Print Ausgabe

Guten Morgen zusammen.
Ab wann kann man denn mit der Printausgabe rechnen wenn man an einer Leserunde teilgenommen hat?

Lg

zwei bis drei Wochen dauert es schon meistens

weiß nicht ob es hier passt, habe aber kein Thema dazu gefunden & will nicht noch eines aufmachen :smiley: und zur Überschrift passt es :wink:

ich mache hier nun meine erste LR mit & habe auch dort direkt gefragt ~ ist es das gängige Prozedere bei einer LR das Manuskript zu erhalten? Kriegt man das gedruckte Buch gar nicht oder erst nach Veröffentlichung der Rezi?

Bin über Antworten mehr als glücklich :relieved:

Ja, man bekommt zunächst “nur” ein Manuskript - schließlich beginnen die Leserunden oft schon vor dem offiziellen Erscheinungsdatum des Buches.
Alle, die rechtzeitig ihre Rezension veröffentlichen, bekommen aber nachher auch noch das richtige Buch zugesandt. Wie oben schon geschrieben, kann das aber einige Zeit dauern.

dank dir für die antwort (=

Ich mache hier nun auch meine erste LR mit. Bin mir aber total unsicher, ob und wo ich meine Adresse hier hinterlegt habe. Kann mir einer weiterhelfen? Unter meinem Profil konnte ich schon mal nichts finden…

Profil, aber bitte auf Profil bearbeiten und dann Persönliche Daten :slight_smile:

nach der Antwort habe ich gerade gesucht. g

Jetzt muss ich hier such noch mal kurz nachfragen.

Ich habe mich für eine Leserunde beworben und eBook angeklickt. Jetzt hätte ich aber doch lieber die gedruckte Fassung. Kann man das denn im Nachhinein noch ändern?

Wenn man sich für das eBook entschieden hat, kommt das Manuskript denn auch als eBook oder doch auch als gedrucktes Manuskript?

Ob das rückgängig gemacht werden kann, weiß ich nicht. Aber beim eBook bekommt man nur die Datei, kein Manuskript und kein Printexemlar.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! Dann weiß ich zumindest für das nächste mal bescheid!