Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Wie lief der erste Tag denn ab bei euch? Einschulungsfeier war am Wochenende?

Bei uns war Freitag Gottesdienst, Samstag in der Schule die Feier mit erster Schulstunde.
Dann Montag regulär Schule, wo mein Mann sie hinbrachte und abholte…
Jetzt sind 3 Wochen rum und es läuft bisher ganz gut.
Nur allein können wir sie noch nicht zur Schule/ nach Hause laufen lassen. Dazu träumt sie noch zu sehr und vertraut Fremden auch zu sehr…
Hausaufgaben klappen, hat schon 2-3 Freundinnen jetzt gefunden…Wir haben jetzt fast Alltag. Das tut gut

5 „Gefällt mir“

Wir hatten letzte Woche zwei Tage Eingewöhnung nur für die Erstklässler. Heute war dann der erste Tag und sie wurden von allen Schülern empfangen, da es gemischte Klassen sind. War also kein großes Primborium von Seiten der Schule heute.

Alleine laufen oder Radfahren geht bei uns derzeit auch nicht. Wenn es gut läuft, dann fährt er in ein paar Wochen selbst Rad, aber einfach mit uns. Dann wird er seine Energie auch besser los.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte ein Probenset von Shiseido und war von der Tagescreme total begeistert. Dann hab ich den Preis erfahren und hab verzichtet.

Das konnte mein Mann nicht verstehen und hat sie mir geschenkt. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Creme, Sie ist die einzige die ich Problemlos mit meiner überempfindlichen Haut vertrage. Übergigens sie wurde von einem Apotheker entwickelt in Japan, als damals diese Atombombe fiel. Zum heilen für die Oper.
Ich bekomme sie 30 % günstiger bei meiner Pafümerie Pierre in Trier. Sie ist sehr, sehr sparsam.
Benutze sie schon über 30 Jahre. Sie ist mir das Geld wert.
Übrigens ich benutze das gleiche Parfüm von Miss Dior , auch ab und zu , Chanel.

Gestern ist mein Mann 1. seiner Altersklasse geworden beim Marathon am Bodensee und ich habe seit langem einen Traillauf geschafft :smiley:
Sein Gewinn war eine Apfelkiste und ein handbemalter Bembel.

16 „Gefällt mir“

Glückwunsch :+1:,
Bembel musste ich erst mal googeln :grin:

2 „Gefällt mir“

Hessisches Wort :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Tattoos sind super schön geworden. :smiling_face_with_three_hearts: und ich habe auch schon einen weiteren Termin für das nächste. :joy: Das wird mein erstes Tattoo, welches vom Künstler entworfen wird. Bisher habe ich nur Tattoos, die 1:1 zur Vorlage gestochen wurden.

4 „Gefällt mir“

Das Treffen mit einer Reha-Freundin war toll. Wir sind 17 km gewandert, mittags am Bodensee eingekehrt und wunderbar unterhalten.

5 „Gefällt mir“

Das meine Enkeltochter ihren ersten 800m Lauf bravourös gemeistert hat. Mein Schwiegersohn ist nebenher gelaufen um sie bergauf zu unterstützen, ihr Kommentar war " lass mich kann ich alleine ". Im Dezember wird sie 3 Jahre alt und sie war mit Abstand die Jüngste. Ihre Brüder sind ihre großen Vorbilder, die mit 9 und 7 Jahren immer vorne dabei sind. Oma ist ganz schön stolz

14 „Gefällt mir“

Ende September ist hier wieder ein Lauf. Da Ihr ja viele Strecken mitmacht, wäre das vielleicht was für Euch.

Danke, aber in 2,5 Wochen fährt mein Mann wieder an den Bodensee zum 3 Länder Marathon.
Vielleicht nächstes Jahr, wie heißt der Lauf?

Ich schick Dir den Link per WA.

1 „Gefällt mir“

Mich freut gerade folgendes so seeeehr:
Habe seit 13 Uhr Hotline-Dienst. Nach einem etwas längeren Gespräch mit einer Anruferin habe ich festgestellt, dass das Fachverfahren nicht mehr funktioniert. D.h. die entsprechende Internetseite wird gar nicht mehr geladen. Glücklicherweise konnte ich unsere IT-Betreuerin sofort telefonisch erreichen und nachdem sie zunächst meinte, sie hätte keine Probleme, musste sie leider zugeben, dass auch sie keinen Zugang mehr besitzt. Hat sich bereits mit der Betreiberfirma in Verbindung gesetzt … aber das wird - aus Erfahrung - dauern.
Gebe zu, ein solch ruhiger Hoteline-Dienst ist selten aber so was von angenehm. Jedenfalls für mich :blush:

3 „Gefällt mir“

Och schade … funzt wieder.
Anscheinend hat da jemand was falsch verstanden: es findet sich der Hinweis, dass am 19.09.2023 von 19 bis 21 Wartungsarbeiten am System durchgefführt werden. Das System steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung.
Nur ist heute erst der 18.09 und es war gegen 13:30 Uhr als nix mehr funzte :smile:

1 „Gefällt mir“

Wir freuen uns, unsere Enkelin hat ihren Studienplatz in Trier angetreten. Sozial - Pädagogik…

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich, dass ich meiner Freundin aus der Patsche helfen kann.

Sie hat ihr Haus verkauft und ein neues bauen lassen, aber das wird jetzt nicht rechtzeitig fertig, aber sie muss ja aus ihrem raus. Ich hab ja noch das Elternhaus und stelle es ihr jetzt zur Verfügung.

3 „Gefällt mir“

Das ist schön.
Meine Geschwister und ich stehen jetzt vor der Frage, unser Elternhaus zu verkaufen. Gibt ernst zu nehmende Interessenten, sogar noch weitläufig mit uns verwandt. Mein Vater lebt in einem Pflegeheim und wird dieses auch nicht mehr verlassen. Würde das Haus gerne verkaufen, aber uns fällt es schwer und wir haben ihm auch noch nichts von dem Interessenten gesagt.

Mein Vater ist im Januar gestorben. Ich hätte das Haus niemals verkauft, solange er noch lebte.

Interessenten gibt es genug, aber sie scheitern an den aktuellen Zinsen bei der Finanzierung. Da ich ja nicht verkaufen MUSS, steht es meiner Freundin zur Verfügung. Ich bin mir sicher, das war so gewollt vom Universum.

1 „Gefällt mir“

Tja, dann ist es dir besser ergangen als meinen Geschwistern und mir.
Mein Vater möchte das Haus verkaufen, wir aber nicht. Und deshalb haben wir ihn auch nicht informiert!

1 „Gefällt mir“