber klasse, dass der Händler Deinen alten Fabia noch nimmt. Oft sagen die ab einem bestimmten Alter, dass man das Auto selber verkaufen soll.
Die Umstellung wird dann aber interessant :wink:
Mitte Dezember tauscht mein Mann zum letzten Mal seinen Leasing Touran, nochmal bis September. Was dann wird wissen wir noch nicht. Der Touran hat wieder caribean blue, einzig nette Farbe für und bei dem Wagen.

1 „Gefällt mir“

Urlaub gebucht im Zillertal im Juni :smiley:

10 „Gefällt mir“

Das bei uns die Straße noch trocken ist. Also keinerlei Niederschläge heute nacht. Weder Schnee noch Regen. Kann auch gerne so bleiben.:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, der Händler sagte, dass der wohl ins Ausland geht. Ab 100000 km kann man den wohl nicht mehr hier verkaufen

Blieb nicht so, sondern jetzt kam der dicke Schnee. Mich freut aber, dass ich inzwischen schon wieder zu Hause bin und nicht mehr fahren muss.

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern mir der Tochter beim Osteopathen und die Dame konnte ihr richtig gut helfen. Ein Rückgang der Beschwerden setzte sofort ein. Das hat mich wirklich gefreut und der nächste Termin ist ebenfalls schon vereinbart.

8 „Gefällt mir“

Ja, es gibt zwar auch einen gesonderten Thread dazu, aber trotzdem:
Mich hat heute gefreut, dass der Bettnachbar meines Papas im Krankenhaus, der gestern als Corona-Verdachtsfall eingestuft wurde (dementsprechend war unsere Familie nervös), negativ war.

8 „Gefällt mir“