Profi

Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage. Warum steht bei manchen Profilbildern “Profi”? Ich konnte nicht finden womit das zusammenhängt oder wie man zum Profi wird. Viele Grüße

Guck mal hier

Es hängt damit zusammen, wieviele Punkte man in der Lesejury schon gesammelt hat (Punkte gibt’s für Rezensionen und für die Teilnahme an Leserunden), daraus ergibt sich dann das “Userrenommée” mit den verschiedenen Titeln - es gibt sogar auch schon einige Lesejury-Stars, die bereits über 10.000 Punkte angesammelt haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Das hängt mit dem Status zusammen. Den kannst du bei deinen Bonuspunkten einsehen. Und du steigst auf,wenn du mit Leserunden und Rezensionen Punkte holst. =)

2 „Gefällt mir“

Ha,da warste n Sekündchen schneller als ich :grin:

Ahh, ich danke euch!

1 „Gefällt mir“

Sagen wir mal jemand ist "Star"und löst seine Punkte für eine Prämie ein, fällt er dann zurück in die vorherigen Kategorie oder bleibt das Star ?(:

Soweit ich weiß bleibt der Status, auch wenn man die Punkte einlöst :slight_smile:

Ah cool gut zu wissen, vielen dank!

1 „Gefällt mir“

Das bleibt natürlich. Deshalb steht das ja bei den Punkten auch getrennt.

Bei “Mein Bonuspunktekonto” steht oben

Insgesamt hast du XXXX Bonuspunkte in der Lesejury gesammelt.
Damit bist du Lesejury Star.

und darunter

Aktueller Bonuspunktestand: XXXX

Je nach dem, wie viele Punkte man schon eingelöst hat, ist da dann deutlich der Unterschied zu sehen (eben die Anzahl der Punkte abgezogen).