Sperrfristen Rezensionen für Leserunde-Bücher

Leserunde ist ja wieder etwas anderes. Vorhin hatte Dein Posting für mich anders geklungen: eine Rezension, Buch vom Verlag. Da las ich nicht heraus, dass es eine Leserunde war. Sorry, hab ich wohl falsch verstanden.

EDIT:
Hatte ich wohl doch richtig verstanden. Habe das gerade bei LB aufgerufen. Das war keine Leserunde, sondern eine Bloggerin hat das Buch vom Verlag bekommen. Das ist es wieder: sie hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Sperrfrist und sich nicht daran gehalten. Das meine ich mit “Erster sein wollen um jeden Preis”.

Auch Leserundenbücher sind vom Verlag, woher sollten sie sonst sein? Wenn ich nach einer Leserunde eine Rezi einstelle, bedanke ich mich auch beim Verlag. Die Rezi (Link oben) war mit Leserunde getagt, also gehe ich mal davon aus, dass es eine Leserunde war. Ich bin nicht auf lovelybooks, deswegen kenne ich mich dort nicht aus. Ich denke aber nicht, dass sich dort Journalisten und Buchhändler tummeln, sondern eben Kreti und Pleti wie bei lesejury auch. :slight_smile:

Ah, crossposting. Warum tagt jemand mit Leserunde wenn es keine Leserunde gab? Ist mir unverständlich. Ich bin auch Bloggerin, UND ich nehme an Leserunden teil. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Hm, bin auch verwirrt. Das, was Du meinst sind wohl alle Tags zu dem Buch. Also ein Sammelsurium aller Tags aller LB-Teilnehmer, die dieses Buch sich in ihr virtuelles Buchregal gestellt haben. Ich z.B.: habe das Buch auch mit “Leserunde” getaggt, weil ich es von lesejury.de für eine Leserunde bekommen habe.

Das ist dann schon verwirrend, wenn es auf lb mit leserunden getagt ist, würde ich davon ausgehen, dass diese Leserunde auch dort stattgefunden hat. Na, egal.

Ich vermute, die Sperrfrist hier fällt mit dem Ende der Leserunde hier zusammen, denn wenn die Teilnehmerinnen erst mal ihre Rezension hier einstellen, könnte das so ein bisschen Signalwirkung haben, und dann würden die anderen eventuell den letzten Abschnitt nicht mehr diskutieren. Wenn ich dieses Buch jetzt am 16.03. kaufte könnte ich meine Rezension hier sofort einstellen (wenn ich es gelesen habe), denn da ich an der Leserunde nicht teilnehme, gilt die erweiterte Sperrfrist nicht für mich.
ich denke schon, dass du auf anderen Foren deine Rezension am 16.03. einstellen kannst, nur hier musst du warten, wenn du an der Leserunde teilnimmst.

1 „Gefällt mir“

Warum sie das gemacht hat, weiß ich natürlich nicht. Aber auf LB gab es für dieses Buch bisher keine Leserunde.

Tut mir leid, wenn wir aneinander vorbei geredet haben. Ist heute irgendwie alles etwas schwierig und unschön - das gefällt mir überhaupt nicht.

Das ist halt das Schwierige bei der Onlinekommunikation, man steht sich nicht gegenüber, da sind Missverständnisse vorprogrammiert.:slight_smile:

Ich versuche, das alles nicht so eng zu sehen,und besonders nicht persönlich zu nehmen, aber das gelingt mir nicht immer. Normalerweise atme ich dann tief durch und sage gar nichts. :smiley:

Es verletzt mich eben, wenn ich für meine Versuche, zu helfen, beschimpft werde. Man könnte alles nett lösen. Durchatmen und nichts sagen ist eine Möglichkeit, aber sie ändert leider nichts, löst keine Missverständnisse und macht die Welt nicht freundlicher. Aber genau das möchte ich gerne.

Wir beide haben jetzt ja auch das Missverständnis aufdröseln können.

Stimmt. :slight_smile: Gibt ja auch keinen Grund, warum man das nicht hinkriegen sollte.

Aber das mit der Wahrnehmung ist halt so eine Sache, wir haben alle verschiednen Hintergründe und Erfahrungen, und da kann es durchaus vorkommen, dass wir etwas als Kritik wahrnehmen was gar nicht so gemeint war. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“