Rezensions Hilfe

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage an euch. Ich bin der Lesejury beigetreten, weil ich nur Bücher rezensieren möchte. Leider kann ich bei keinen Leserunden mitmachen. Kann ich trotzdem noch irgendwelche Bücher rezensieren? Und wie veröffentliche ich die Rezension dann in der Lesejury?
Vielen Dank für die Hilfe!

Zunächst einmal suchst du das Buch, das du rezensieren möchtest. Wenn du auf der Buchseite bist, klickst du auf “Rezension schreiben”, dann öffnet sich ein Fenster dafür. Man kann das Buch bewerten und auch einzelne Punkte wie Cover, Handlung und Schreibstil. Dabei sind 5 Sterne die beste Bewertung.

Hier ist der Leitfaden für Rezensionen. Ansonsten kannst du bei Büchern, Profilen, bei den Rezensionen des Monats oder auf der Rezensionsseite stöbern und gucken, wie andere Nutzer ihre Rezensionen schreiben.

2 Like

Meinst du jetzt aktuell oder generell?

Hier in der lesejury ist es so, dass es sich um geschlossene Leserunden handelt, d.h. nur die nach der Bewerbungsphase ausgesuchten Teilnehmer mit einem zur Verfügung gestellten Leseexemplar bei dieser Leserunde mitmachen.

Das Mitmachen mit einem eigenen Leseexemplar ist nicht möglich. Zumal hier die Leserunden oftmals so getimed sind, dass sie pünktlich zum Erscheinungstermin enden, man also noch gar kein Eigenexemplar im Handel hätte erwerben können.

Allerdings kannst du jederzeit in de Leserunden reinschnuppern und die Diskussionen verfolgen.

1 Like

Dankeschön! Ich werde jetzt Rezensionen schreiben bis ich einschlafe! :slight_smile: