Ich würde gern ein Buch rezensieren, welches von Bastei Lübbe ist, stehe aber vor einem Problem.
Das Buch um das es sich handelt ist “The Cyclist” von Anthony Neil Smith, die deutsche Ausgabe wird unter dem Titel “Ohne Reue” im Oktober erscheinen.
Die englische Ausgabe wurde mir über Netgalley und Bastei Lübbe UK zur Verfügung gestellt.
Ich habe das Buch jetzt gelesen, es ist super, und ich würde auch die deutschen Thrillerfans gern darauf aufmerksam machen.
Die englische Ausgabe finde ich hier auf der Seite leider nicht, obwohl das Buch auch bei Amazon in Deutschland verkauft wird. Die deutsche Ausgabe erscheint ja erst im Oktober.
Theoretisch könnte ich jetzt eine Rezi bei der deutschen Ausgabe einstellen mit dem Hinweis, dass ich die Originalausgabe gelesen habe.
Ich frage mich jedoch, ob das überhaupt funktioniert, da das Buch ja erst im Herbst erscheint und natürlich kann ich nicht beurteilen, ob die deutsche Übersetzung gelungen ist. (Darauf kann ich aber in der Rezi hinweisen.)
War jemand schonmal mit einem ähnlichen Problem konfrontiert? Wie würdet ihr vorgehen? Rezi ja oder nein?