Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Eine klasse Beschreibung! :slight_smile:

Ich hatte heute mal einen ganz anderen Tag, kam einem fast wie Urlaub vor. Die Luft was so klar, irgendwie frisch, dazu Sonne und angenehm draußen im T-Shirt.
Mit meinem Sohn und seinem Charger ging es zu Ikea (Hannover Expo Plaza), er hatte schon eine Liste dabei und wir musten nur noch einsammeln. Alles gab es dort aber nicht und so ging es noch nach Großburgwedel, wo wir, bis auf eine Tür (nicht wichtig für den Keller) alles bekamen. Auf dem Weg noch bei seiner Firma angehalten, wor er was aus dem Büro geholt hatl. Parkplatz und Räumlichkeiten erschreckend leer. Er meinte, so als ob er spät am Tag erst Feierabend macht…
Dann standen wir am Auto bei Ikea, mit einer Thermoskanna Kaffee und Hot Dogs und Kötbullar to go. Rastplatzfeeling:-)

Mich hat heute gefreut das ich mir heute in der online Bibo ‘Das Wunderreich von Nirgendwo’ ausleihen konnte, nach dem ich eine Zeit lang warten musste bis ich es mir ausleihen konnte.

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins

Ich habe heute auch drei tolle Bücher ausleihen können in der Onleihe.
Außerdem fand ich toll, dass mein Mann heute gekocht hat. Nicht vor Wut, sondern das Essen. Kommt außer beim Grillen ca. 3-5 Mal pro Jahr vor.:wink:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich hat es mich gestern schon gefreut, aber ich freue mich immer noch drüber. Via Tauschticket hab ich ein Kochbuch abgegeben. Das hab ich dann blöderweise noch mit einer anderen Sendung vertauscht. Die andere Sendung ist inzwischen komplett erledigt, aber das Kochbuch seit über drei Wochen verschollen, weswegen ich jetzt mal TT angeschrieben habe, damit die Tickets erstattet werden -auch wenn noch Zeit wäre, aber irgendwie glaube ich da nicht mehr dran. Die Userin hat sich sogar dafür bedankt und war total umgänglich. Ich bin froh, dass es noch verständnisvolle Menschen gibt.

Wer weiß, vielleicht taucht das Buch ja wieder auf. :woman_shrugging:t4:

3 „Gefällt mir“

Wir hatten über Pfingsten Familienbesuch. Mein Mann hat (wie so oft) gekocht für alle. Soo lecker. Der Besuch meinte, er könnte doch ein Catering/ Imbiss aufmachen. Das ist so schön,dass das gewürdigt wurde.

Ich hab ein Bücherpaket gewonnen! Wie klasse ist das denn?
-stellt euch ein tanzendes kleines frettchen vor…:wink: -

5 „Gefällt mir“

Hab´s auch gerade gelesen. Sieht lustig aus mein tanzendes Frettchen.:rofl:

Herzlichen Glückwunsch.:partying_face::partying_face::partying_face:

Ich habe mich gefreut, das mein Mann es am Wochenende endlich geschafft hat Strom an unser Gartenhaus im Hof zu legen.
Jetzt kann ich mit meinem Laptop im Freien sitzen, denn er hat leider einen kaputten Akku und muss immer ans Stromnetz.

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh das ich jetzt meine letzte Hep. B impfe hinter mir habe. Sollte ja für die Dom. Rep. sein und nun vorerst ja nicht mehr wichtig.
Freuen tue ich mich darüber, dass mir meine Ärztin gleich Allergiespray aufgeschrieben hat, jetzt bekomme ich wieder Luft, auch wenn ich in der Wildnis unterwegs bin. :raising_hand_woman:t2:

6 „Gefällt mir“

dann gutes Vertragen der Impfe.
Wie lange hält der Schutz dann? Wäre das dann auch gut, wenn ihr in 2 Jahren oder so fliegt?

Ja, das hält dann wieder 15 Jahre mindestens.
Ist schon die dritte gewesen. Nr. 1 dann genau 4 Wochen später Nr. 2 und jetzt nach 6 Monaten Nr. 3. Habe Alle gut vertragen. Ende Juli bekomme ich dann Blut abgenommen , ob Antikörper gebildet wurden.

Dann ist es zwar schade mit der Domrep jetzt, aber dann könnt ihr da ja jederzeit hin, zumindest was den Impfstatus angeht.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich bei euch allen hier bedanken!
Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, so herrscht hier ein freundlich konstruktiver Ton und das gefällt mir sehr.

9 „Gefällt mir“

Ich hatte auch den Eindruck das es die letzten Tage hier recht harmonisch zu ging und das hat mich ebenso gefreut.

4 „Gefällt mir“

Vor einigen Tagen hatten wir Pech und der Gefrierschrank im Keller ist kaputt gegangen. Gemerkt habe ich es erst als alles aufgetaut war und wir Gerät und Inhalt wegwerfen konnten.

Der erfreuliche Teil: heute ist mein Neuer gekommen. Der ist größer als ich und ist viel tiefer als der Alte. Wir müssen jetzt zwar die Waschküche umräumen, aber da hätte ich gerne auch praktischere Schränke.

Auf jeden Fall werde ich den nach dem Urlaub vollstopfen. Ich freue mich riesig auf die Kochorgien mit Hörbuch. Entweder Cosy Crime, oder Tom Hillenbrand.

3 „Gefällt mir“

Das ich heute mein Brot im Holzofen mitbacken durfte. Schmeckt gleich nochmal besser :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Koche auch gerade Chili und brate nachher noch Frikadellen, um den neuen Gefrierschrank zu bestücken. Dabei höre ich gerade Das Erbe der Tuchvilla :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut das mein Mann Zeit hat die Reifen mit mir zu wechseln.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich gefreut, dass ich vorhin beim öffentlichen Bücherschrank sage und schreibe 7 Bücher, die mich interessieren mitnehmen konnte. Da gleichzeitig noch die Nachricht einging, dass das in der Buchhandlung bestellte Buch abholbar ist, sind sage und schreibe 8 Bücher neu eingezogen. Mein SuB freut sich weniger, der tobt nämlich!

10 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mein Leseziel von 50 Büchern dieses Jahr erreicht und kann es jetzt wieder aufstocken :joy:

4 „Gefällt mir“

Woow, 50 ist schon ne Menge. Gibt natürlich hier viele die das in zwei Monaten schaffen, aber ich könnte das nicht.
Habe viel gehört in letzter Zeit, da ich die Onleihe für mich entdeckt habe. Davon war aber auch vieles für Kids ( Fünf Freunde, Zeitdetektive, Beast Quest) :slight_smile:

Jetzt habe ich gerade wieder Zeit weiter zu hören, da mein Mann, nachdem ich die Reifen bei meinem Vater geholt hatte doch beschlossen hatte das er meine Hilfe beim Wechseln nicht braucht. Jippieeh.:rofl: