Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich kenne die Gegend mehr oder weniger. In 1997 haben wir auf Romo gezeltet. Da hat sich sicher viel verändert. Vor 4 Jahren waren wir auf Fünen, das war total schön.

Mein Mann war als Kind mehrmals auf Romø. Ich war noch nie im hohen Norden. Mag auch lieber den Süden, aber schön sehen Fotos von dort schon aus :relaxed:
Irgendwann wollen wir mal eine Fjord Kreuzfahrt machen.

1 „Gefällt mir“

Noch etwas nördlicher. Ist aber wenig Land zwischen Nordsee und Fjord. Bestimmt auch ganz toll. Ist auch schon länger her, dass ich in Nymindegab war.

Ah, so eine Kreuzahrt durch die norwegischen Fjorde wäre auch was für mich, “träume” ich schon länger von, mit einem MSC Schiff oder so.

Genau! Sowas steht mir auch im Sinn

Als Einstieg fand ich vor Jahren die Fahrt Kiel-Oslo-Kiel schon sehr schön. Allein der Oslofjord. Da habe ich mir prompt einen Sonnenbrand im Gesicht geholt. Wir haben das damals im Juni/Juli gemacht. Meine Mutter mal im Märm da konnte man nicht raus, weil das Deck vereist war.


7 „Gefällt mir“

Ja, so eine Kreuzfahr in den Norden ist mit Sicherheit toll!

FREU!!! Ich bin bei der Leserunde “DAS MÄDCHEN AUS ALEPPO” dabei. Wird bestimmt sehr emotional.

6 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Oh ja, das ist mit Sicherheit ein Thema das emotional wird…

Tolle Fotos. Ja, wenn dann machen wir das im Sommer. Ich mag keine Kälte :grin:
Aber dieses Jahr machen wir erst mal eine große Ägyptenreise. Kairo, Nil und Baden. Morgen werde ich wohl fest buchen, müssen erst noch ein paar Details geklärt werden.

@myra, Glückwunsch!

Ich bin auch dabei und mega gespannt :blush:! Ich denke das könnte eins dieser Bücher werden, die einen noch lange nachdenken lassen und die man nicht vergisst.

Das wird dann meine erste Leserunde sein… mal schauen was mich so erwartet :slight_smile:

Ich bin auch gespannt - obwohl ich ein alter Hase bin.

Macht das auf jeden Fall, wir haben das vor ein paar Jahren gemacht und es war traumhaft. Die MSC-Schiffe sind super. Am 30.6. machen wir wieder eine Kreuzfahrt, dieses Mal Richtung St. Petersburg

1 „Gefällt mir“

Das ist bestimmt auc eine tolle Reise und super interessantes Ziel. Hach, es gibt so viele Orte…
Wenn wir dann den Nachwuchs nicht mehr dabei haben. Da meine Tochter dieses Jahr eine Ausbildung beginnt, rückt das langsam aber sicher näher.

Nil und Baden hört sich aber auch gut an und vor allen Dingen wärmer als momentan.
Durch Oslo laufen, am Hafen, ist auch schon schön, oder dort werden auch Rundfahrten angeboten, auch zur Skischanze. Die wäre im Winter evtl. interessant, aber dort rum laufen bei Kälte würde mir auch nicht gefallen.

Habe gestern unsere Ägypten Tour gebucht. In ein paar Monaten gehts dann los. 4 Tage Kairo (Hotel direkt an den Pyramiden, 1 km, mit Pyramidenblickzimmer), 1 Woche Nilkreuzfahrt mit Ausflügen und dann noch 1 Woche baden am roten Meer.

4 „Gefällt mir“

Ich war auch im Reisebüro, wollten wie im Samstags nach Lanzarote mit Condor fliegen, geht nicht mehr nur mit Sunexpress,
jetzt fliegen wir dann Freitags mit Condor morgens um 6.45 , das heißt um 4.45 in Frankfurt sein, also um 3.00 Uhr losfahren.
Da gehe ich erst gar nicht ins Bett.
Samstag wären wir um 12.00 geflogen…

Mein Dänemark-Urlaub für dieses Jahr ist schon seit letzten August gebucht ;-).
Ich kann nicht von interessanten Buchungen berichten.

@Petti
Das hört auf jeden Fall interessant an. Über Nilkreuzfahrten habe ich schon viel gehört.
@Schneerose
Was für ein hin und her mit den Flügen. Da wird die Nacht zum Tag…

Oh! Das ist blöd. Immer diese Flugänderungen. Das hatten wir im November genau anders herum. Ich buche wenn es geht immer frühe Flüge und dann wurde er auf 12:30 Uhr verschoben. Da wir quer durchs Ruhrgebiet müssen zum Flughafen ist alles ab 9 Uhr fliegen tödlich. Wenn man nicht um 7 an Bochum oder Essen vorbei ist, braucht man 2-3 Std. statt 1,5.
Bei 3 Uhr losfahren kannst du dich nur Nachmittags eine Runde hinlegen und dann durch machen. Werden wir wahrscheinlich auf dem Rückweg auch machen. Fliegen ende Mai dann um 5.45Uhr zurück. Nehmen aber hin und zurück in Deutschland die Bahn, da wir ab Frankfurt fliegen und das mehrere Stunden entfernt ist.

Ich bin gelaufen, habe meine Fitneß wieder. Nach dem langen Infekt im Nov./Dez. musste ich einiges einbüßen. Heute ging es prima, anschließend 2 Orangen verputzt. Mein Bioladen hat die im Angebot, 7kg für 7€ :yum:

3 „Gefällt mir“