Petition fordert gesetzlichen Ausschluss von VG-Wort-Ausschüttungen an Selfpublishing- Dienstleister und Druckkostenzuschussverlage

Hallo zusammen,

die Petitionsinfo habe ich aus dem aktuellen Autorenwelt - Newsletter, von Sandra Uschtrin, den ich hier zitiere:

"Petition des Selfpublisher-Verbands: keine VG-WORT-Ausschüttungen an Dienstleister und Pseudoverlage
Der Selfpublisher-Verband bittet alle Autorinnen und Autoren darum, bis zum 11. März 2020 eine Petition zu unterschreiben. Es geht dabei um viel Geld. Dieses Geld steht nach Meinung des Verbandes ausschließlich den Selfpublishern zu und nicht auch den Selfpublishing-Dienstleistern oder gar Pseudoverlagen.
Auf seiner Website informiert der Selfpublisher-Verband, warum es so wichtig ist, diese Petition bis zum 11. März 2020 zu unterschreiben: »Je mehr Unterschriften die Petition erhält, desto größere Aufmerksamkeit wird sie bei den Abgeordneten erhalten.«
In der Begründung schreibt der Selfpublisher-Verband unter anderem: »Wer keine echten Verlagsleistungen unentgeltlich für Autor*innen erbringt, sollte an den Ausschüttungen der VG Wort nicht partizipieren.« (…)
Mehr Infos: https://www.autorenwelt.de/blog/branchen-news/petition-des-selfpublisher-verbands-keine-vg-wort-ausschuettungen-dienstleister "

(Quelle: Autorenwelt - Newsletter vom 25.02.20, www.autorenwelt.de)

–> Hier geht’s direkt zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2020/_01/_30/Petition_106590.html