Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Wir haben einen 2-Jahresvertrag mit Festpreis, zahlen also nur den Preis von vor 2 Jahren. Es hätte nur günstiger werden können, nicht teurer. Der läuft aber am 01.03. aus, danach wird der Strom doppelt so teuer (42 Cent) - bis die Strompreisbremse kommt. Aber dann ist ja auch bald wieder Sommerzeit und es ist heller.

Meine Erhöhung ist im Vergleich zu vielen anderen auch noch recht moderat. Liegt unter 40 Cent.

Ich zahle 58 Cent (brutto) :woozy_face: (als Neukunde aber nix für mich lohnenswert Billigeres gefunden, da lohnt Wechsel nicht wirklich… aber man kommt sich verarscht vor, wenn man in der Abrechnung eine schöne visuelle Darstellung hat, wie sich mein Strom zusammensetzt, nämlich 100% Ökoquellen… und man trotzdem wegen dieser dummen Strommarktgestaltung schön Gaspreise indirekt mitbezahlt und der Anbieter kommt vermutlich vor Lachen nicht in den Schlaf…)

Aber an sich gilt die Strompreisbremse dann ja auch rückwirkend zum 1.1. Der PC bleibt dieses Jahr halt öfter aus (auch wenn es dann länger dauert mit den Fotobüchern…) Na mal schauen, was bei rauskommt bei den Abrechnungen im Herbst. Mit Nebenkostenerhöhung und Hochsetzen des Stromabschlags zahle ich jetzt rund 100 Euro mehr ohne irgendwelchen Mehrwert geschweige denn, dass auf dem Gehaltszettel mehr steht.
Aber laut unseres Chefs war „Gas ja eh immer viel zu billig“ :angry:

2 „Gefällt mir“

Da hat man schon schlimmeres gehört.

1 „Gefällt mir“

58 Cent ist wirklich heftig.

Ich bin mal gespannt wann die Preise wieder gesenkt werden und sie nicht mehr den angeblich teuren Strom „liegen haben“.

Da sind wir unserem Vermieter sehr dankbar, daß der den Trend Gasheizung nicht mitgemacht hat und bei Öl geblieben ist. Bisher haben wir in dieser Heizperiode gerade einmal 11 Punkte (obwohl die Heizungen nie an waren), laut Abrechnung liegen vergleichbare Haushalte bei 470 Punkten :laughing:

Nie Verdienen doch gut daran

Tjah, was bei 'nem Mehrfamilienhaus als Heizung anliegt, ist so ziemlich das allergeringste Interesse, wenn man froh ist, in der Großstadt überhaupt eine bezahlbare Wohnung gefunden zu haben (und ist ja eh ein paar Jahre her)… Steckt man halt nicht drin :woman_shrugging:

Bin ja froh, dass es letztes Jahr lange warm war und ich erst ab November heizen musste; also meine Heizungen, die ich am Wochenende abgelesen habe, waren schon mal auf geringerem Stand als das Jahr vorher.

2 „Gefällt mir“

129,50 Euro vom Stromanbieter zurück bekommen.
Das ist toll ……

5 „Gefällt mir“

Mich freut gerade dieser Song, den ich auf YouTube entdeckt habe, ist finde ich ein Ohrwurm aber ich finde es vor allem so toll, dass sie aus Hass-Kommentaren einen Song gemacht hat. Ich möchte ihn hier teilen für alle, die manchmal auch mit so etwas zu kämpfen haben, ihr seid nicht allein:

3 „Gefällt mir“

Herrlich. Danke schön.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine neue Brille und kann zum ersten Mal im Leben räumlich sehen. Verursacht im Augenblick noch Anpassungsschwierigkeit (Augen tun weh und ich kann die Lesebrille nicht verwenden), aber ich hoffe, dass sich die Probleme in den nächsten Wochen legen.

Dummerweise habe ich gerade eine LR auf LJ und das Buch kann man noch nicht als Hörbuch kaufen, aber ich hoffe, dass ich das auch so geregelt bekomme. Lesen verursacht im Augenblick noch ziemliche Irritationen.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir ein schnelles Eingewöhnen.
Meine Gleitsichtbrille bekomme ich am Mittwochnachmittag.

1 „Gefällt mir“

Dass mein Buch so lustig war und mir den ganzen Tag erhellt hat. Habe so lachen müssen, dass sogar danach mein Mann gefragt hat, was so lustig war. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass man den Tinnitus bei Lachflash nicht hört. Also mehr lachen🤣

6 „Gefällt mir“

Welches?

Jetzt oder Nils von Nikola Hotel

2 „Gefällt mir“

Hat meine onleihe, schwupps auf dem Merkzettel

Ich glaube, wir sind in der gleichen Onleihe und daher habe ich es auch gehabt.

Ich habe mir schnell eine „billige“ Lesebrille bestellt. Früher kosteten die mal mit Fassung 50 Euro. Jetzt kostet jedes Glas 50 Euro. Es könnte aber sein, dass ich die Gebühren wegen Fremdfassung nicht zahlen muss und mit der Ehrenamtskarte gehen bei dem Optiker 5% runter. Die Lesebrille gibt es dann am Dienstag oder Mittwoch.

Bei der vorherigen Gleitsichtbrille hatte ich gar keine Probleme. Aber der Astigmatismus ist inzwischen anders und das führt gerne zu Irritationen. Ich hatte dann erst noch meine alte Lesebrille benutzt, aber das geht gar nicht.

Vermutlich schimpfen jetzt auch wieder welche in der LR, weil ich mich nicht beteilige. Blöderweise kann ich nur wenig am Stück lesen. Ich habe nicht mal meine Zeitung gelesen. Ich muss da nachher mal nach der Vorlesefunktion suchen.

1 „Gefällt mir“

E Medien Franken?