Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Herzlichen Glückwunsch!:partying_face: Man fühlt sich als Tante dann immer, als ob man selbst dazu beigetragen hat. Zumindest bei mir war es so.:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hihi! Ich nicht. War damals gerade 7 und 9 Jahre alt, als meine Nichten geboren wurden :joy:
Meine Schwester ist 12 Jahre älter als ich :crazy_face:

Ja so Konstellationen kenne ich. Könnten glatt deine Geschwister sein.
Habe aber auch im Bekanntenkreis noch größere Unterschiede so 18-20 Jahre.
@rebell Herzlichen Glückwunsch :slight_smile: Ich bin noch keine Tante, hoffe aber das lässt nicht mehr so lange auf sich warten :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Also für mich fühlt es sich nicht wirklich so an als wenn ich etwas dazu beigetragen habe. :see_no_evil: :smile_cat:
Ich freu mich einfach für meine Schwester das alles gut gegangen ist und die beiden sich gut erholen.
Find es nur schade das sie niemand besuchen darf wegen Corona und co.

5 „Gefällt mir“

Da wäre ich ehrlich gesagt froh gewesen. Mir ging es danach nicht so toll und ich wollte einfach meine Ruhe haben :smiley: Klar, kann ich verstehen, wenn alle den Neuankömmling sehen wollen, aber ich finde sie sollten erst ankommen und von sich aus sagen, dass man kommen darf :slight_smile: Dann steht einem Besuch nichts im Wege. Ich hatte mich nämlich nicht getraut Leuten abzusagen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch :partying_face:
Ich bin 4 Fach Tante und es ist so toll :clap:t2:
Das ist ganz was besonderes :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Meine jüngste Schwester und mein ältester Neffe sind nur 3 Jahre auseinander. Der Neffe ist mit uns eher als Geschwisterchen als als Neffe aufgewachsen …

2 „Gefällt mir“

, das ich mit meinem Leserundenbuch Ein Sommer voller Schmetterlinge anfangen darf.

Ich würde sie aktuell auch nicht besuchen.
Aber das nichtmal mein Schwager zu ihr darf, ist schon hart. :confused:

Ins Krankenhaus? Ja habe ich schon gehört, dass sobald der Mann das Krankenhaus verlässt, er nicht mehr reindarf.
Deswegen bin ich fürs Geburtshaus. Da kann man danach gleich heim und ist bei seiner Familie.
Wie lange muss sie noch dort bleiben?

2 „Gefällt mir“

Ja mein Schwager darf nichtmal ins Krankenhaus.

Wie lange sie noch da bleiben muss, weiß ich nicht.
Man musste den kleinen via Kaiserschnitt holen, da sich die Plazenta abgelöst hat und der kleine schlechte herztöne hatte.
Schätue sobald sich alles stabilisiert hat und ihre Wunde gut heilt, dürfen beide heim

Oha, ja das kann natürlich dann länger dauern als eine normale Geburt.
Solange aber beide wohlauf sind, passt es :slight_smile: Da kann man teilweise so grob mit einer Woche rechnen. Normal sind es meistens nur 3 Tage, bis die U2 gemacht wurde beim Kind.
Ich war damals fast eine Woche und habe dann gesagt, ich gehe jetzt heim :smiley:
Dann drücke ich die Daumen, dass sie bald nach Hause dürfen!

Mich hat gefreut, dass ich alle Rezensionen geschrieben habe und jetzt muss ich sie nur noch alle online stellen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute unseren ersten Salat :leafy_green: und Radieschen geerntet.

6 „Gefällt mir“

Lasst ihn euch schmecken.

Bei uns sind die Blätter schon zu sehen, dauert aber bestimmt noch 2 Wochen, bis ich welche ernten kann.

Das ging plötzlich Rucktzuck , war ja das reinste Treibhauswetter…

1 „Gefällt mir“

Hast du die im Gewächshaus?

Unsere Radieschen sind den Schnecken zum Opfer gefallen :roll_eyes:

Kaffeesatz auf dem Beet verteilen, den mögen sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein, haben ihn ins Hochbeet gepflanzt, hier an der Mosel sind sehr milde Temperaturen, hier gedeihen auch Feigen usw.

1 „Gefällt mir“