Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Danke. Na dann wünsche ich dir mal eine gute Besserung.

Ich danke euch beiden. Es nervt zurzeit.

Und heute haben wir auch noch mein Lieblingswetter. Es ist warm, sonnig und sehr (warm) windig. So könnte es bleiben.

ich hatte bei LB ausgesprochenes Glück (das Hoffnungspflänzchen hatte noch nicht das Licht des Tages erblickt) und doch tatsächlich „Der Weg ins Ungewisse“, zweiter Band um die Landärztin von Felicia Otten gewonnen. Heute hat mir die Briefträgerin ein dickes Päckchen gebracht und ich habe mich gefragt, was wohl darin stecken könnte. Völlig überraschend und unangekündigt kamen dann beide Bände mit einem sehr netten Begleitschreiben der Autorin zum Vorschein - wow, Sachen, vor allem nette Menschen, gibt es … :blush:

8 „Gefällt mir“

Ich habe bei Lovely Books bei der Crime Club Punktetausch-Aktion gewonnen. Ich habe das Punkte System dort zwar noch nicht durchschaut aber freue mich trotzdem sehr und bin gespannt auf das Überraschungsbuch.

14 „Gefällt mir“

In jedem Club, in dem du angemeldet bist, bekommst du für eine LR-Bewerbung und für eine Rezi aus diesem Genre Punkte.

Und für Kurzmeinungen gibt es auch Punkte :slight_smile: ich glaube, die Punkte sind bei allen Genre-Clubs gleich, das ist jetzt aus dem Jugendbuch-Club:

Rezensionen zu Büchern aus dem Genre Jugendbuch: 3 Punkte
Kurzmeinungen zu Jugendbüchern: 2 Punkte
Starten eines neuen Community-Themas im Club: 1 Punkt
Bewerbung auf eine Leserunde oder Buchverlosung zu einem Jugendbuch: 1 Punkt
Wie viele Punkte dir noch bis zum nächsten Status fehlen, siehst du auf der Startseite von #youngadultreads abgebildet.

Solltest du länger als 90 Tage inaktiv sein, wird dir pro weiterem inaktiven Tag ein Punkt abgezogen, sodass du auch deinen Status wieder verlieren kannst! Es lohnt sich also dran zu bleiben.

Inaktiv bedeutet inaktiv in dem Genre, nicht die Plattform generell. Man kann seinen Punktestand eigentlich auch sofort sehen.

Die Punktetausch-Aktion der LovelyLounge wurde noch nicht ausgelost. Das war das einzige, bei dem ich mich beworben hatte.

und @Petra_Sch
Vielen Dank für die Antworten,
denn ich bekomme Punkte obwohl es keine Leserunde war, oder die Punkte werden weniger. Ich habe mir auch nie die Mühe gemacht da genauer nach zu forschen. Sondern als gegeben hin genommen. Jetzt habe ich erstmals an einer Punktetauschaktion teilgenommen und gleich gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Du hast Dich da irgendwann (aktiv) angemeldet.
Von da an bekommst Du automatisch Punkte für Rezensionen usw. in diesem Genre, auch wenn Du nicht an einer Leserunde teilgenommen hast. Das geht von allein, ist einfach mit dem Genre verknüpft.

Da ich viel im Bereich Krimi/Thriller lese, sammle ich da ordentlich Punkte an. Aber ich bekomm ganz selten mit, wenn eine Tauschaktion ist.

Bei den anderen Clubs bin ich entweder (aus Mangel an Interesse) nicht angemeldet oder inzwischen auf Null, weil ich inaktiv bin, also auch wieder kein Interesse. Das ist bei HoF, ich hatte gedacht, ich werde in dem Genre aktiver, wenn ich da mitmache, aber es ist und bleibt nix mehr für mich, war was in meiner Jugend, jetzt nicht mehr. Also kein Verlust.

Diesmal hab ich kein Buch ertauschen können, bei einer vorherigen Runde (ich weiß nicht, ob es die direkt davor war) hatte ich Glück.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich gefällt dir das Buch, das du bekommst! :upside_down_face: Die Tauschaktion ist mal wieder total an mir vorbeigegangen…
Ach, und in der LovelyLounge auch?? Mist. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Mail bekommen, sonst wäre das auch an mir vorbei gegangen.

1 „Gefällt mir“

Man brauchte 200 Punkte je Lounge/Club. Daher konnte ich nur bei Crime mitmachen. Das auch nur, weil ich da noch nie Punkte tauschen konnte…

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei der LovelyLounge-Verlosung gewonnen ( :tada: ) und habe jetzt immer noch 514 Punkte übrig. Bei Fantasy und Jugendbüchern habe ich um die 200, aber die wollte ich gar nicht einlösen, weil ich sonst wieder so einen niedrigen Rang gehabt hätte :joy:

8 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt, was du bekommst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe beim Crime Club auch gewonnen, zum ersten Mal. Ich habe schon gedacht ich muss meine vielen angesammelten Punkte mal bei eBay versteigerngrins:joy::joy:

5 „Gefällt mir“

Lach irgendwie scheint jeder im Crime Club gewonnen zu haben. Ich darf mich auch auf ein Überraschungsbuch freuen.

6 „Gefällt mir“

Ich nicht … :slight_smile:
Aber dafür hatte ich bei der Lovely Lounge Glück und bin gespannt auf mein Überraschungsbuch! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

:sob: :smile:
Ich habe im Crime Club und LovelyLounge so viele Punkte, ich weiß gar nicht wohin damit. :see_no_evil:
Die Tauschaktionen sind nicht so oft, oder? Öfter als die Prämienrunden bei wld? :smirk: Und wo wird das denn bekannt gemacht?

1 „Gefällt mir“

Hm. Vielleicht hab ich auch eine bekommen und sie ungesehen gelöscht? Muss ich in Zukunft mal drauf achten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

War jetzt schon länger nicht mehr. Ich hätte es auch nicht gesehen, aber es kam eine Mail, dass die Punktetauschaktion für alle Bereiche stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann hab ich die bestimmt gelöscht. Danke dir! :grinning: