Schöne Weihnachten

Ich wünsche dem gesamten Lesejury Team und allen Mitgliedern hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2021!
Bitte bleibt gesund!!

Wünsche euch auch allen und em gesamten Lesejuryteam Frohe und gesegnete Weihnachten und alles Liebe für 2021

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten =) Und auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das wünsche ich auch allen Mitgliedern hier =)

So anders es auch ist dieses Jahr - ja, die Besinnlichkeit und das Entschleunigen und die Ruhe und Muse tun mir wirklich gut. Ganz stressfrei geht es ja doch nie, aber ich kann aktuell der Ruhe echt was abgewinnen.

Wir fahren gleich zu meinem Dad, bepackt mit den Geschenken für ihn, dem Kartoffelsalat, den Würstchen, hartgekochten Eiern. Morgen kommt mein Dad dann zu uns, wo es gefüllte Pute geben wird. Am zweiten Feiertag sind wir wahrscheinlich so übersättigt, dass wir mit den Resten locker zufrieden sind.

Ein Weihnachtsbaum steht bei uns seit vielen Jahren nicht mehr - nur draußen auf der Terrasse hab ich ein ganz kleines Bäumchen im Topf aufgestellt. An den Fenstern hängen aber Lichtervorhänge. Im nächsten Jahr wird Weihnachten nicht mehr hier gefeiert, sondern im neuen Haus. Da werde ich dann wieder voll auffahren, ob wir Corona bis dahin im Griff haben oder nicht. Aber dieses Jahr ist die Kraft für zu viele andere Dinge wichtiger gewesen.

Ich wünsche Dir und dem ganzen Team eine wunderbare Zeit zu Hause, mit den Liebsten, mit viel Ruhe und Muse, mit gutem Essen, guten Büchern und/oder Filmen, schöner Musik und allen Dingen, die Euch gut tun. Nehmt das Positive aus dieser ganzen Sache einfach mit und gebt dem Negativen keinen Raum. Silvester ohne Geböller mag für einige undenkbar sein, ich dagegen finde, das ist eben zeitgemäß. Vielleicht erfindet bis nächstes Jahr jemand ein Feinstaub- und Abfallfreies Feuerwerk, hübsche Lasertechnik oder so. Das wäre doch fein!

Kommt gut “rüber”, bleibt gesund, habt Sonne im Herzen!

Liebes Team,
genießt die Feiertage und kommt gut und gesund ins neue Jahr.

Dieses Jahr ist leider alles ein bisschen anders. Wir wollten das erste Jahr im neuen Haus mit der Familie feiern. Ich hätte mich sehr gefreut meine Eltern und Großeltern hier zu haben, aber das ist hoffentlich nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
So sind wir nur im ganz kleinen Kreis und genießen Mal die Ruhe.
Zu Essen gibt es traditionelles - Ente mit Kloß und Rotkraut und Abends Fisch auf Blattspinat. An den Feiertagen gibt es dann Roulade und Hackbraten.
Man hat ja jetzt Zeit viel zu Backen und Kochen.

Euch allen schöne Feiertage, genießt die Zeit und bleibt gesund.