Plauderecke

Ja bei teureren Stücken würde ich da einfach mit dem Verkäufer sprechen.

Ansonsten gehe ich viel über die Bewertungen der User. Das sagt ja auch schon eine Menge aus.

Ich finde es schade dort, dass man die Versandkosten schon festlegen muss. Das ist bei Kleinanzeigen, wie ich finde, besser gelöst. Dann kann man individuell entscheiden und eine Lösung finden.

1 „Gefällt mir“

Sonntags Rasen mähen, Steine kloppen etc. kommt in meiner Straße häufig vor :roll_eyes:

Im Allgäu habe ich immer gescherzt, dass die einen festen Plan haben, wer wann mäht, damit auch immer ein Rasenmäher läuft. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich denke das ist viel mehr eine Kettenreaktion. Einer fängt an. Der Nachbar sieht „Oh, der mäht. Dann muss ich auch.“ und so macht das die Runde… so ist das bei uns jedenfalls :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja, einmal habe ich einen Gutschein gewonnen….

2 „Gefällt mir“

Das gilt nicht nur für das Allgäu :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=AHeprFpgUmc

1 „Gefällt mir“

Yep. Besonders unangenehm: die ich bin zu faul mit mrinem Hund zu gehen Typen. Am Mähtag werden Erinnerungen aufgewühlt. :poop:

1 „Gefällt mir“

Hach ja ^^ Fußball ist vorbei! Es ist so schön… Endlich wieder Ruhe! Das einzige, was mir fehlen wird, sind die leeren Straßen währenddessen.

P.S.: Ich habs den Engländern sehr gegönnt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Vorbei ist es ja noch nicht …

Meine Mädels meinten, sie sind jetzt für die Schweiz :rofl:

3 „Gefällt mir“

Immerhin ist dieser ganze Scheiß “Patriotismus” vorbei und alle werden wieder ein wenig normaler :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es immer so lustig, dass man im Ruhrgebiet an den Reaktionen der Nachbarn genau hört, ob Deutschland gewinnt oder verliert. Man muss gar nicht selbst gucken. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich war ohnehin unterwegs und hab nur die letzten Minuten im Radio gehört auf dem Heimweg :joy:

Und ich habe es schlichtweg vergessen und in der Zeit nebenbei Luzifer weiter geschaut. Unsere Nachbarschaft hat auch nicht lautstark das Spiel kommentiert, sodass ich es überhaupt nicht mitbekommen habe sondern erst, als ich die Tagesschau eingeschaltet hatte.

1 „Gefällt mir“

Ein Schaufenster war mit deutschen Fahnen dekoriert und irgendwo hing auch eine Flagge so ein wenig auf Halbmast. Seitdem die EM gestartet ist sah ich ein Auto mit Fahnen und eins mit Flaggenüberziehern über den Spiegeln. So wirklich der Überhammer und Strassenfeger war die EM bisher noch nicht.

Bei uns hier schon. Zwar nicht in unserer Siedlung, aber wenn man einkaufen fährt oder in die Stadt fährt, dann nimmt es schon wieder Überhand. Ganz zu schweigen von meinen Arbeitskollegen, die das immer gleich als Grund zum Besäufnis nutzen und am nächsten Tag hier alles aussieht als wären die Hooligans durchmarschiert… Und meint mal nicht, dass die das auch wieder sauber machen! Das machen immer andere…

Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die nicht wissen, wie es im Duden steht:

Heißt es
der Graphic Novel,
die Graphic Novel oder
das Graphic Novel?

Mich würde interessieren, was ihr denkt bzw. wie es sich für euch richtig „anfühlt“.
:upside_down_face:

(Ich lese gerade Be My Tomorrow, in dem der Ausdruck vorkommt.)

Gut anfühlen tut sich für mich die Graphic Novel.

5 „Gefällt mir“

Also ich würde ja dann direkt mit the kontern, weil es sowieso englisch ist :joy:

Und ich schließe mich @Elchi130 an und wähle die

2 „Gefällt mir“

Aus dem Gefühl würde ich auch die wählen.

Aber dann ist es vermutlich erwas komplett anderes :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Auch Team “die”

1 „Gefällt mir“