Serien einfach beendet, nicht weiter veröffentlicht obwohl es weiter geht

In letzter Zeit bekomme ich das in meinem Genre wieder vermehrt mit.
Es werden die ersten zwei Bände übersetzt und quasi getestet, wie die so ankommen, und das war es dann.
Hier im Hause Lübbe ist mir das bei Hereward von James Wilde aufgefallen, das ist im Original eine sechsbändige Reihe, der letzte Band ist 2016 erschienen. Bei uns? Zwei Bände 2018 und 2019, danach keine weitere Ankündigung mehr. Ich hatte mir die Reihe ca. 2017 auf meine Merkliste gesetzt und wollte schon den ersten auf Englisch kaufen, dann habe ich die deutsche Ankündigung gesehen und abgewartet, aber nun, da der dritte Band nicht in Sicht ist, wird es eben doch die englische Version, der erste Band steht schon bereit.
Oder ebenfalls Lübbe: Die Rosenkriege von Toby Clements. Vier Bände gibt es im Original, nur drei wurden übersetzt, der letzte 2017, da wird garantiert nichts mehr nachkommen.
Und von Justin Hill gibt es seit Anfang 2019 ein Buch als BE-Ebook, welches aber eigentlich mehr oder weniger der zweite Band einer Reihe ist.
Und das sind jetzt nur ein paar wenige Bücher, die ich so im Blick habe.

Das habe ich auch gemacht und warte auf die Antwort… vielleicht verschiebt sich ja nur wirklich etwas.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich ganz frisch von Oetinger die Rückmeldung bekommen, dass Hazel Wood ein Einzelband bleiben wird. Das Buch hat die Gemüter ja ziemlich gespalten, ich gehöre aber zu der Fraktion, die sich gern auch die Fortsetzung auf Deutsch gewünscht hätte. Andere brauchen wahrscheinlich gar keine Fortsetzung, aber ich für meinen Teil war mit dem Ende nicht zufrieden, daher habe ich gestern mal nachgefragt… die Antwort kam zwar extrem schnell, Hut ab, ich hätte aber lieber länger drauf gewartet und dafür eine positive Rückmeldung bekommen. :roll_eyes:

Auf englisch lesen kann ich das definitiv nicht, der erste Band war schon derart abstrakt, dass ich den nicht mal auf Deutsch komplett durchdrungen habe. Wie soll es da dann erst in der Originalsprache aussehen. :sweat_smile:

Oh, da gibt es eine Fortsetzung? Hatte das als Einzelband abgespeichert :thinking:

Es geht für mich jetzt auch nicht die Welt unter ohne Fortsetzung, es geht auch, finde ich, als Einzelband durch. Aber ein paar Dinge hätten mir schon noch gefehlt, die sich dann vielleicht/hoffentlich im zweiten Teil, The Night Country, geklärt hätten.

1 „Gefällt mir“

Leuteeee? #wirbekommenrenegades3
Die Autorin hat es auf Deutsch als Selfpublisherin rausgebracht :scream:

3 „Gefällt mir“

Echt jetzt?? Mega cool! Wo kann man das sehen? Ich hatte ja auf diesen neuen Verlag gehofft :joy:

Ich auch, aber vielleicht kommt da ja trotzdem noch was. Gelesen hatte ich es zuerst in einer Facebook-Gruppe und die Autorin hat es heute bei Instagram gepostet. :blush:
Bei Amazon kann man sowohl Taschenbuch als auch E-Book bestellen.

2 „Gefällt mir“

Echt cool :smile::open_mouth: Und so eine gelungene Überraschung … Dass man es auch noch direkt bestellen kann :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das jetzt einfach mal direkt geordert :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist es das hier?

https://www.amazon.de/Supernova-Renegades-Reihe-Band-Marissa-Meyer/dp/0578776545/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=renegades+marissa+meyer&qid=1606322833&refinements=p_n_feature_three_browse-bin%3A15425222031&rnid=4192708031&s=books&sprefix=renegades+&sr=1-3

Jop, der Klappentext und die Beschriftung auf dem Cover sind zumindest auf deutsch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Leseprobe geladen und ja es ist auf Deutsch

Das hab ich jedenfalls bestellt :wink:

Von den Illuminae Akten kommt Band 3 Obsidio auch endlich auf deutsch :smiley: da hat dtv sich wohl breitschlagen lassen.

5 „Gefällt mir“

Da hab ich mich auch sehr gewundert. Dachte das sei durch.
Dann kann ich das ja doch mal lesen. :tada: Die Aufmachung hat mich schon gereizt, aber wenn ich dann im Voraus schon weiß, dass die Reihe nicht beendet wird, hatte ich auch keine Lust drauf

2 „Gefällt mir“

ui super :slight_smile: ich freu mich, auch wenn ich den dritten Band schon in englisch habe^^

1 „Gefällt mir“