Schöne Weihnachten

Hallo zusammen!

Dieses Jahr fühlt sich die Weihnachtszeit einfach anders an als sonst … Geht es euch da auch so? :thinking: Kein Weihnachtsmarkt, keine Glühweinstände, keine großen Weihnachtsfeiern mit der Firma, dem Verein und Freunden … Aber vielleicht tut manchen der fehlende Trubel und Stress auch gut. Es bleibt mehr Zeit für gemütliche Nachmittage auf der Couch, mit Keksen, einer dampfenden Tasse Tee und einem guten Buch, zum Entspannen und Genießen.

Wie geht es euch da? Welche Pläne habt ihr für die Feiertage? Verbringt ihr sie mit eurer Familie? Steht bei euch ein Weihnachtsbaum? Und was gibt es zu essen? :christmas_tree: :mrs_claus::cookie::stars:

Für uns geht es morgen in die Weihnachtsferien - ab dem 04.01. sind wieder aber auch schon wieder da. In der Zwischenzeit laufen die Leserunden weiter und auch das letzte Türchen wird sich morgen für euch öffnen. Nur Nachrichten und Anfragen werden wir in dieser Zeit nicht beantworten können.

Wir wünschen euch wunderschöne und erholsame Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und jede Menge Zeit zum Lesen! Und wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Monate mit euch! :heart:

22 Like

Ich verbringe Weihnachten mit meinem Mann und meinen Eltern. Wir sind ein Haushalt, da ist das kein großes Thema. Einen Weihnachtsbaum haben wir dieses Jahr nicht. Wir haben seit Jahren einen künstlichen, aber selbst der darf dieses Jahr im Keller bleiben. Zu essen gibt es Rotkraut und Kartoffelbrei. Für meine Eltern noch Gulasch dazu. :smiley:

Eine schöne und erholsame Zeit euch! :slight_smile:

Hallo Maren,
dann genieß die freien Tag im Kreise deiner Lieben.

Wir werden morgen hoffentlich bei trockenem Wetter den Weihnachtsbaum rein holen können. Bis jetzt steht er noch unter dem Dach im Hof.:slight_smile:
Und dann wird mit der Familie gefeiert. Da wir nur mit 5 Leuten sind ist das sogar noch im erlaubten Rahmen.

Außerdem findet sich neben der ganzen Familienzeit sicherlich noch ein bisschen Zeit zum lesen, so dass ich vielleicht das ein oder andere Wort beim Bingo des Lesemarathons ankreuzen kann.

Friedliche und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in ein freieres 2021 mit vielen gemeinschaftlichen Aktivitäten und schönen Urlauben

Wir haben fast alle Familienbesuche abgesagt und werden nur für uns feiern. Nur die Schwiegermutter kommt einmal zum Essen vorbei.
Baum haben wir, der wird einfach bunt geschmückt. Das wichtigste ist dabei der Baumschmuck von meinem verstorbenen Vater sowie 2-3 Stücke, die mein Mann und ich uns geschenkt haben. Der Rest ist einfach nur bunt und kitschig.

Essen werden wir Hähnchen, Ofenkartoffeln und Gemüse dazu. Mein Mann ist dies Jahr mit dem kochen dran. Nachspeise werden dann frische Waffeln zu Blaubeeren, die verantworte ich dann;)

Allen hier frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Geusndheit

Liebe Maren und liebe @SonjaPresche,

vielen Dank für ein tolles Jahr auf der Lesejury mit euch. Ich wünsche euch eine erholsame Zeit, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Ihr Lieben, auch ich sage Dankeschön. Über die “Romanfabrik in Paris” Leserunde habe ich mich besonders gefreut! Frohe Weihnachten und guten Rutsch, bleibt gesund!

Auch ich wünsche allerseits frohe Weihnachten und sage Danke für ein tolles Jahr mit der Lesejury.
Wir haben dieses Jahr ein kleines Bäumchen im Topf, das nach Weihnachten bei den Schwiegereltern im Garten eingepflanzt wird. Wir feiern zu viert, haben alle Familienbesuche abgesagt. Allerdings gibt es viele Videoanrufe, so dass man sich doch irgendwie sehen und gemeinsam feiern kann.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, guten Rutsch und bis zum 04.01. Erholt euch gut :kissing_heart:

Ich wünsche dir und Sonja eine erholsame Weihnachtszeit! :dizzy: :santa: Danke für die hervorragende Betreuung dieser Plattform! :smiling_face_with_three_hearts:

Auch von mir frohe Weihnachten. Das wird bei uns eine entspannte Zeit, da wir alle Fsmilienbesuche abgesagt haben. Morgen abend feiern wir im engsten Kreis, dh unser Hsushalt und mein Vater, der sonst alleine ist. Natürlich mit Maske und Abstand. Der Baum steht und eingekauft ist auch. Es wird Braten, Kartoffeln und Gemüse aus dem Ofen geben. Danach eine ( hier) traditionelle Bûche de Noel.

1 Like

Mein Bäumchen steht seit dem 1. Advent.
Wir fahren zu meiner Mama, mein Papa liegt leider im Krankenhaus seit 3 Wochen (angesteckt im KH mit Corona, anschließend Reha, weil die Beine nach 3 Wochen schlapp machen).
Außerdem sehe ich meine Schwester endlich mal wieder.
Morgen gibt es schlesische Bratwurst, am 25. Pute und Dorsch, am 26. weiß ich es noch nicht.

Für euch ein tolles Fest und gute Erholung, kommt gut ins neue Jahr.
Herzlichen Dank für eure super geleistete Arbeit hier.

Liebe Maren, ich wünsche dir und dem gesamten Lesejury-Team erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins 2021. Ich freue mich auf neue und spannungsvolle Leserunden, tollen Aktionen und einfach auf ein harmonisches Miteinander hier in der Lesejury.

Allen Buchliebhabern, Bloggerkollegen, Lesejurymitgliedern, Autoren und Verlagen, wünsche ich ebenso ein ruhiges und gesundes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2 Like

Ich wünsche euch ebenfalls schöne Weihnachten! Erholt euch und bleibt gesund. :blush::evergreen_tree::santa:

Ich möchte mich für eure tolle Arbeit bedanken. Mir gefällt es hier sehr gut.

Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit interessanten Büchern.

Ich möchte auch Danke sagen und allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

Ich feiere wie jedes Jahr, mit meinem Mann und den zwei erwachsenen Kindern, die mit im Haus leben.
Es gibt Heiligabend Entrecote-Braten, an den Weihnachtstagen Hirschbraten.

Vielen Dank für die lieben Weihnachtswünsche. Das wünschen wir euch auch. Feiert schön, und auch ruhige Weihnachten können schön sein. Entfällt ein Teil der Hektik und der Vorbereitungen.

Ich wünsche euch, Maren und Sonja, eine erholsame Weihnachtszeit. Danke, dass ihr immer für uns alle da seid und uns das Leben hier versüßt :heart_eyes:
Ebenso wünsche ich allen, die es lesen, eine geruhsame und erholsame Weihnachten :christmas_tree:

Bei uns wird es dieses Jahr auch ganz anders, hat aber ausnahmsweise mal nichts mit Corona zu tun, sondern damit, das mein Sohn nicht mit uns Heiligabend feiern kann. Er hat heute Dienst und kann erst morgen Nachmittag bei uns sein. Das wird ein seltsames Fest werden, ich bin da sehr sentimental :see_no_evil:
Aber wohl nicht nur ich, sondern meine Töchter auch. Sie haben gemeinsam beschlossen, erst am 25. Bescherung machen zu wollen wenn ihr Bruder auch dabei ist, denn ohne ihn fühlt sich nicht richtig an. O-ton meiner Kleinen.
Ansonsten werden wir morgen mit meinem Papa und meiner Schwiegermutter feiern, denn die Beiden wären sonst ganz alleine und alleine soll an Weihnachten niemand sein. Dafür waren wir diese Woche extrem vorsichtig, damit wir einigermaßen sicher sein können, niemanden anzustecken.
Alle anderen Treffen und sonstiges haben wir dieses Jahr abgesagt.
Und soll ich euch was sagen, ich freue mich darauf. Viel Zeit mit meiner Familie. Wir werden spielen, lesen, den ein oder anderen Weihnachtsfilm schauen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Ich habe ja das Glück und habe den Großteil meiner Lieblingsmenschen immer um mich :smiling_face_with_three_hearts:

Fröhliche Weihnachten euch allen :christmas_tree:

Vielen Dank für die tolle Community. Man freut sich gemeinsam aber findet auch Halt wenn man ihn braucht.

Genießt die Tage und die ruhige Zeit.

Ich werde heute Nachmittag zu meinen Eltern gehen (nicht nur wegen den selbstgebackenen Plätzchen meiner Mutter :see_no_evil:) Sie haben den Weihnachtsbaum schon gestellt. Danach gibt es den WEihnachtsgottesdienst via youtube (Technik ist toll) und danach ein Videochat mit der restlichen Familie (Technik ist doppelt toll) Nach dem Essen wird um unsere Wichtel gespielt (Geschenke gibt es schon länger keine mehr).

Nochmals fröhliche Weihnachten euch allen

Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten. Auch wenn ich im Forum meistens nur Mitleserin bin, hatte ich dieses Jahr sehr viel Spaß in der. Immunitäten. Sei es bei den Leserunden, dem Lesemarathon oder bei den Quizfragen und Gewinnspielen.

Ich finde diese Community wirklich toll und freue mich auf ein neues Lesejahr! Werde jetzt mein Lieblingsweihnachtsbuch aus Kindertagen auspacken und etwas lesen :blush:.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.
Wir feiern zwar jedes Jahr nur im Kreis der Familie, aber es ja in den Jahren zuvor immer mal wieder Kurze Stippvisiten von Freunden. Das wird dieses Jahr wohl entfallen.
Dennoch genießen wir die Zeit vor dem Weihnachtsbaum.

Ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!

Wir werden heute meine Mutter besuchen, da sie ganz alleine ist.
Der Weihnachtsbaum steht, mein Mann bereitet die Gans für morgen vor und ich mache Kartoffelsalat für heute Abend, dazu gibt es Würstchen.
Morgen und übermorgen werden nur wir drei (mein Mann und mein Sohn) zusammen sein und es uns gut gehen lassen (Weihnachtsplätzchen naschen, eine Feuerzangenbowle machen und schöne Weihnachtsfilme schauen - und natürlich lesen!)