Neuauflagen

Ich habe das Gefühl, dass zurzeit sehr viele Neuauflagen von bereits erschienenen Büchern veröffentlicht werden. Trifft das zu, oder kommt es nur mir so vor?

Und was haltet ihr davon?

Ist mir nicht aufgefallen.
Es gibt immer wieder Neuauflagen und zum Teil sogar mit geändertem Titel.
Welches Buch ist dir denn aufgefallen?

Mir ist es bei „Diviners“ von Libba Bray aufgefallen und ich hoffe, dass die Reihe dadurch vielleicht weiter übersetzt wird.

Ja, da ist es mir auch aufgefallen.

Dann die Maxton Hall Reihe von Mona Kasten. Ich denke, weil die Serie verfilmt wurde und wird.

Die Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson. Mit Farbschnitt…

1 „Gefällt mir“

Mir ist es z. B. bei der der Off Campus-Reihe von Elle Kennedy aufgefallen (eine meiner absoluten Lieblingsreihen), bei der Rockstar-Reihe von Sara Berlin, bei der Philadelphia Millionaires-Reihe von Saskia Louis, bei der Millionaires Crush-Reihe von Anja Langrock, bei „Die Versuchung“ von David Baldacci, bei der Eagles-Eishockey-Reihe von Josie Charles, bei „We never called it love“ von Kim Valentine usw.

Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen.

Die Neuauflagen an sich finde ich nicht schlecht, weil sie z. T. mit einem schöneren Cover und teilweise auch mit Farbschnitt neu erscheinen.

Was ich jedoch nicht so schön finde, ist, wenn die Neuauflage zusätzliche Bonusszenen enthält, die im Originalbuch nicht drin waren. Das war jetzt z. B. bei „The Deal“ und bei „We never called it love“ der Fall.

Auf diese Weise wird man fast gezwungen, das gleiche Buch noch einmal zu kaufen, wenn einem diese Bonusszene wichtig ist.

1 „Gefällt mir“

Die Leserunde zu diesem Buch ist mir bei LB aufgefallen und da dachte ich noch: den Titel und die Autorin kennst du doch.
Mal sehen, was in dieser Richtung noch passieren wird. Würde mich über weitere Bände freuen

1 „Gefällt mir“