Neuer eBook Reader wird fällig

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen eBook Reader und wollte mal in der Runde fragen wie die Erfahrungen mit dem Kobo Aura One sind. Bzw. ob ich mit dem Kauf noch die Zusammenlegung von Tolino und Kobo abwarten sollte, da Tolino ja höchst wahrscheinlich von Kobo aufgekauft werden wird (sofern die im Amt in D nicht noch Veto einlegen werden) da da ja angeblich der Kobo Aura One auf Tolino Umgebaut wird für den Deutschen Markt.
Problem mit meinem Alten Sony TP ist dass immer wenn ich neue Bücher hochlade welche verschwinden und bei Thalia diese anscheinend mit Ablaufdatum versehen sind (einige nicht alle) und ich somit nicht mehr an den Inhalt herankomme ohne diese neu zu kaufen…

LG Cindy

Was sich da auf dem Readermarkt tut, weiß ich leider nicht.
Aber lade dir doch einfach das kostenlose Programm Calibre runter. Damit kannst du deine ganzen E-Books speichern und verwalten und keins geht verloren.

Ich hab einen alten Kindle, einen kaputten Tolino 2HD und einen brandneuen Tolino 2HD.

Bücher sind mir bisher noch nicht verlorengegangen. Ganz ohne Verwaltung mit anderen Programmen.

Mir ist auch noch kein E-Book vom Reader verloren gegangen. Aber wenn der Reader nun mal diese Macke hat, kann man das Problem mit diesem Programm umgehen und muss sich nicht gleich einen neuen Reader kaufen :wink:

dann werd ich mal Calibre probieren, dankeschön!! :slight_smile:

Am Freitag zieht Tolino Vision 5 bei mir ein, dann lese ich Spiegelreisende 4.