Plauderecke 2

Jetzt habe ich nach all den Jahren endlich die Spoiler-Funktion hier entdeckt, deswegen:

kurze Sanderson-Anmerkung noch

Ich war auch so Feuer und Flamme und habe mir ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht einfach die Hardcover-Ausgaben bestellen soll. Aber bei mir war es auch bei den 140€ Versandkosten vorbei. Ich hoffe einfach, dass sich im Ausland und international Verlage die Rechte sichern dürfen und Heyne die Bücher verlegt :sweat_smile:
Bis dahin erscheint ja Gott sei Dank genug Lesestoff von ihm ohnehin noch!
Aber das ist so der Wahnsinn, was er mit Kickstarter erreicht hat :scream:

1 „Gefällt mir“
Zu Brando Sando

Ich würde mir lieber das Jahresabo gönnen, aber da sind die Versandkosten auch so hoch wie die Boxen selbst. Und dann noch Zoll und so. Eine Freundin von mir meinte, man könnte sie jemanden in Amerika suchen, der die Boxen sammelt und Ende 2023 rüber schickt, dann muss man zwar länger warten, spart aber an Versandkosten :joy:

Viel Glück, hoffentlich klappt es.

1 „Gefällt mir“

Viel Glück. Meine Daumen sind gedrückt :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich räume in Gedanken schon das Haus ein. :see_no_evil::speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Macht man automatisch.:slight_smile:

@jublo
Noch alles Gute :birthday: und schnelle Genesung.

1 „Gefällt mir“

Ein Umzug ist eine gute Gelegenheit, sich von Dingen zu trennen, die schon ewig lagern.

Wir haben heute eine Absage erhalten. :frowning: Sie haben sich für eine Familie mit Kindern entschieden. War beim letzten Mal, als uns ein Haus gefallen hat, auch so.

Oh,wie schade. Und ich habe so die Daumen gedrückt.

Das tut mir leid für euch.

Schade. Ich hatte euch auch die Daumen gedrückt.

Hier sind plötzlich ganz viele Wohnungen für Flüchtlinge aus der Ukraine vorhanden. Die waren für Normalsterbliche bisher nicht vorhanden. Eine Ehrenamtliche aus Persien suchte über Monate. Ihr Mann hat Arbeit, alles bezahlbar, leider gab es nichts. Jetzt kommen Flüchtlinge aus Gebieten die nicht umkämpft sind und bekommen sofort Häuser und Wohnungen. Irgendwas läuft falsch.

Schade :frowning_face:

Das kann halt einfach nicht sein.
Natürlich finde ich es gut, wenn Flüchtlinge Hilfe bekommen und einen Wohnraum finden, das ist unfassbar wichtig!
Aber was war denn bitte vorher, warum ist es nicht möglich für Leute die hier arbeiten, leben und wohnen wollen eine Wohnung zu finden? Und wenn dann sind diese kaum bezahlbar. Du hast recht, das kann einfach nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Wir suchen einfach weiter. Allerdings hatten wir seit August nur 5 Besichtigungen und erst zweimal wollten wir einziehen. Entweder es klappt bis zum Ende des Jahres oder wir warten bis mein Mann Rentner wird und ziehen dann nach Süddeutschland…

2 „Gefällt mir“

Falls wer “Via Torino” gelesen hat, bitte melden, mir ist was unklar.

So Leute, langsam geht mir das Popöchen doch ganz schön auf Grundeis… heute kommen im zweiten Anlauf meine Augen unters Messer :no_mouth:

13 Uhr geht’s los, also noch ne Weile Zeit, um noch nervöser zu werden xD
Aber mache mich jetzt erstmal hübsch, weil ich dann ja erstmal keine Haare waschen kann :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Ich denke an dich und wünsche dir gutes Gelingen, keine Schmerzen und einen tollen Durchblick :eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Daumen sind gedrückt! :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute!!

1 „Gefällt mir“