Die Tulpen stehen da seit 31 Tagen und ich finde das toll.
Habe noch drei mehr. bei 172 cm
Sind die echt „echt“ … WOW
Wären es künstliche Blumen, würde es mich jedenfalls nicht so sehr wundern Eigentlich waren sie mit roten Tulpen gemischt, aber die sind schon nach einer Woche verblüht und wurden aussortiert.
Morgen soll jemand kommen und sich meine Heizung anschauen! Es hat sich also gelohnt, heute den halben Tag am Telefon zu hängen. Angeblich habe man die Wohnungen verwechselt. Ob ich das glaube? Egal, ich hoffe nur, der Typ macht dann auch was und es ist nicht bloß wieder das, was in den letzten fast 10 Jahren immer war. „Ich kann vorübergehend da mal was versuchen, wenn das wieder auftritt, muss das Ding getauscht werden, aber das kann nur der Vermieter beauftragen, weil der das bezahlen muss.“ Tja, und seit fast 10 Jahren wurde das eben nicht getauscht sondern immer nur Provisorien, die kein Jahr hielten.
Daumen halten bitte!
Mich hat heute gefreut, dass ich begonnen habe meinen Neujahrsvorsatz umzusetzen und endlich mal meine gelesenen Bücher hier zu rezensieren und in meine Regale zu stellen.
Bisher hatte ich das nämlich nur mit den Leserundenbüchern gemacht.
Mein Fieber ein bisschen gefallen ist.
Samstag war das Wetter trocken , wir sind erst über die Grenze nach Luxemburg, mich mit meinem Tshibo Kaffee eingedeckt, Mann getankt. Dann haben wir uns einen schönen Tag in Trier gemacht. Zum Abschluss waren wir noch im Lindt Shop , uns mit Schokolade und Spezialitäten eingedeckt. Was mich freute keine Oster Artikel dafür alles auf Valentinstag dekoriert.
Natürlich für mich noch bei Sinn 2 Pullover und Shirt gekauft schon die neue Frühlingsware .
Lecker essen waren wir noch.
Hmm
Ich war vor kurzem erschrocken, dass mich Osterhasen im Geschäft angelacht haben . Die kommen auch immer früher
OK, ich hatte heute die ersten Deko Ideen für Ostern im Handarbeitsheft, aber es ist tatsächlich Zeit sich Gedanken zu machen, wenn man selbstgemachte Deko haben möchte.
Vor einigen Jahren habe ich z.B. mit der Stricklisel diese Schläuche gemacht und dann da Draht reingemacht und einen Hasen ( hat mein Mann gebogen) drauß geformt. Da wo der Draht zusammengebogen wurde, wurde ein Pompom zum überdecken drauf gemacht.
In dem Tedi bei uns haben sie am 27.12 die Weihnachtsdeko reduziert, daneben stand schon die Osterdeko.
Das Provisorium hält - natürlich wurde das wieder nicht endgültig ausgetauscht, die Heizung zickt ja auch erst seit fast 10 Jahren … Aber zumindest im Moment geht sie sowohl an als auch aus. Haltet mir die Daumen, dass das jetzt auch so bleibt, zumindest den Rest-Winter.
Ich war heute bei dem neuen Neurologen (nachdem gestern ein extremes Theater war mit Überweisung usw.). Ich habe mich endlich ernstgenommen gefühlt. Kein doofer Kommentar von wegen „15 Kio weniger und Sie haben keine Kopfschmerzen mehr“ usw. oder „Stellen Sie sich mal nicht so an“. Ich muss zwar nochmal diese elendige Liquidentnahme machen (jej…),aber er war mir sehr sympathisch und hat gemeint „Ich kann mich leicht reden,ich sitze auf der anderen Seite“ und er hat verstanden,dass ich nach meinen,ich sage mal,bescheidenen Erfahrungen echt Bammel davor habe. Daher hat er auch gesagt ich kriege eine halbe Valiumtablette vorher. Ich habe davor zwar immernoch extremen Bammel,aber ich fühle mich bei ihm immerhin wirklich ernstgenommen,was ich sonst nicht so habe. Da kam ja immer nur irgendwelche Medikamente verschrieben oder kA,hauptsache man ist mich los,weil ich bin ja jung,ich soll mich nicht so anstellen. Ich muss zwar nun bis zum April mit der Behandlung warten,aber immerhin ^^
Das du dich ernst genommen gefühlt hast, ist doch schon die halbe Miete. Vertrauen ist bei einer so schwierigen Geschichte wie Deine am Wichtigsten.
Ohja,das ist es. Ich hätte mir zwar gewünscht,dass ich früher einen Termin bekomme,damit die Behandlungen danach dann bald gemacht werden können (von gestern auf heute habe ich ja sehr schnell einen Termin bekommen),aber kann man leider nichts machen. Und vor allem hätte ich diese Entnahme dann hinter mir xD Wahrscheinlich verstehen hier viele nicht wieso ich davor so Bammel habe,weil die das gemacht haben und da war nichts,aber beim ersten Mal waren das echte Schmerzen und beim zweiten Mal waren das noch stärkere Schmerzen plus ists ja furchtbar schief gelaufen. ^^ Aber ich bin echt happy,das heute alle so nett waren,auch die Arzthelferin. Weil mir kamen die Tränen beim Erzählen,weil ich ja eben schon von klein auf die Kopfschmerzen habe (wenn auch nicht in der Stärke wie jetzt) und das eben immer einfach abgetan wurde und ich es jetzt einfach nicht mehr aushalte. Und sie war eben wirklich sehr nett und hat auch gemeint,dass ich schon sehr viel durch habe,obwohl ich so jung bin und dass man sich hier um mich kümmert und alles.
Das hört sich doch schon sehr positiv an. Es ist so wichtig, dass man sich bei einem Arzt gut aufgehoben fühlt.
Und ich kann dich gut verstehen. Die schlechten Erfahrungen, die du mit der Untersuchung gemacht hast, führen nun mal dazu, dass du immer mehr Angst bekommst. Vielleicht hilft dir das Gefühl ernst genommen zu werden diesmal ein bisschen besser dadurch. Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen.
Ich habe das einmal bei meinem Sohn mit erlebt. Schon beim Zuschauen hat es sehr weh getan. Er sagte danach, diese Schmerzen gönnt er seinem ärgsten Feind nicht. Das du Angst hast ist sehr verständlich. Vor allem weil du jetzt soviel Zeit hast daran zu denken. Aber vielleicht springt irgendjemand von seinem Termin ab und du kannst nachrücken.
Ja,sie meinten ich solle zwischendurch mal anrufen und nachfragen. ^^ Und ja,das sind echt üble Schmerzen,wobei die Arzthelferin meinte,dass die im Krankenhaus das nicht können,weil die das selten machen. Also ich bin gespannt,aber ich freu mich auf meine Valium ehrlich gesagt,vielleicht wird es dadurch erträglicher xD
ich freue mich so, dass du jetzt jemanden gefunden hast. Ich kenne das. Ich suche z.B. aktuell eine neue Hausärztin, aber das ist nicht so leicht, viele nehmen niemanden mehr an. Meine ist nämlich der Meinung, dass, egal was ich für Symptome habe, es immer daran liegt, dass ich dick bin.
Ich hatte ja vor ein paar Jahren das Horror-Erlebnis im Krankenhaus. Ich war beim ärztlichen Notdienst, hatte eine Überweisung für einen Ultraschall und durfte in der Notaufnahme trotz heftiger Schmerzen erst einmal 7 Stunden warten und mir anhören, ich solle wegen „Rückenschmerzen“ nicht so rumjammern, sondern lieber abnehmen. Dann, erst als ich umgekippt bin, wurde ich geröntgt statt Ultraschall. Nix zu sehen. Dann wurde ich aufgenommen und durfte mir einen Vortrag anhören, dass ich ein Bett belegte, nur weil ich dick war, bla, bla, bla. Um 3 Uhr nachts platzte dann die Chefärztin rein, weil meine Entzündungswerte extrem hoch waren und DANN bekam ich den Ultraschall. Große Überraschung, meine Gallenblase war heftig entzündet und ich bekam dann eine Notoperation.
Seitdem traue ich Ärzten auch nicht mehr. Dazu kam dann noch, dass meine Hausärztin beim Fädenziehen auch noch besonders nett war. Das tat ziemlich weh, weil die Knoten sehr eng an die Haut gesetzt waren, sie hatte eine Praktikantin da und ich hab geweint, so weh tat das und beide haben sich über mich lustig gemacht und laut darüber diskutiert, dass ich ja sooooo dramatisch sei und einen Aufstand machte.
Oh das kenne ich leider… Also das mit dem dick erst durch mein Rheuma und das ganze Cortison,aber vorher mit der Hand-OP,das könne mir ja nicht weh tun (frisch operiert und an der Hand gezogen wie bescheuert und alles) und ich solle mich nicht so anstellen und was weiß ich nicht alles. Und wie oft ich wegen anderen Sachen gehört habe „Das kann Ihnen nicht weh tun“,nur um dann später gesagt zu bekommen „oh das müssen wir schnell operieren,das bricht sonst durch“ oder was auch immer das war. Also es kam dann immer raus,dass da was ist,dass es mir eben doch weh tun kann… Aber die sehen ein junges Ding und dann kommt immer,ach die ist so jung,die stellt sich an,solls aushalten usw. Ist echt übel,was man da gesagt bekommt… Ja,viele stellen sich wirklich wegen nichts an,aber eben viele auch nicht. Und dann wundern die sich echt,dass man nicht mehr zum Arzt gehen mag…