Ihr Lieben, auch ich sage Dankeschön. Über die “Romanfabrik in Paris” Leserunde habe ich mich besonders gefreut! Frohe Weihnachten und guten Rutsch, bleibt gesund!
Auch ich wünsche allerseits frohe Weihnachten und sage Danke für ein tolles Jahr mit der Lesejury.
Wir haben dieses Jahr ein kleines Bäumchen im Topf, das nach Weihnachten bei den Schwiegereltern im Garten eingepflanzt wird. Wir feiern zu viert, haben alle Familienbesuche abgesagt. Allerdings gibt es viele Videoanrufe, so dass man sich doch irgendwie sehen und gemeinsam feiern kann.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, guten Rutsch und bis zum 04.01. Erholt euch gut
Ich wünsche dir und Sonja eine erholsame Weihnachtszeit!
Danke für die hervorragende Betreuung dieser Plattform!
Auch von mir frohe Weihnachten. Das wird bei uns eine entspannte Zeit, da wir alle Fsmilienbesuche abgesagt haben. Morgen abend feiern wir im engsten Kreis, dh unser Hsushalt und mein Vater, der sonst alleine ist. Natürlich mit Maske und Abstand. Der Baum steht und eingekauft ist auch. Es wird Braten, Kartoffeln und Gemüse aus dem Ofen geben. Danach eine ( hier) traditionelle Bûche de Noel.
Mein Bäumchen steht seit dem 1. Advent.
Wir fahren zu meiner Mama, mein Papa liegt leider im Krankenhaus seit 3 Wochen (angesteckt im KH mit Corona, anschließend Reha, weil die Beine nach 3 Wochen schlapp machen).
Außerdem sehe ich meine Schwester endlich mal wieder.
Morgen gibt es schlesische Bratwurst, am 25. Pute und Dorsch, am 26. weiß ich es noch nicht.
Für euch ein tolles Fest und gute Erholung, kommt gut ins neue Jahr.
Herzlichen Dank für eure super geleistete Arbeit hier.
Liebe Maren, ich wünsche dir und dem gesamten Lesejury-Team erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins 2021. Ich freue mich auf neue und spannungsvolle Leserunden, tollen Aktionen und einfach auf ein harmonisches Miteinander hier in der Lesejury.
Allen Buchliebhabern, Bloggerkollegen, Lesejurymitgliedern, Autoren und Verlagen, wünsche ich ebenso ein ruhiges und gesundes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich wünsche euch ebenfalls schöne Weihnachten! Erholt euch und bleibt gesund.
Ich möchte mich für eure tolle Arbeit bedanken. Mir gefällt es hier sehr gut.
Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit interessanten Büchern.
Ich möchte auch Danke sagen und allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen.
Ich feiere wie jedes Jahr, mit meinem Mann und den zwei erwachsenen Kindern, die mit im Haus leben.
Es gibt Heiligabend Entrecote-Braten, an den Weihnachtstagen Hirschbraten.
Vielen Dank für die lieben Weihnachtswünsche. Das wünschen wir euch auch. Feiert schön, und auch ruhige Weihnachten können schön sein. Entfällt ein Teil der Hektik und der Vorbereitungen.
Ich wünsche euch, Maren und Sonja, eine erholsame Weihnachtszeit. Danke, dass ihr immer für uns alle da seid und uns das Leben hier versüßt
Ebenso wünsche ich allen, die es lesen, eine geruhsame und erholsame Weihnachten
Bei uns wird es dieses Jahr auch ganz anders, hat aber ausnahmsweise mal nichts mit Corona zu tun, sondern damit, das mein Sohn nicht mit uns Heiligabend feiern kann. Er hat heute Dienst und kann erst morgen Nachmittag bei uns sein. Das wird ein seltsames Fest werden, ich bin da sehr sentimental
Aber wohl nicht nur ich, sondern meine Töchter auch. Sie haben gemeinsam beschlossen, erst am 25. Bescherung machen zu wollen wenn ihr Bruder auch dabei ist, denn ohne ihn fühlt sich nicht richtig an. O-ton meiner Kleinen.
Ansonsten werden wir morgen mit meinem Papa und meiner Schwiegermutter feiern, denn die Beiden wären sonst ganz alleine und alleine soll an Weihnachten niemand sein. Dafür waren wir diese Woche extrem vorsichtig, damit wir einigermaßen sicher sein können, niemanden anzustecken.
Alle anderen Treffen und sonstiges haben wir dieses Jahr abgesagt.
Und soll ich euch was sagen, ich freue mich darauf. Viel Zeit mit meiner Familie. Wir werden spielen, lesen, den ein oder anderen Weihnachtsfilm schauen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Ich habe ja das Glück und habe den Großteil meiner Lieblingsmenschen immer um mich
Fröhliche Weihnachten euch allen
Vielen Dank für die tolle Community. Man freut sich gemeinsam aber findet auch Halt wenn man ihn braucht.
Genießt die Tage und die ruhige Zeit.
Ich werde heute Nachmittag zu meinen Eltern gehen (nicht nur wegen den selbstgebackenen Plätzchen meiner Mutter ) Sie haben den Weihnachtsbaum schon gestellt. Danach gibt es den WEihnachtsgottesdienst via youtube (Technik ist toll) und danach ein Videochat mit der restlichen Familie (Technik ist doppelt toll) Nach dem Essen wird um unsere Wichtel gespielt (Geschenke gibt es schon länger keine mehr).
Nochmals fröhliche Weihnachten euch allen
Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten. Auch wenn ich im Forum meistens nur Mitleserin bin, hatte ich dieses Jahr sehr viel Spaß in der. Immunitäten. Sei es bei den Leserunden, dem Lesemarathon oder bei den Quizfragen und Gewinnspielen.
Ich finde diese Community wirklich toll und freue mich auf ein neues Lesejahr! Werde jetzt mein Lieblingsweihnachtsbuch aus Kindertagen auspacken und etwas lesen .
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.
Wir feiern zwar jedes Jahr nur im Kreis der Familie, aber es ja in den Jahren zuvor immer mal wieder Kurze Stippvisiten von Freunden. Das wird dieses Jahr wohl entfallen.
Dennoch genießen wir die Zeit vor dem Weihnachtsbaum.
Ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!
Wir werden heute meine Mutter besuchen, da sie ganz alleine ist.
Der Weihnachtsbaum steht, mein Mann bereitet die Gans für morgen vor und ich mache Kartoffelsalat für heute Abend, dazu gibt es Würstchen.
Morgen und übermorgen werden nur wir drei (mein Mann und mein Sohn) zusammen sein und es uns gut gehen lassen (Weihnachtsplätzchen naschen, eine Feuerzangenbowle machen und schöne Weihnachtsfilme schauen - und natürlich lesen!)
Ich wünsche dem gesamten Lesejury Team und allen Mitgliedern hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2021!
Bitte bleibt gesund!!
Wünsche euch auch allen und em gesamten Lesejuryteam Frohe und gesegnete Weihnachten und alles Liebe für 2021
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten =) Und auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das wünsche ich auch allen Mitgliedern hier =)
So anders es auch ist dieses Jahr - ja, die Besinnlichkeit und das Entschleunigen und die Ruhe und Muse tun mir wirklich gut. Ganz stressfrei geht es ja doch nie, aber ich kann aktuell der Ruhe echt was abgewinnen.
Wir fahren gleich zu meinem Dad, bepackt mit den Geschenken für ihn, dem Kartoffelsalat, den Würstchen, hartgekochten Eiern. Morgen kommt mein Dad dann zu uns, wo es gefüllte Pute geben wird. Am zweiten Feiertag sind wir wahrscheinlich so übersättigt, dass wir mit den Resten locker zufrieden sind.
Ein Weihnachtsbaum steht bei uns seit vielen Jahren nicht mehr - nur draußen auf der Terrasse hab ich ein ganz kleines Bäumchen im Topf aufgestellt. An den Fenstern hängen aber Lichtervorhänge. Im nächsten Jahr wird Weihnachten nicht mehr hier gefeiert, sondern im neuen Haus. Da werde ich dann wieder voll auffahren, ob wir Corona bis dahin im Griff haben oder nicht. Aber dieses Jahr ist die Kraft für zu viele andere Dinge wichtiger gewesen.
Ich wünsche Dir und dem ganzen Team eine wunderbare Zeit zu Hause, mit den Liebsten, mit viel Ruhe und Muse, mit gutem Essen, guten Büchern und/oder Filmen, schöner Musik und allen Dingen, die Euch gut tun. Nehmt das Positive aus dieser ganzen Sache einfach mit und gebt dem Negativen keinen Raum. Silvester ohne Geböller mag für einige undenkbar sein, ich dagegen finde, das ist eben zeitgemäß. Vielleicht erfindet bis nächstes Jahr jemand ein Feinstaub- und Abfallfreies Feuerwerk, hübsche Lasertechnik oder so. Das wäre doch fein!
Kommt gut “rüber”, bleibt gesund, habt Sonne im Herzen!
Liebes Team,
genießt die Feiertage und kommt gut und gesund ins neue Jahr.
Dieses Jahr ist leider alles ein bisschen anders. Wir wollten das erste Jahr im neuen Haus mit der Familie feiern. Ich hätte mich sehr gefreut meine Eltern und Großeltern hier zu haben, aber das ist hoffentlich nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
So sind wir nur im ganz kleinen Kreis und genießen Mal die Ruhe.
Zu Essen gibt es traditionelles - Ente mit Kloß und Rotkraut und Abends Fisch auf Blattspinat. An den Feiertagen gibt es dann Roulade und Hackbraten.
Man hat ja jetzt Zeit viel zu Backen und Kochen.
Euch allen schöne Feiertage, genießt die Zeit und bleibt gesund.