Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Mir fehlen die Worte. Zu diesen Ärzten kann man nur sagen, Beruf verfehlt

4 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur abartig…

Dagegen war das bei mir ja quasi Jammern auf hohem Niveau, als ich nach ner fiesen Verschlimmerung meiner Neurodermitis (vor allem im Gesicht) in der Akutsprechstunde meines Hautarztes war und ja, ich verschreibe Ihnen mal noch dieses Sälbchen und noch ne Gesichtscreme (na letztere war NACH einer grundsätzlichen Verbesserung wenigstens schön fett, die nehme ich immer noch…) und naja, immer schön cremen, das dauert halt eine Weile…

Hab dann zum Glück vom Kollegen 'nen Tipp für 'nen anderen Arzt bekommen, der glücklicherweise auch noch Patienten aufnimmt. Ärztin guckt mich an, untersucht Flatschen… „Also, das ist schon schweres Ekzem, da kommen wir mit Salben nicht weit.“ - Klonk, anstandslos schwere Geschütze.
Es dauerte dann nochmal ein bisschen, aber aktuell hab ich wenigstens was, das hilft, da hätte ich beim alten Arzt vermutlich noch lange warten können…

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr für dich, dass du einen Arzt gefunden hast, der empathisch ist und deine Schmerzen ernst nimmt :blush:. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen! Die Liqudentnahme schaffst du auch noch :muscle: :heart: Ich finde es eh bewundernswert und traurig, von welchen schlimmen Kopfschmerzen/Migräne du und Elchi manchmal berichtet. Solche regelmäßigen Schmerzen müssen echt schwer sein :heart:

Ist ja echt schlimm, was ihr mit Ärzten durchgemacht habt :open_mouth:

Wochenende :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich nicht ernst genommen von meiner Hausärztin, ich habe alle paar Wochen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, höllische Magenschmerzen und Sodbrennen.
Meine Mann ist im August zum Hals und Ohrenarzt, ich habe mir einen Termin geben lassen. Der hat gesagt mein Hals sei einwandfrei, er würde mir mal eine Breischuck Röntgen empfehlen.
Die haben festgestellt das ich ein Zenker Divertikel in der Speiseröhre habe. Das verursacht diese Schmerzen, sollte mit meinen Hausarzt über eine OP nachdenken. Sie sagte das sei Quatsch, außerdem sehr gefährlich. Meine Tabletten für das Sodbrennen will sie auch nicht verschreiben.
Die freiverkäuflichen haben nur die Hälfte des Wirkstoffs, habe sie mir selbst gekauft und nehme dann 2.
Ich leide alle 4 Wochen darunter , liege dann flach mit Wärmeflasche auf dem Bauch, esse Haferschleim und Pellkartoffeln. Es ist immer vor Vollmond. Gut das ich in Rente bin, kann mich ja nicht alle 4 Wochen krank schreiben lassen.
Mein Lungenarzt meinte er hätte mehr Patienten die bei Vollmond diese Beschwerden hätten.
Zum Internisten muss ich weit fahren. Es ist schei……

Das sind sie… Jeden Tag,365 Tage im Jahr Kopfschmerzen mit solcher Stärke sind echt übel…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja merkwürdig. Ist denn irgendwie was,dass es kurz vor Vollmond passiert? Gibts da eine Erklärung für?
Und traurig,dass die einen nicht für voll nehmen…

Muskeln und Nerven reagieren auf die Mondstärke. Ich hatte z. B. immer bei Vollmond die Rückenschmerzen am heftigsten. Und eine zeitlang zu dem Zeitpunkt deftige Zahnschmerzen - das waren die Weisheitszähne, die sich bei Vollmond stärker entwickelt haben. Mein Zahnarzt hat mir das bestätigt, daß es am Mond liegt.

1 „Gefällt mir“

Ah okay,das war mir so noch nie bewusst. Ich weiß,dass einige bei bestimmten Mondphasen Schlafprobleme bekommen,aber das war mir echt neu. Man lernt nie aus =)

Vor den Zähnen wußte ich das auch nicht. Später beim Rücken wußte ich ja dann den Zusammenhang.

Ja, es gibt Menschen die auf den Mond reagieren, genau wie in der Natur, Ebbe und Flut

Sogar unsere Enkelin, damals 6 Monate alt reagierte auf den Mond sie war dann sehr unruhig wenn sie schlafen sollte.
Meine Tochter war beim Kinderarzt der sagte ihr sie soll mal aufpassen auch bei Neumond. Es wäre die Anziehungskraft.
Als Kind reagierte ich heftig, ich wandere durch das Haus, wollte Rollschuhfahren, usw. , meine Eltern und Großeltern sind dann hinter mir her. Am anderen Tag wusste ich es nicht mehr.

Eine Freundin von mir hat das auch. Bei ihr war es wohl ein Impfschaden im Babyalter, der diese dauerhaften Kopfschmerzen verursacht hat.

Oh man… Ich habe eine Drusenpapille. Da hat man es als Kind drauf geschoben. Inzwischen weiß man ja,dass es nicht nur das ist. Aber ja,bringt nichts,wenn man weiß,dass es nicht nur das eine ist… Man weiß nicht,was genau es ist und vor allem findet man eben nichts,was dagegen hilft.

1 „Gefällt mir“

Ist bei ihr auch so. Selbst härteste Schmerzmittel helfen nicht gegen die Schmerzen.
Alles Gute dir!
Ich freue mich für dich, dass du endlich einen Arzt gefunden hast, der/die dich ernst nimmt.

1 „Gefällt mir“

Lichtdurchflutetes Zimmer und schönen Spaziergang :smile: SONNE! :sun_with_face: :grinning:

5 „Gefällt mir“

Es ist so angenehm und schön, dass die Sonne endlich wieder zu sehen ist.

3 „Gefällt mir“

Ja Sonne pur und 9 Grad warm draußen…
Die Fischreiher sind da und brüten schon, am anderen Moselufer. Kann man vom Wohnzimmer und Küche aus beobachten

4 „Gefällt mir“

Unsere Nachbarin ist heute 73 geworden und wir haben sie mit einem Blumenstrauß überrascht. Tulpen, Fresien, Ranunkel und noch etwas Grüngedöns. Sie hat sich total gefreut und wir haben einen kleinen gehoben. :clinking_glasses: Und wir uns natürlich auch. :smiley_cat:

7 „Gefällt mir“

Mich freut heute, dass ich richtig gut mit meinem aktuellen Auftrag voran komme und vielleicht ein kleines bisschen vorarbeiten kann, damit es so schön entspannt bleibt.

4 „Gefällt mir“