Rezensionen und Mitglieder des Monats

Jeden Monat küren wir die Rezensionen und das Mitglied des Monats. Weil diese Auszeichnung in den letzten Monaten etwas unterging, wollen wir hier noch einmal darauf aufmerksam machen und die jeweiligen Gewinner vorstellen.

Was sind eigentlich die Rezensionen des Monats?
Monatlich zeichnet die Redaktion der Lesejury besonders gelungene Rezensionen aus. Seit September 2017 werden dabei nicht nur eine, sondern mehrere Rezensionen ausgewählt. Die Rezensionen werden nach ihrem Inhalt, ihrer Ausführlichkeit und ihrer Beliebtheit bei anderen Mitgliedern der Lesejury bewertet. (Lese-Tipp: Wie schreibt man eine gute Rezension?)
Die ausgezeichneten Rezensenten bekommen für ihre tolle Rezension 250 Bonuspunkte gutgeschrieben.

Was ist eigentlich das Mitglied des Monats?
Besonders aktive und engagierte Mitglieder der Lesejury werden monatlich von der Redaktion ausgezeichnet. Zur Aktivität zählt die Teilnahme an Aktionen, das Verfassen von Rezensionen und die Aktivität im Forum.
Für ihr Engagement bekommen die Mitglieder 250 Bonuspunkte gutgeschrieben.


Das Mitglied des Monats im Juni 2019 ist:
@NicksSweety - herzlichen Glückwunsch!

Die Rezensionen des Monats im Juni 2019 stammen von:
@Furbaby_Mom, @Helena89 und @abookjournal - herzlichen Glückwunsch!


Hier geht es zu allen Mitgliedern des Monats.
Hier geht es zu allen Rezensionen des Monats.

5 Like

Danke für die Infos…muss gestehen, dass “Mitglied des Monats” mir neu ist.Wusste gar nicht, dass es so was gibt…schäm

Ich war das erste “Mitglied des Monats”. Aber Punkte hab ich dafür nicht bekommen.

@MissDaisy Ich habe gerade mal nachgeschaut, du hast am 1. Juli 250 Bonuspunkte für deine Auszeichnung als Mitglied des Monats bekommen :wink:

Ich finde es eine gute Idee, im Forum noch mal extra auf die Gewinner aufmerksam zu machen, danke! Sind wirklich schöne Rezensionen dabei. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :bouquet:

Oh, danke - das hatte ich damals echt nicht gesehen! Ich nehm also alles zurück! :heart:

Im August wurde meine Rezension zu “Wildblumensommer” eine Rezension des Monats - ich war sehr überrascht und habe mich (unabhängig von den Punkten) auch sehr darüber gefreut :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch den Mitgliedern und Rezensenten des Monats September :slight_smile:

3 Like

Glückwunsch :clap: :bouquet:

auch von mir Glückwunsch an die Mitglieder und Rezensenten des Monats September!!!

=)

Finde das eine tolle Sache und macht deutlich, dass hier auch auf die Mitglieder geachtet wird und wir nicht nur Mittel zum Zweck sind, wie z.b bei anderen Buch-Communitys.

2 Like

Neuer Monat - neue Auszeichnungen! :blush:

Das Mitglied des Monats im Oktober 2017 ist:
@misery3103 - herzlichen Glückwunsch!

Die Rezensionen des Monats im Oktober 2017 stammen von:
@DianaPegasus, @malin492 und @Krimine - herzlichen Glückwunsch!

Alle haben bereits 250 Bonuspunkte gutgeschrieben bekommen :slight_smile:

2 Like

Na, da gratuliere ich allen vieren doch recht herzlich! :fireworks:

Herzlichen Glückwunsch!

Huch, hab gerade entdeckt, dass ich Mitglied des Monats bin … :blush:
Danke, ich freue mich! :slight_smile:

3 Like

Glückwunsch auch von mir!

Vielen lieben Dank, ich freu mich. <3

1 Like

jap auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!

Und schon wieder ist ein neuer Monat angebrochen! Wir hoffen, ihr habt Halloween gut überstanden und hattet wundervolle und erholsame Feiertage!

Und wie immer am Anfang eines Monats gibt’s neue Auszeichnungen!

Wir gratulieren @Igela ganz herzlich zum Titel “Mitglied des Monats” im November 2017! :slight_smile:

Und auch die Rezensione des Monats wurden ausgewählt. Besonders toll finden wir die Besprechungen von @Tinchen13, @Lady-Blackice und @Niknak! :slight_smile:

Allen wurden bereits 250 Bonuspunkte gutgeschrieben. :slight_smile:

4 Like

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen! :tulip:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Glückwunsch auch von mir!