Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Es regnet ein bisschen.

Das Wochenende war toll, Deutschland ist so schön.

2 „Gefällt mir“

Oh, Regen wäre wirklich schön! Heute Morgen war es etwas trüb, aber inzwischen ist wieder strahlender Himmel.

1 „Gefällt mir“

Mal eine Zwischenbilanz unseres Puzzles. Bin stolz das wir bald das erste fertig haben :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Das wird ein tolles Motiv. Rahmt ihr es dann ein oder geht es wieder in die Schachtel?

Ihr seid echt meine Helden. Wie viele solcher Puzzle habt ihr, um das Ganze dann fertig zu haben? Acht, oder mehr? Und habt ihr einen leeren Raum der ungenutzt ist, so dass man ein Gesamtpuzzle machen kann?:heart_eyes:

Ui, gerade kam ein Paket an - von einer Freundin. Sie schickt mir immer mal wieder ihre gelesenen Bücher, damit ich sie “verteile”. Sie weiß ja, dass ich versorgt bin, aber sie findet so toll, dass ich verschenke und öffentliche Regale fülle. Dabei mag sie mich gern unterstützen mit ihren Büchern.

Dabei lag nun aber ein Gärkörbchen mit Gärtuch und Pinsel (versteh ich) und kleiner zweizinkiger Gabel (versteh ich nicht, muss ich mich schlau machen -> das Set war originalverpackt, muss also eine Zugabe vom Hersteller sein, keine Ahnung). Außerdem noch eine Königskuchen-Springform und meine heißgeliebten After Eight … Ach, und ein Glücksklee zum Selberziehen.

Es ist irre und weder Weihnachten noch Burzeltag und sowieso viel zu viel. Aber ich freu mich dennoch, kann es nicht leugnen!

4 „Gefällt mir“

Dank eines Forums einer onleihe habe ich Trick 17 erfahren, wie ich ein ebook trotzdem öffnen kann, auch wenn es eigentlich heißt, keine Autorisierung.
Ich habe ein anderes ebook nur für 7 Tage ausgeliehen (das andere war 21 Tage) und siehe da, das andere lässt sich plötzlich doch öffnen. Verrückt :sweat_smile:
Das macht Hoffnung für Leander Lost und Lockwood :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wir haben es jetzt auf ein großen Platte liegen, eine zweite ist schon hier. Momentan schieben wir das Puzzle unter das Sofa, da an sich wenig Platz ist und die Kleine am liebsten mitmachen würde und uns die Teile weg nimmt.
Das ganze Puzzle besteht insgesamt aus 10 Disney-Szenen.
Aber bis jetzt wissen wir an sich auch noch nicht wie es weiter geht - ob wir es dann wieder zusammen machen oder solange lagern bis wir mehr Platz haben.
Aber Spaß macht es schon es zu puzzln

4 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich direkt in der ersten Woche einen Termin bei meinem Friseur bekommen! Boah, mit Ansatzspray kann man ja mal machen, aber spaßig ist anders…

1 „Gefällt mir“

Du hast eine sehr liebe Freundin :smiling_face_with_three_hearts:

Ich komme gerade von einem sehr schönen Waldspaziergang. Durch das Blätterdach kamen nur einige wenige Tröpfchen auf mich runter. Es roch schön nach Sommerregen. :slight_smile:

Das Feeling endete leider, als ich aus dem Wald kam und dann definitiv den Schirm brauchte. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hab heute schon Wochenende :grin:

2 „Gefällt mir“

Mensch da gehört aber viel Geduld und Ausdauer dazu.
Habe schon ewig kein Puzzle gemacht.

Ich hätte schon Geduld zum Puzzlen, aber nicht für eines mit 10 000 Teilen oder mehr.:rofl:
suntweety ist da schon hardcore.

Ich hatte heute frei und habe ein altes Tagebuch gelesen. Ich fand es immer toll, wie Michel aus Lönnebergas Mutter seine Streiche in Tagebücher schrieb und habe für meine Tochter auch Tagebuch geführt. Bevor sie nun das zweite Buch bekam habe ich es selbst nochmal gelesen. Es ging darin um ihr erstes Lebensjahr. Süß, was da alles so passiert ist.

7 „Gefällt mir“

Die Idee mit dem Tagebuch für den Nachwuchs gefiel mir auch. Mein Sohn ist jetzt 24, zum achtzehnten hat er ein gefülltes A4 Buch bekommen und ich mach jetzt noch weiter. Meine Tochter bekam zum achtzehnten Geburtstag auch ihr “Tagebuch”.
Ich notiere über die Zeit immer Stichworte und schreibe dann immer mal einen ordentlichen Text davon.

Da ich nur ein Kind habe, hatte ich es natürlich leichter. Das erste Buch ist eigentlich voll mit Schwangerschaft und Geburt. In den ersten drei Büchern habe ich viel geschrieben, da ja auch die Entwicklung rapide ging. Ab Schuleintritt wurde es dann seltener, aber ich schreibe heute immer noch. Nicht regelmäßig aber immer mal wieder ein bisschen. Eigentlich dachte ich als Teenager interessiert einen die Geschichte und sie bekam das erste Buch zum 13. Geburtstag. War aber eher noch zu früh und hat länger da rum gelegen. Jetzt mit 15 Jahren ist sie reif dafür und hat das erste rausgekramt und gelesen. Somit habe ich ihr direkt im Anschluss nun das Zweite gegeben.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich eine sehr süße Idee!

Das sich mein Neffe gestern so sehr über sein Geburtstagsgeschenk gefreut hat :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja total die süße Idee!

Was hast du denn verschenkt? :slight_smile: