Plauderecke

Ja, war auch super zufrieden mit ihr und kann mich auch jetzt noch bei ihr melden, wenn ich Fragen habe.

Das wollte ich auch fragen :wink: Musste nur die Gebühr für den Erste Hilfe Kurs gestern bezahlen…

Material, Öle oder solches Zeug mussten wir aus eigener Tasche zahlen. Milchpumpemiete etc. musste wir auch erst zahlen und dann bei der Krankenkasse zurückfordern.

Mit der Milchpumpe war bei uns auch so, aber das ging nicht über die Hebamme, sie hat nur bei der Apotheke angerufen und die Pumpe angefragt…

Unsere führt ein Geburtshaus, deshalb hatte sie alle selbst zur Verfügung. Sogar die Lampe gegen die Gelbsucht. So mussten wir nicht länger im Spital bleiben und konnten unseren Kleinen selber auf die Diskobeleuchtung legen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns geht das alles über Krankenkasse. Was für Öle? Fürs Kind? Bei uns geben die Hebammen Proben bzw. Füllen etwas ab und wenn man mehr braucht, zahlt man es selbst.
Milchpumpe ist immer so eine Sache, aber das geht nicht zwingend über die Hebamme. Der Arzt kann ein Rezept ausstellen.
Mit Gelbsucht hatten wir zum Glück keine Probleme.
Bei uns verleihen die Hebammen auch mal ihre Pumpe, Trage, etc. zum testen :slight_smile:

Unsere hat uns direkt was gegeben, wie z.B. Mandelöl, Eichenrindenbadezusatz und solchen Kram.

Ja so Menge für ein paar Behandlungen habe ich gratis bekommen :slight_smile: um eben auch zu probieren, ob es das Richtige für uns ist.
Ich habe den Kleinen mit Milch und Öl gebadet.

Ich denke schon Dankes Karte und was zum naschen ist ja ne kleine aufmerksamkeit…klar kannst du wenn du willst was im nach hinein was mache…ichbahb damals von mei man zwei hebammen nix bekommen zum Abschied…aber heut ist ja schon wieder alles etwas anders

Für den Foto-Thread nicht so passend, aber ich finde es witzig, also stelle ich es mal hier ein.

8 „Gefällt mir“

Hihi - das unterschreib ich direkt.

Ich würde noch Sport hinzufügen :rofl:

Für mich nur Schwimmen. :sunglasses:

Gestern war nun der große Tag, diejenigen, die mir auf Insta folgen, haben es vielleicht schon gesehen. Ich kopier euch mal den Text von der lieben Jana hier rein. Besser könnte ich es ohnehin nicht schreiben.

Es waren zwei wunderschöne Stunden, die zwar wie im Flug vergingen, aber dennoch SO vollgepackt waren, dass ich gar nicht weiß, wie ich sie in Erzählungen einordnen soll!

Sina vom Hörbuchverlag und Karo von Vorablesen waren so dermaßen herzliche Mädels, dass ich am liebsten das ganze Wochenende mit ihnen verbringen wollen würde! :heart_eyes::heart_eyes:

Meine Mitgewinnerin Julia war so niedlich aufgeregt und ebenso herzlich! Die Runde im Café war wunderschön und fast hätte ich vergessen, dass es ja noch ins Tonstudio zu Dietmar Wunder geht! Ich hätte noch stundenlang mit Euch Limo trinken können! :partying_face:

Im Studio hat uns gleich der Dietmar empfangen und war soooo nett und offen, dass alle Aufgeregtheit verflogen ist - zumindest bei mir! :wink:

Es war total interessant, ihm bei der Arbeit zusehen zu können und wenn ich die Augen schloss, war sofort das Hörbucherlebnis da! Unsere Fragen hat er sehr nett und locker beantwortet und war für jeden Spaß zu haben!

Also: Absoluter Wahnsinn! Ein Gewinn, den niemand kaufen kann und für den ich sehr dankbar bin!!! Wunderschöne 2 Stunden, in denen ich gemerkt habe, dass ALLE ihren Spaß hatten! Unbezahlbar! :kissing_heart:

Ich war tatsächlich erst aufgeregt, als er vor mir stand und ich diese Stimme hörte :open_mouth: Boar, Leute ich hatte direkt SOLCHE Gänsehaut! Plötzlich stand da James Bond (in anderer Gestalt) vor mir… HEFTIG

3 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon gehört. Vor allem, weil es wirklich noch überall frisch gebacken wird. Ich kenne keine Bäcker, die eingekaufte Ware aufbacken oder sich Brot liefern lassen. In Deutschland vermisse ich unser Brot und die frische (und nicht geschnitten in Plastiktüten abgepackte) Auswahl auch sehr, dem Liebsten ging es während seines Masterstudiengangs in Freiburg im Breisgau genau gleich. Aber ich denke, dass es genau so ist, wie du es sagst: was man kennt, das mag man einfach.
Ein Baguette aus der Schweiz schmeckt einem Franzosen sicher auch nicht. Egal, wie hochwertig und frisch es ist und da man gerade Brot so oft als Familientradition kennenlernt, ist das so oder so mit vielen Emotionen und Erinnerungen behaftet.

1 „Gefällt mir“

Das muss man aber auch erst einmal schaffen :joy::joy::joy:

Wahnsinn!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Voll Kopfkino!!

ABER: Wo sind meine Fotos??? :smiling_imp::hocho:

Ach, ich packe es doch in den Garten Thread

Kurze Frage an die, die schon Buchhüllen genäht haben oder nutzen: Habt ihr nur jeweils eine für ein bestimmtes Buch oder kann man eine universelle nähen? Die Masse der Bücher sind ja ziemlich unterschiedlich.:thinking:

Wir suchen nun aktiver nach einem Einstiegsauto für meine Tochter, soll ein Polo sein. Herrje, gestern einen besichtigt der eher nicht gut war. Der Händler will uns Donnerstag einen anderen vorführen. Mein Sohn guckt sich den nächsten morgen an, liegt eher in der Nähe seiner Arbeit. Dann sehen wir weiter. Wird stressig nehme ich an und dann die Gedanken, ob man die richtige Wahl trifft. In den angestrebten Baujahren haben die Autos oft Steuerkettenprobleme…