Schule

Hallo alle zusammen,

Ich bin erst seit gestern bei Lesejury registriert und muss mich erstmal zurechtfinden.ich wollte mal fragen ob ihr denn noch in die Schule geht oder welche Alterspanne hier so ist oder ob es gemischt ist.Ich gehe noch in die Schule:)

Hallo und Willkommen, Ich heiße Christina und bin (leider) bereits 32 Jahre. Also nein keine Schule. :disappointed_relieved: Ich bin auch noch nicht so lange hier. Knapp halbes Jahr. Viel Spaß dir mit dieser Seite. :raising_hand_woman:

Hallo, ich bin seit Beginn der lesejury hier dabei und bin 51. Von meinen Kindern geht meine Tochter zur Berufsschule, hatte diesen Sommer ihren regulären Schulabschluss. Dadurch bin ich evtl. noch etwas dran an der Schule.

Hallo :smiley:

Zwar bin ich selbst erst seit ein paar Wochen angemeldet, aber mir ist aufgefallen, dass die Altersgruppen hier schön durchgemixt sind.
:stuck_out_tongue:
Momentan gehe ich noch zur Schule (ist mein letztes Jahr) und bin 18.
Viel Spaß bei der Lesejury!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin Hexa und bin auch erst seit ein paar Tagen dabei. Ich gehe noch zur Schule, allerdings gerade nicht in Deutschland sondern in Brasilien, da ich ein Auslandsjahr absolviere.
Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und, dass du dich schnell zurecht findest.

Aloha :smiley_cat:
ich gehe nicht mehr zur schule, bin 24 und arbeite als kassiererin in einem supermarkt.

Wow Brasilien :star_struck: wünsch dir ein schönes Auslandssemester!

Ich bin 24 Jahre und auch noch ziemlich neu in der Lesejury. Aktuell arbeite ich bei einer internationalen Firma im Marketing & Sales. Nächstes Jahr werde ich meinen Master machen und bin dann wieder fast Schüler, also Student :wink:

Ne, ne, ne… Schule ist heute aber auch nicht mehr das, was sie mal war.
Bringt man da nicht mehr bei, aussagekräftige Überschriften zu schreiben, die auf den Textinhalt (in diesem Falle Forenbeitrag) schließen lassen?
Zu meiner Zeit (damals, vorm Krieg…) hätte es das nicht gegeben!

Ne, ne,ne…

:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Willkommen in der Lesejury! :slight_smile:

Ich bin seit dem Frühjahr aktiv dabei und momentan in meinem letzten Semester des Bachelorstudiums Physiotherapie, aktuell 22 Jahre jung :smiley:

Hallo AmelieMaja,
Willkommen in der Lesejury.
Zur Schule gehe ich schon lange nicht mehr, mit 35 gehöre ich aber wohl ins Mittelfeld der Mitglieder hier.
Dabei bin ich schon gefühlt eine Ewigkeit, seit 2010, als es noch das alte Forum gab. Angemeldet war ich aber schon ein, zwei Jahre vorher, nur gab es da die Community noch nicht. In dieser Zeit hat die Lesejury eine ganz schöne Wandlung durchgemacht.

Herzlich willkommen bei der Lesejury.
Ich bin noch nicht sehr lange bei der Lesejury, nur einige Monate, bin 17 Jahre alt und gehe auf eine Fachoberschule :grin:

Hallöchen! Mit 53 geh ich auch nicht mehr zur Schule. Bei der Lesejury bin ich schon lange. Ich war schon im alten Forum aktiv.

An alle recht Neuen! Wenn ihr mögt könnt ihr euch ja mal im " Vorstell" Thread vorstellen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, es ist jedoch sehr schwer an gebundene deutsche Bücher zukommen. :wink:

Ich wusste gar nicht, dass es ein Vorstell Threat gibt :smiley:
Ich werde mal nachschauen; danke ^^

Dann musst du E-Books lesen, besorg dir einen Reader !!

Ich bin hier angemeldet seit diesem Frühjahr, gefällt mir gut, und um im Thema zu bleiben - ich bin 52 und geh also auch nicht mehr zur Schule, nicht mal mehr meine beiden Söhne (27 + 28), die sind auch schon fertig damit. :wink:

Herzlich Willkommen! :slight_smile:
Ich gehe auch noch zur Schule.

Eingeschult wurde ich 1979. Dass ich nicht mehr lernen muss, finde ich toll. Ab und zu frische ich meine Englisch-Kenntnisse auf.

Habe ich eh, ist zum Reisen praktischer, aber ich bevorzuge dennoch die Papierform.

Bücher in Papierform zu lesen ist meiner Meinung nach das schönste. Besonders wenn man ein Buch auspackt und es einfach dach der Tinte und dem Papier richt. Himmlisch.