Plauderecke 2

Kurze Frage:

Sehen andere die Äffchen in dem Post zuvor auch größer als gewöhnlich? :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube, das ist, weil die alleine in einer Reihe stehen. Habe schon öfter größere Emojis gesehen :slight_smile:
:slightly_smiling_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zu den Diddl-Sachen: Ich würde sie auch behalten, aber ich habe halt gar keine Verwendung dafür … Ich habe etwa drei Jahre Diddls Käseblatt abonniert und hatte eine Weile so viel Diddl Zeug, aus den Heften und sonstiges, dass ich mal ein kleines Regal in meinem Zimmer Diddl gewidmet hatte :joy:
Wirklich nutzen tu ich nur die Schuber, von denen habe ich fünf Stück. In einem habe ich Freundebücher und Poesiealbum verstaut, in einem sind Noten vom Geigen, zweien Klausuren und in einem sind noch so ein paar Mädchenhefte :joy: Das meiste davon könnte ich auch wieder entsorgen … :woozy_face: Aber mit den Blöcken (die in einem Regenbogenfisch-Ordner sind :rofl:) kann ich gar nichts anfangen :woman_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

An sich bei Ebay.

Gut zu wissen. :sweat_smile:

——

Zu den Diddl-Sachen: falls du sie nicht verkaufen möchtest, wie wäre es die Blöcke als Notizblöcke zu nutzen?
So haben sie zumindest noch eine Verwendung. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

So mache ich es auch. Hab zwar nie so exzentrisch Diddl gesammelt :joy: aber einige Blätter hatte ich doch. Vor einer Weile hab ich mich dann dazu entschlossen, sie einfach als Notizzettel aufzubrauchen.

3 „Gefällt mir“

Hier finden ihr eine Umfrage, wie wir den Lesemarathon im April gestalten wollen.

1 „Gefällt mir“

Im Kiga hat jemand Diddl Zeug abgegeben. Die Tochter hat damit gebasteltes mit gebracht.

Ansonsten sind alte Schulbücher bei mir schon lange aussortiert und im Altpapier gelandet. Einzig die Romane aus dem Deutschunterricht und das Englisch Deutsch und der Oxford sind noch da. Und der alte Atlas.
Den Rest brauchte niemand mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch mein altes Latein-Vokabelbuch,falls ich mal wieder mein eingerostetes Latein auffrischen will xD

2 „Gefällt mir“

Zum Glück bin ich nur einmal nach dem Studium umgezogen. Die Sachen aus dem Studium habe ich jetzt tatsächlich wieder rausgeholt und nutze sie für meine neue Arbeit als Lehrerin. Sogar bei Studienkollegen habe ich angefragt, weil ich ein Skript nicht mehr finde.
Aber Schulsachen habe ich auch weg. Die Diddl Blöcke wurden verwendet.

Viel gesammelt habe ich auch nicht, ich hab acht Blöcke, ~20 lose Blätter und ~10 kleine Tüten. Die Blöcke und Blätter habe ich meiner Mutter gegeben, weil sie öfter Notizen macht, während ich meine meistens digital mache, darüber hat sie sich gefreut :blush: wir wollen sie aber nächste Woche meiner kleinen Cousine anbieten, aber ich glaube nicht, dass die Diddl kennt :thinking: aber buntes Papier ist ja buntes Papier :sparkles:

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine alten Blöcke meiner Tochter gegeben.Sie kannte Diddel auch nicht mehr, aber die Blöcke fand sie toll und hat gerne darauf gemalt. Wie du schon geschrieben hast: buntes Papier ist buntes Papier.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter und ich hatten heute einen Termin in Köln und sind danach kurz shoppen gewesen. Eigentlich wollten wir nur zu Villeroy & Boch und als wir das eher enttäuscht wieder verlassen haben, haben wir direkt daneben Dille & Kamille entdeckt und der Laden hat mir voll gut gefallen :blush: ich habe da auch eine Haarseife für Locken gefunden :tada: und Aglio&Basilico Nudeln (ich liebe Nudeln, sogar noch mehr als Tabellen, aber weniger als Bücher :joy: )

6 „Gefällt mir“

Diese Skala finde ich super! :joy::joy::joy:

Und das soll schon was heißen, denn jeder der deine Posts hier regelmäßig liest, weiß wie sehr du Tabellen liebst. :wink:

5 „Gefällt mir“

Meine Mutter meinte letztens, ich soll was kochen, aber ohne Nudeln. Ich habe sehr viele Nudelrezepte und durch die Soßen kommt für mich eigentlich fast genug Abwechslung rein :joy: Ich Kauf Zucchini und Möhren, esse sie mit Nudeln. Champignons - Nudeln mit Rahmsoße. Brokkoli - Nudelauflauf. Ich laufe durch die Gemüseabteilung und kombiniere die Sachen im Kopf immer mit Nudeln, sie passen einfach zu allem :joy::heart:

Und außerdem habe ich vor paar Tagen unsere Abstellkammer umgeräumt und mir ist aufgefallen, wie viele verschiedene Sorten Nudeln wir haben :joy::sweat_smile: wenn sie reduziert sind kaufe ich mehrere Packungen meiner Lieblingssorten, die werden ja eh gegessen :sparkles:

Davon, wie vielseitig Tabellen sind, will ich gar nicht erst anfangen. Aber sie schmecken nicht so gut :woman_shrugging:t2:

15 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Genialer Vergleich!

Aber du hast vollkommen Recht - Nudel gehen immer und schmecken doch immer anders. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Dille und Kamille ist so schön. Ich war vor zwei Wochen da. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hihi, man liest soooooo toll deine Begeisterung und Freude für Nudeln heraus!! (und für Tabellen. natürlich.) :rofl:

3 „Gefällt mir“

Es gibt noch eine Endabstimmung hier für den April-Lesemarathon. Stimmt bis spätestens Freitag ab.

Kennt sich hier jemand gut in Augsburg aus? Ich habe morgen eine Prüfung und suche etwas zum Frühstücken in der Nähe vom Bahnhof.

Habe mich stark gewundert. FFF will morgen in Hannover demonstrieren und hatte eine Sängerin engagiert/eingeladen. Die hat nun aber Rastalocken und wurde deshalb ausgeladen (Rastalocken dürfen nur Menschen mit dunklerer Hautfarbe, oder so haben, bei der hellhäutigen ist das irgendwie rassistisch). Ach ja, es kam dann noch, dass sie auftreten darf wenn sie die Haare abschneidet, das wurde dann aber wieder zurück gezogen.
Inzwischen kann ich mich nur noch wundern was so abgeht. Die Leute werden immer verrückter, so kommt es mir vor.

5 „Gefällt mir“