Neues Mitglied

Hallo, ich bin ein neues Mitglied. Ich habe mich bei der Leserunde für das Buch “NSA” beworben. Ich habe die Leseprobe gelesen und ich mochte eine Rezension machen aber ich weiss nicht wie ich das machen soll. Kann jemand mich helfen? Danke! Eddy

Hallo Eddy, willkommen in der Lesejury :slight_smile:
Wenn Du Dich für die Leserunde beworben hast, musst Du jetzt erstmal abwarten, ob Du tatsächlich teilnehmen darfst. Die Bewerbungsphase endet morgen, also werden die Teilnehmer vermutlich noch diese Woche ausgewählt und Du bekommst dann ein Mail, ob Du dabei bist.
Nach dem Ende der Lesephase (ab 3. Oktober) wird dann innerhalb der Leserunde ein Bereich freigeschalten, wo die Teilnehmer ihre Rezension posten können.
Ich hoffe, damit ist Deine Frage beantwortet und ich wünsche Dir viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Hallo Karin, vielen Dank für deine Antwort. Ja, du hast sehr genau meine Frage beantwortet; jetzt werde ich abwarten. Noch Danke! Mit freundlichen Grüssen.

1 „Gefällt mir“

Karin, ich habe mich geirrt; Ich wollte keine Rezension schreiben aber einen Leseeindruck! Ich habe beide verwechselt! Ich habe es gerade verstanden das um zu bewerben man einen Leseeindruck schreiben soll. Jetzt muss ich mich beeilen:slightly_smiling_face!

2 „Gefällt mir“

Hallo Eddy, schau dir einfach den Beispiel-Leseeindruck bei den FAQ an, das hilft. Ansonsten sind beim Eingabefeld auch Fragen dabei, die du beantworten kannst. Ich mache es immer so, dass ich versuche zu schreiben, warum ich wirklich gern an genau dieser Leserunde teilnehmen möchte. Also nicht: Die Leseprobe klingt spannend, sondern schreiben warum du sie spannend findest. Und möglichst keine Rechtschreibfehler machen, ich lese meinen Text immer noch ein zweites Mal bevor ich ihn abschicke. Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

OK. Danke!