Rebecca Yarros - Flammengeküsst / The Empyrean 🔥 (ohne Spoilerwarnungen)

Ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht über den Handlungsstrang rund um Xaden.
Denn soweit ich das verstanden habe, ist es vor allem eine Sache des Geistes oder der Kontrolle - und in beides schien mir Xaden bislang ein wahrer Meister.
Und auch Jack Barlow hat gezeigt, dass man übergetreten sein kann und das monatelang verschwiegen kann - wieso nicht Xaden?

Und wieso haben sich am Strand, als der Iride endlich mit ihnen spricht, die roten Ringe in Xadens Augen gezeigt, wenn er doch gar nicht gezehrt hatte und dies an keiner anderen Stelle im Buch derart zusammenhanglos der Fall war? Das hab ich nicht wirklich verstanden.

Ja bitte, unbedingt :wink: Ja Violet ist natürlich die Hauptfigur, aber nach allem was sie durch macht, kann sie doch am Ende der Reihe nicht einsam ohne ihre große Liebe zurück bleiben, oder? Und so wie die Liebe zwischen ihr und Xaden beschrieben ist, kann es auch keinen Anderen geben, der ihn ersetzt.

Mich auch, besonders da der Nachname in den ersten beiden Bänden kaum erwähnt wurde, hatte ich ebenfalls immer kurz dieses „Wer ist denn jetzt neu dazu gekommen?“-Gefühl.

Vielleicht kam das durch die Magie der Irids zum Vorschein? So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Andarnas Verwandte vielleicht doch mehr von den Veneni wissen - und vielleicht eine Heilungsschance für Xaden versteckt halten??