Minderjährige Teilnahme

Hallöchen!
Ich wollte mal nachfragen, wie es abläuft, wenn die Person noch minderjährig ist zum Zeitpunkt einer Verlosung oder Sonstigem. Ich für meinen Teil bin gerade mal 16 Jahre alt, habe aber gelesen, dass bei Gewinnspielen und so die Einverständniserklärung der Eltern benötigt wird. Wenn ich also gewinne, werde ich dann kontaktiert und muss diese Erklärung vorlegen oder werde ich direkt aus dem Lostopf hinausgeworfen?
Ich hoffe auf zügige Antworten und vielen Dank!
Liebe Grüße,
Annalena :smiley:

1 Like

Eine sehr gute Frage … :thinking: Bin auf die Antwort gespannt.

1 Like

Also,ich kann nur eine Vermutung aufstellen,also nimm meine Worte lieber nicht zu genau xDDD
Bei Leserunden,wo steht,dass man Volljährig sein muss,gehe ich davon aus,dass du direkt übergangen werden würdest,immerhin gibt es so etwas nicht ohne Grund. Ebenso wie bei Gewinnspielen,wo dann steht,dass man mindestens 18 Jahre alt sein muss. Wenn aber nichts dergleichen steht,sondern nur,dass man eine Erklärung von den Eltern braucht,wenn man noch nicht volljährig ist,dann kann ich mir vorstellen,dass man diese dann im Gewinnfall vorzeigen muss und wenn man das nicht kann,man eben den Gewinn nicht bekommt. Aber wie gesagt,nur eine Vermutung.