Herzlichen Glückwunsch.
Dir gute Genesung, dass dein Mann bald dazu kommen darf und es euch zusammen einfach gut geht.
Ja, den konnte ich um kurz nach 1 anrufen, um 4 war sie dann endlich da.
Ab der Geburt kann er täglich für 4 h herkommen
Die Wehen waren schnell heftig, das hätte ich so nicht erwartet. Sie musste zum Schluss mit Saugglocke geholt werden, damit es richtig vorwärts ging. Das war echt heftig.
Das war ja purer Stress für euch beide. Hast du dich denn schon wieder etwas erholt? War es bei deinem ersten Kind auch so anstrengend? Ich frage so neugierig weil bei mir die Geburten immer leicht waren, die Schwangerschaften waren schwierig.
Ach je. Ich fühle gerade so mit dir. Bei meinem Sohn wurde die Geburt auch eingeleitet und ich hatte starke Wehen. Am Ende ging es so schnell, dass es mein Mann nicht mal ins KH geschafft hat. Er fuhr zur gleichen Zeit auf den Parkplatz als unser Kind geboren wurde
Das erste Kind war ein schneller Kaiserschnitt nachdem bei der Einleitung die Herztöne so runtergingen
Das ist doof, dass er es nicht rechtzeitig geschafft hat.
Ja, war ein wenig schade. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich dann einen Notkaiserschnitt und er durfte wieder nicht dabei sein. Da saß er vor dem OP. Die Große haben sie ihm noch gezeigt, die Kleine durfte er dann auch erst in der Kinderklinik sehen, ihr ging es nicht so gut. Aber letztendlich haben wir jetzt drei gesunde Kinder und das ist die Hauptsache
Ich freue mich jedenfalls sehr für dich das dein Mann dabeisein konnte und wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit zusammen
Das ist sehr schade für euch, mein Mann war bei allen Geburten dabei und eine echte Hilfe. Seine Brüder haben ihn dafür sehr bewundert, sie haben sich nicht getraut. Bei uns war das vor 34 Jahren noch keine Selbstverständlichkeit.
Mit hat es mehr für meinen Mann leid getan. Bei der ersten Geburt war meine Schwester dabei, war für sie auch ein ganz tolles Erlebnis. Sie war eigentlich auf eine lange Nacht eingerichtet, weil ich nicht alleine sein wollte und die Hebamme meinte mein Mann könne ruhig arbeiten gehen es würde eh die ganze Nacht dauern. Damals sagte ich noch, ich lasse ihn bei der nächsten Schwangerschaft bzw. Geburt nicht mehr gehen. Dann hatte ich eine schwere Schwangerschaft mit meinen Zwillingen die dann viel zu früh und per Norkaiserschnitt kamen. So ist nunmal das Leben und ich bin, wie schon gesagt, froh das die Kinder alle gesund sind
Ja, das ist das Allerwichtigste. Bei den schweren Schwangerschaften hatten wir viel Angst und als dann nachher drei gesunde Jungs da waren waren wir nur noch dankbar und haben nicht mehr zurück geschaut. Es gab beim Letzten ein schönes Erlebnis. Es war eine Sturzgeburt und der Arzt sagte ein niedriges Gewicht. Mein Mann protestierte die anderen seien sehr viel schwerer gewesen. Daraufhin musste der Arzt alles noch einmal kontrollieren. Die Hebamme konnte nicht mehr vor Lachen. Mein Mann hat ihm dann genau über die Schulter geschaut.
Ich hatte zwei wunderbare Schwangerschaften, die mit einem Kaiserschnitt jeweils beendet wurden. Jetzt beim zweiten Kind war ich allein und nach 4 Tagen Krankenhaus würden wir entlassen. Dann erst hat mein Mann und Kind 1 den neuen kleinen kennen gelernt. Schön waren die 4 Tage nicht, aber auch nicht soo schlimm. Ist eben so gewesen durch Corona Pandemie.
Jetzt sind wir vier zusammen gewachsen.
Ich war einmal als unser Erster noch sehr klein war, allein im Krankenhaus ohne Besuch. Ich hatte eine Heulattacke nach der anderen. Es ist toll das du es als nicht soo schlimm empfunden hast.
Mich hat heute gefreut, dass ich endlich mal wieder bei einer Brettspielrunde war.
Hab’ zwar nicht gewonnen, aber der Spaß zählt.
Das fehlt mir total. Im Keller haben wir jede Menge Spiele.
Vor dem doofen C haben wir regelmäßig Spielenachmittage gemacht.
Wir haben früher Pen & Paper Rollenspiele gespielt. Als wir dann für einige Jahre in die USA gezogen sind haben wir dass noch einige Jahre über Skype gemacht. Da war das größte Problem der Zeitunterschied und wenn mein Mann dann auch noch auf Reisen war, was dann Terminschwierigkeiten gab.
Für uns ist es also über Jahre recht normal gewesen sich nur übers Internet zu hören. Beim sehen brach oft die Verbindung ab.
Mich hat heute gefreut, das ich meine Große nach einer Woche Seminar wieder abholen durfte und als Krönung meines Glückes kommt jetzt noch mein Bub vorbei.
Auf meinen “Bub” (lass ihn das mal nicht hören, er ist 36) freue ich mich auch. Er ist im Moment beruflich in Südkorea und würde am 9. 10 wieder zurückkommen. Leider wäre er dann an meinem Geburtstag am 7. nicht da. Heute habe ich mit ihm telefoniert und wenn alles weiter so gut klappt schafft er es doch. Ein schöneres Geburtstagsgeschenk könnte ich mir nicht wünschen
Schön
Mein Bub ist auch schon 22. Wird aber immer mein Bub bleiben