Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen und muss am Ende natürlich alle Prüfungen bestanden haben. Ich bin jetzt im 2. Semester, da kommt also noch einiges. Am Ende habe dann den Bachelor-Abschluss.

2 „Gefällt mir“

Unsere Enkelin hat mit ihrem Studium sozial Pädagogik begonnen.
Sie will sich auf Kinder und Jugendliche spezialisieren.

3 „Gefällt mir“

Wir haben heute 190 Liter Apfelsaft gemacht. Das reicht wieder für ein Jahr. Nur die Quitten müssen noch extra gepresst werden.

10 „Gefällt mir“

Machst du dann Quittengelee?

Quitten verarbeite ich demnächst zu Mus

Nur sehr wenig. Tatsächlich trinken wir den Saft gerne gemischt mit Apfel. Und Mus davon zum Backen wird auch gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gesehen,dass es endlich im Januar die Fortsetzung zu Lightlark gibt und ich freue mich schon extrem darauf. Hab ich auch gleich auf meine Wunschliste gesetzt xD

Das habe ich vorbestellt und diese Woche die Nachricht bekommen, dass es ein paar Wochen später erscheint als ursprünglich geplant. Nur gut, dass ich ausreichend Lesestoff hier habe.

Oh,okay. Stand auch dabei wann genau?

Mich hat heute gefreut, dass ich meine vorbestellten Bücher in der Buchhandlung abholen konnte :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Der Buchschnitt sieht genial aus, viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute etwas entdeckt, das jemandem bestimmt eine kleine Freude macht. Jetzt muss ich’s nur noch hübsch verpacken und absenden. Das dauert bei mir erfahrungsgemäß ein paar Tage bis Wochen. :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bei mir steht jetzt Veröffentlichung 11.01.24, Lieferung 19.01.24

Den ersten Teil von der Cold Case Academy habe ich heute beendet. Ich fand das Buch super. Viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

1 „Gefällt mir“

Okay,das geht ja =) Danke.

Sollte ursprünglich Ende Dezember erscheinen.

Ah okay. Als ich das gestern gesehen habe,stand da eben schon 11.1.,daher kenne ich das Datum nur ^^

Danke! :star_struck: ich fand den ersten Teil auch genial :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Leserunde „DIE LEUCHTTURMWÄRTERIN“ dabei freu…

2 „Gefällt mir“

Den ersten Schultag heute haben wir geschafft. Aber ich war jetzt schon ein bisschen emotional, weil ich das Kind morgens nicht zur Schule begleiten konnte. Aber wir konnten jetzt gemeinsam die Schultüte auspacken😃

5 „Gefällt mir“