Reihen-Rezensionen

Diese frage habe ich mir auch schon gestellt. Da die meisten Bücher / Geschichten jetzt in mehrmaligen Bänder rausgehen, z. B. Royal, After, Bourbon, Hard, Harry Potter usw. Bei so einer Rezi-Reihe wäre ich auf jeden Fall dabei.

Irgendwie finde ich ja, dass Harry Potter nicht so wirklich in die Reihe deiner Aufzählung passt / gehört :sweat_smile:

Da ich selber gerade heute die Redwood-Trilogie rezensiert habe, kann ich nur sagen, dass ich mit dem Gedanken gespielt hatte eine Rezension zu schreiben, die die Bücher als Reihe behandelt. Letztlich hab ich mich doch dagegen entschieden. :blush:

Die Redwood-Reihe hat ja in jedem Band andere Hauptprotagonisten, da fände ich eine Gesamtrezension auch schwierig und - wie du sagst - besser, jedes Buch für sich zu rezensieren.

Das stimmt! Es ist keine eigentliche Reihe, da wie du sagst die Protagonisten andere sind. Dennoch vergleicht man die Bände und neigt insbesondere beim letzten Band dazu in die Rezension auch die beiden Vorgänger einzubauen. :blush:

Bereits beim Schreiben, habe ich selbst gemerkt dass Harry Potter nicht so ganz hier rein passt, aber mir ist auch keine andere Reihe auf die schnelle eingefallen.

1 „Gefällt mir“

So ging es mir mit vielen Reihen leider auch!

Das auf jeden Fall, da hast du recht.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte das zuletzt mit der Love Vegas reihe von Geneva lee.
ich kriege s nicht hin, die Bänder einzeln zu rezensieren ohne zu spoilern oder eben dann gar n ichts zu sagen.
und bevor jetzt jemand sagt: Spoiler zum ausklappen: ich kann n ichtmal bewusst spoliern.
ich möchte ja sagen, warum mir das Buch gefallen hat oder eben auch nicht aber auf gar keinen Fall Handlung vorweg nehmen.

jetzt waren die Drei Bände so, wie man es in einem Buch amn sioch kennt: Die Mitte ist immer ein höhepunkt.
Wie also Band 2 , die Spitze rezensieren ohne irgendwie zu spoilern.

Ich hatte einen Band vom B Portal und habe dort auch gesagt: ich glaube ich schreibe ein egesamtrezi und die kommt bei allen drei Bänden rein mit dem Hinweis, es ist eine reihenrezi.

Auch nach jetzt etwas längerer Zeit, habe ich noch keine Idee wie ich das machen soll.

Also ich halte es für eine Super Idee, auch um mir eine reihe ansehen zu können. Einzelne rezis hat man ja trotzdem noch :smiley: